HVM Verbandstag am Samstag, den 09.07.2022 Wo ????
#1
Text laut Homepage des Handballverband Mittelrhein
Teilnahmeberechtigung zur Teilnahme am VT am 09.07.202230. 06. 2022Aufgrund der immer noch virulenten Lage im Rahmen der Corona-Pandemie sieht sich der HVM in der Pflicht, die Modalitäten des Verbandstages anzupassen. Ziel ist es dabei, den Verbandstag in Präsenz durchzuführen und die Risiken einer möglichen Ansteckung und Verbreitung des Coronavirus auf ein Minimum zu beschränken.(Wir spielen Handball mit 2 Mannschaften ohne Maske und alle Meisterschaftsspiele haben bei hohen Inzidenzen mit Zuschauern statt gefunden.)
 
Zur Teilnahme am Verbandstag werden daher nach erfolgtem entsprechenden Beschluss nach §30 der Satzung des HVM nur die stimmberechtigten Mitglieder des Verbandstages sowie bereits persönlich angeschriebene und eingeladene Funktionsträger*innen und Ehrengäste zugelassen.( Ein Beschluss vor dem Verbandstag ???)

Laut Satzung des Handballverband Mittelrhein:

§ 21 Termin
(1) Der Verbandstag des HVM findet alle vier Jahre statt. Der Termin ist vier Monate vorher vom Präsidium bekannt zu geben. Die Bekanntgabe erfolgt in den Amtlichen Mitteilungen des HVM. (Hier gab es keine Mitteilung)
(2) Der Verbandstag soll in der ersten Jahreshälfte stattfinden.

§ 22 Einberufung
(1) Der Verbandstag wird vom Präsidenten schriftlich einberufen. Die Einladung muss mindestens vier Wochen vor dem festgesetzten Termin unter gleichzeitiger Bekanntgabe der Tagesordnung und der vorliegenden Anträge erfolgen.
(2) Die Einladung ist den angeschlossenen Handballkreisen für ihre Delegierten des Verbandstages und den weiteren Mitgliedern des Verbandstages zu übersenden.

§ 29 Beschlussfähigkeit
Ein Verbandstag ist dann beschlussfähig, wenn zu Beginn die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder anwesend ist.

§ 30 Öffentlichkeit
Der Verbandstag des HVM ist öffentlich. Die Öffentlichkeit kann jedoch durch einfachen Mehrheitsbeschluss ausgeschlossen werden.

§ 32 Außerordentlicher Verbandstag
(1) Das Präsidium kann unter Angabe von Gründen einen außerordentlichen Verbandstag einberufen.
(2) Ein außerordentlicher Verbandstag ist einzuberufen, wenn a. das Erweiterte Präsidium dies mit der Mehrheit der Stimmenzahl des Erweiterten Präsidiums beschließt, b. wenigstens ein Drittel der Vereine des HVM dies unter Angabe der Gründe schriftlich beim Präsidium beantragen, c. der Präsident oder mindestens zwei der nach § 26 BGB vertretungsberechtigten Mitglieder des Präsidiums ausgeschieden sind, d. ein Beschluss gemäß § 17 Abs. 1 Buchstabe d. gefasst werden soll-
(3) Der außerordentliche Verbandstag muss innerhalb von sechs Wochen nach Vorliegen der Voraussetzungen vom Präsidenten oder dem satzungsmäßigen Vertreter einberufen und spätestens zwei Monate nach der Einberufung stattfinden. (4) Für die Durchführung gelten die Bestimmungen für den ordentlichen Verbandstag sinngemäß. Die Tagesordnung beinhaltet neben der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Feststellung der Stimmenzahl und der Beschlussfähigkeit die Beschlussfassung über den Tatbestand, der Grund der Einberufung des außerordentlichen Verbandstages war. Anträge, die nicht den Grund der Einberufung zum Gegenstand haben, können nicht gestellt werden.
#2
Der Verbandstag findet im Haus Overbach in Jülich statt.
#3
"Zu Spekulationen, wie die Ligen dann aussehen und wer welche Ämter in dem neuen Verband übernehmen wird, wollte Marx noch nichts sagen. Der neue HNR-Präsident, der Spielwart und der Rechtswart könnten aus dem HVM kommen. „In dieser Frage gibt es aber noch nichts Konkretes“, so der Spieltechniker."

Da scheint sich das Präsidium ja schon sehr sicher zu sein. Ohne Worte.
#4
https://www.harzhelden.news/2022/07/08/w...en-tueren/
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#5
Hatte der Verbandstag denn irgendwelche Ergebnisse von Bedeutung?
#6
(02-08-2022 10:28)Zuschauer2020 schrieb: Hatte der Verbandstag denn irgendwelche Ergebnisse von Bedeutung?

Anscheinend nicht. Außer aus dem HK AC/DN wurden wohl kein Missfallen an der Arbeit des Vorstands geäußert und die anderen Kreise haben anstandslos alle wiedergewählt. Anscheinend gab es in den anderen Kreisen in den letzten Jahren nichts zu meckern. Alle Vereine scheinen sehr zufrieden zu sein...
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

HVM Verbandstag am Samstag, den 09.07.2022 Wo ????0