Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LL-Fr. 3.Sp. Gr. 1: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Gute Chancen auf den dritten Sieg
Start beim Landesligisten VfR Übach-Palenberg.

FRAUEN, LANDESLIGA
Essen/Werden – Rurtal (So., 19.30): Drei Spielerinnen ragen bei den Gastgeberinnen heraus. Auf die muss sich der ASV einstellen. Eine Besonderheit des Kombinationsteams: In den ersten beiden Spielen erhielt man 18 Siebenmeter zugesprochen. Zum Vergleich: Rurtal kommt gerade mal auf sieben Strafwürfe. Vorsicht ist also auch in der Defensivarbeit geboten. Rurtal möchte indes den dritten Sieg in Folge landen.

Übach-Palenberg – HC Cologne (Sa., 18.00): Beim VfR hatte es während der vergangenen Saison einen Trainerwechsel gegeben. Roman Kapfenberger hatte aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit beenden müssen. Co-Trainerin Jule Merten hatte übernommen und die Saison auf dem guten vierten Tabellenplatz zu Ende gebracht. Damit gehörte der VfR zu den wenigen Mannschaften, die in der Liga blieben.
Der neue Mann auf der Kommandobrücke ist Patrick Offermans, der in der Gemeinde Landgraaf wohnt und als Torwart bei BDC 90 gespielt hat. Bis zur Ersten Liga hat seine Karriere geführt. Als Trainer war er bei BDC'90, Kerkrade, Gemini, Meng-optimo, H.V Esia und Minor tätig. Beim VfR hofft er auf eine schöne Saison. „Die Spielerinnen trainieren hart und haben Spaß“, sagt Offermans.

Die Gruppe ist weitgehend intakt geblieben. Zugänge gibt es nicht, zwei Spielerinnen legen eine Babypause ein, ein bis zwei wollen etwas kürzertreten wegen Doktorarbeit und Studiumsende. Es gibt noch einige kleinere Verletzungen. Offermans: „Die Fitness sollte auf einem guten Stand sein.“ Angestrebt wird ein guter Tabellenplatz. „Wir wollten einfach mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Es wäre schön, zum Auftakt vor vollem Haus, mit einem begeisterten Publikum zu spielen; an uns soll es nicht liegen.“

Quelle: AZ/AN
#2
Die Landesliga-Damen des ASV Rurtal-Hückelhoven haben nach zwei Siegen zum Auftakt erstmals nach dem Aufstieg verloren. Gegen die HSG Phönix/Werden hatte der ASV mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und lief bis zur Pause einem Vier-Tore-Rückstand hinterher (14:10).

Weiter auf RP online
#3
Auch in der Frauen-Landesliga läuft es für den ASV und VfR nicht gut.

FRAUEN, LANDESLIGA

Phönix Essen/GW Werden – ASV Rurtal 25:24 (14:10): ASV-Trainer Alexander Falatik standen für die Sonntagabendveranstaltung nur wenige Spielerinnen zur Verfügung. Das Team erwischte einen ganz schwachen Start und lag schnell mit 0:4 zurück. In der zweiten Halbzeit glich man zwar kurzzeitig aus. Doch der schwache Start erwies sich als zu hohe Hypothek. Zudem unterliefen unnötige Fehler und es wurden falsche Entscheidungen getroffen.

Quelle: AZ/AN
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

3.Sp. Gr. 1: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400