Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Fr. Gr.2 - 16.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
ME-Sport sieht diesmal gegen die BHC-Reserve kein Land
Trotz der deutlichen Abfuhr erkennt Mettmanns Trainer Roberto Corchia im ungleichen Duell eine positive Entwicklung bei seiner Mannschaft.

Mettmann-Sport – Bergischer HC II (Frauen) 25:37 (12:16). Im Hinspiel hatten die ME-Sport-Handballerinnen den Verbandsligaprimus am Rande einer Niederlage. Auch im Rückspiel hielt die Mannschaft von Trainer Roberto Corchia eine gute Dreiviertelstunde mit, schaffte es, die Partie phasenweise offen zu gestalten, musste sich aber am Ende doch deutlich geschlagen geben. Zwar legte die Zweitvertretung des Bergischen HC im ersten Durchgang immer wieder vor, die Gastgeberinnen blieben aber bis kurz vor der Halbzeitpause durch den Treffer von Lena Schulze zum 12:15 in Schlagdistanz. Als Lena Maurer den 19:22-Anschlusstreffer (42.) erzielte, keimte das letzte Mal Hoffnung im Mettmanner Lager auf, den Favoriten erneut in ernsthafte Bedrängnis zu bringen.

„Über weite Strecken stand unsere Defensive sehr gut. Im Angriff haben wir geduldig gespielt und uns so Chancen erarbeitet“, war Roberto Corchia mit der Vorstellung seiner Mannschaft gegen den Favoriten in vielen Phasen zufrieden. Es waren die leichten Fehler, die die Mettmannerinnen letztlich ein etwas knapperes Ergebnis kosteten. „So etwas nutzt der BHC natürlich gnadenlos aus. Dennoch habe ich eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche gesehen, auf die wir aufbauen können. Das Ergebnis fällt am Ende leider etwas zu hoch aus“, erklärt der Mettmanner Coach.

Mettmann-Sport: Strohmeyer, Stang – A. Schulze (2), Bärz (4), Trunk (3), L. Schulze (3), Hermann, Schirner (3), Maurer (5), Heffels (4), Japel, Hellerbach, Raven (1)

Quelle: RP Online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.2 - 16.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400