Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Fr. Gr.2 - 21.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Mettmann-Sport macht zwei Plätze gut
Die Mannschaft von Roberto Corchia dreht nach der Pause die Partie gegen die SG Langenfeld und klettert in der Verbandsliga-Tabelle.

Von Lars Faßbender
Mettmann-Sport – SG Langenfeld (Frauen) 26:22 (12:14). Die Handballerinnen von ME-Sport feierten in der Verbandsliga ihren sechsten Saisonsieg. Zwar leistete sich die Mannschaft von Trainer Roberto Corchia eine Schwächephase kurz vor der Halbzeitpause, eine überzeugende kämpferische Leistung nach dem Seitenwechsel ließ sie aber einen insgesamt sehr souveränen Sieg einfahren. „Sicherlich war es kein überragendes Spiel, wir haben aber erneut Kampfgeist gezeigt und uns in keiner Phase der Partie aufgegeben“, freute sich Corchia über die deutliche Verbesserung in der Tabelle. Sein Team steht nun auf Rang neun.

Die Gastgeberinnen gingen schnell mit 2:0 in Führung, Ballverluste in der Anfangsphase ließen die SGL aber schnell wieder ausgleichen. Lena Schulze traf per Siebenmeter zum 10:7 (19.), ehe sich die Mettmannerinnen eine Schwächephase erlaubten. Die Gäste drehten die Partie bis zur Halbzeitpause und waren auch zu Beginn des zweiten Durchgangs die spielbestimmende Mannschaft. Ein Doppelpack von Lena Maurer zum 18:16 (41.) bescherte den Gastgeberinnen die erneute Führung.

Ebenfalls mit zwei Toren in Folge stellte Joana Raven eine knappe Viertelstunde vor dem Schlusspfiff auf 21:18. Den Schlusspunkt setzte die erneut stark aufspielende Maurer. Ihr siebter Treffer bedeutete gleichzeitig den 26:22-Endstand. „Im Angriff haben wir im Laufe der Begegnung die Fehler minimieren können und unsere Torhüter gaben uns in der Defensive den nötigen Rückhalt“, analysierte Trainer Corchia.

Mettmann-Sport: Strohmeyer, Dünnwald – A. Schulze (1), Bärz (4), Trunk, L. Schulze (4/2), Buchholz (2), Schirner (3), Maurer (7), Hellerbach, Raven (4), Gehde (1).

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.2 - 21.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400