Kreispokal Oberberg 2005/2006 (Pokal HVM + WHV)
#51
Meines Wissens sind es auch nur 5 Mannschaften für den HKO.
#52
Aufgrund von Umstrukturierungen sind es (mindestens) 7 Teams
#53
HB-Kreispokal: Rodt-Müllenbach setzt sich im Halbfinale gegen die HSG durch
(mp/23.3.2006-16:05) Oberberg – Im Finale treffen die Schult-Schützlinge auf den Sieger der Nümbrechter "Vereins- Meisterschaften".


HSG Bergneustadt-Gummersbach – TV Rodt Müllenbach 34:36 (20:19)

Zunächst sah es in der Burstenhalle ganz danach aus, als könne die HSG Wiedergutmachung für die Derby-Niederlage vom vergangenen Wochenende betreiben, denn sie stellte die spielbestimmende Mannschaft in der Anfangsphase. Nach zehn gespielten Minuten lag die Pohl-Truppe mit 9:3 in Führung und auch beim 14:8 in der 16. Minute lief es noch bestens. Doch die Hausherren ließen nach. Müllenbach, das in der ersten Halbzeit eine Reihe Spieler aus der ersten Sechs schonte, erzielte vier Treffer in Folge und war wieder mitten im Geschäft. Bis zur Pause blieb es bei einem knappen Vorsprung für die HSG und beim 20:19 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte schickte Müllenbachs Trainer Dirk Schult die bis dahin nicht eingesetzten Tim Hilger und Kai Rottschäfer aufs Feld. Und das blieb nicht ohne Folgen – vor allem Rottschäfer avancierte in der Folge zum großen Rückhalt der Doppeldörfer. Kurz nach Wiederbeginn gelang den Gästen der Ausgleich und in der 42. Minute die erstmalige Führung. Die HSG konnte in der Folge zwar immer wieder ausgleichen, eine eigene Führung gelang aber nicht mehr. Zwei Minuten vor dem Ende dann der Treffer zum 34:36-Endstand für die Männer vom Rodt.

Frank Linke, Vorsitzender des TV Bergneustadt, zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht. Es sei in dieser Saison nie so leicht gewesen, gegen Müllenbach zu gewinnen. Es habe aber einfach der Biss gefehlt, um der zweiten Garnitur der „Löwen“ den Zahn zu ziehen. Darin war er mit Müllenbachs Trainer einer Meinung. Schult: „Wir haben nicht berauschend gespielt. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass die HSG-Jungs das Spiel wirklich gewinnen wollten.“ Die Begegnung habe mehr den Charakter eines Freundschaftsspieles gehabt. Die Tatsache, dass insgesamt nur drei Zeitstrafen verhängt wurden, belegt diese Aussage nachdrücklich. Bitter endete die Partie für Christian Schneider – der HSG-Spieler zog sich bei einer unglücklichen Aktion eine Knochenabsplitterung im Finger zu und fällt für den Rest der Saison aus.

Rodt Müllenbach trifft im Finale, das voraussichtlich am 1. Mai stattfinden wird, auf den Sieger der Partie zwischen Erster und Zweiter Mannschaft des SSV Nümbrecht. Diese Begegnung wird am nächsten Freitag ausgetragen.

Tore HSG Bergneustadt-Gummersbach: Sascha Kunigk (9/1), Gregor Pohl (7), Björn Aust (5), Stephan Kakuschki (4), Mirza Sijaric (3), Julian Krieg (3/1), Christian Schneider (3).

Tore TV Rodt Müllenbach: Christian Daase (6), Tom Peters (6/3), Peter Voiß (5), Jan-Hendrik van Münster (5/1), Domenik Heimes, Tim Hilger (je 4), Timo Blanz, Eric Tiziani, Michael Fuchs (je 2).
#54
Nümbrecht 1 - Nümbrecht 2 27:29 (10:17)

Schlimmer als die Niederlage dürfte aber das erneute Umknicken von Jens Jürges vor Spielbeginn sein. Außerdem Manuel Seinsche bei der zweiten im Tor bereits nach fünf Minuten ins Krankenhaus.
#55
8o
ach du kagge
Sowas bei einem vereinsinternem Spiel, dass ist gar nicht gut.

Gute Besserung mal an die Betroffenen.
#56
oh! gute besserung an beide! was hat der manuel denn gemacht? ball vor die omme oder was?
#57
Hat sich nen Außenbandriss abgeholt, wie er mir gestern noch gesimst hat.
#58
Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de

SSV Nümbrecht I – SSV Nümbrecht II 27:29 (10:17).

Die Niederlage des Landesligaprimus gegen den neugekrönten Kreismeister mag für viele überraschend kommen, doch wenn man die spärlich besetzte Bank der ersten Mannschaft gestern Abend sah, war diese dann doch fast schon normal. Während das Reserveteam 16 Spieler aufbieten konnte, hatte Holger Faulenbach gerade mal drei Auswechselspieler zur Verfügung, nachdem Jens Jürges beim Aufwärmen erneut umknickte. Trotzdem wurde sein Team anfangs seiner Favoritenrolle gerecht. Schnell führte man mit 4:1 (5.). Doch nachdem sich Manuel Seinsche im Tor der Gäste das Außenband riss, ging ein Ruck durch das Team. Fünf Minuten später stand es bereits wieder Unentschieden beim 5:5. Bis zur 20. Minute blieb die Partie dann ausgeglichen, doch in der Folge scheiterten die Gastgeber mehrmals am starken Jörg Schäfer, so dass sich das Reserveteam bis zur Halbzeit mit sieben Toren absetzen konnten. Während sie in der ersten Hälfte nur zwei Mal nicht den Kasten getroffen hatten, scheiterte der Landesligist ganze 16 Mal.

Frisch aus den Kabinen blieb der Kreisligist zunächst souverän in Front. In der 40. Minute zogen die Gastgeber dann jedoch das Tempo an. Der 14:21-Rückstand schmolz auf 18:21. Der Landesligist konzentrierte sich danach jedoch zu sehr auf die Schiedsrichter, so dass die Zweite wieder auf 26:21 (49.) davonziehen konnte. Zwar kämpften sich die Gastgeber nochmals auf 26:28 (56.) heran, doch in den Schlussminuten stand entweder der Pfosten oder Jörg Schäfer im Weg, so dass es am 1. Mai zum Überraschungsfinale zwischen dem Oberligisten TV Rodt-Müllenbach und dem Kreisligisten SSV Nümbrecht II kommen wird. Beide Trainer waren sich nach Schlusspfiff einig, dass das bessere Team gewonnen habe. Während Paul Hiltmann eine geschlossene Mannschaftsleistung lobte, ärgerte sich Holger Faulenbach, dass man den Sack nach der schnellen Führung nicht zu gemacht habe: „So macht man einen Gegner natürlich wieder stark.“ Allerdings offenbarte der Landesligist auch ungewohnte Abwehrschwächen.

Tore SSV Nümbrecht I: Alex Winkler (10/3), Mario Jatzke (5), Patrick Seebaum (4), Markus Bitzer (3), Markus Ohrendorf (2), Linus Biegale (2), Jörg Weber (1).

Tore SSV Nümbrecht II: Gregor Henze (11/4), Marcus Laegner (6), Hansi Ritter (6), Stefan Vogt (5/1), Jörg Beger (1).
#59
WIR HABEN DEN POTT!!

Damen SSV Nümbrecht Handball 3 gewinnt gegen SSV Nümbrecht Handball 1!!!!
Mit 22 : 17!!

:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
#60
Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch an die "alten Damen" ! Wink
Schöne Grüße
aus Bergneustadt
Caro
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Kreispokal Oberberg 2005/2006 (Pokal HVM + WHV)0