Kreispokal Oberberg Damen (Pokal HVM + WHV)
#1
HB-Kreispokal: Nümbrechts "alte Damen" besiegen "Jungspunde" aus Strombach

(pn/15.3.2006-22:45) Gummersbach - Gegen den Kreisligisten aus Nümbrecht hatte die Landesligamannschaft des TVS keine Chance. Nümbrecht III ist damit erster Finalist des Kreispokals der Frauen.

Das reine Nümbrechter Finalspiel im diesjährigen Frauenpokal rückt immer näher. Die dritte Mannschaft der Südkreisler besteht aus den ehemaligen Oberligaspielerinnen des SSV. Somit ist auch zu erklären warum der Landesligazweite sich die Zähne an den "alten Damen" ausbiss, die immer noch das Niveau der letzten Saison haben, und mit denen der SSV mit Sicherheit nicht auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga läge. Trotzdem starteten die Gastgeberinnen nicht schlecht in die Partie und führten auch früh mit 4:1. Doch dann begannen die Gäste ihre Routine auszuspielen. Schnell hatte man wieder ein Unentschieden hergestellt. Bis zum 8:8 (20.) waren sich dann beide Teams recht gleichwertig. Doch in der Folge waren die Gastgeberinnen nicht ganz so erfolgreich vor dem Kasten und mussten daher mit einem Rückstand in die Kabine gehen.

Frisch vom Pausentee gestärkt agierten die Strombacher Damen dann allerdings sehr gehemmt in der Startphase der zweiten Hälfte. Der SSV nutzte diese Schwächephase, um einen sicheren 17:10-Vorsprung herauszuwerfen. "Wenn man so deutlich hinten liegt, ist es dann natürlich schwer gegen solch einen routinierten Gegner, die mit einer äußerst starken 6:0 Deckung agiert haben", lobte TVS-Coach Lars Konieczny die Gäste. Zwar kämpften sich die Gastgeberinnen nochmals auf 15:20 heran, doch am Ende waren die Südkreisler eine Nummer zu groß für den Landesligisten. Konieczny zog trotzdem ein positives Fazit: "Es war gut mal gegen einen Gegner zu spielen, an dem sich meine Mädels mal die Zähne ausbeissen. Das war eine hervorragende Vorbereitung auf das Derby am Samstag gegen Derschlag."

Tore TV Strombach II: Melanie Frackiewicz (7/2), Lisa Kruse (6), Carina Hilger (4), Sarah Blank (1).

Kreispokal Halbfinale:

TV Strombach II - SSV Nümbrecht III 18:28 (10:12)
TuS Derschlag - SSV Nümbrecht 31.3.2006 19:30 Uhr
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Kreispokal Oberberg Damen (Pokal HVM + WHV)0