Alle Themen als gelesen markiert (Forum Problem, Hilfe & Support)
#1
Hi Leute,

auch wenn ich längere Zeit nicht im Forum war, sind alle Berichte für mich als gelesen markiert. Wie kommts?

Gruß

Xalio
#2
@xalio:
Dieses merkwürdige Verhalten habe ich seit Start der neuen Foren-Software im August leider auch schon ca. fünfmal bemerken müssen. Allerdings war ich mir die ganze Zeit nicht sicher, ob es nicht etwa mit meinen außergewöhnlichen Proxy-Einstellungen zu tun hatte, die dem gewollten normalen Verhalten in die Quere kommen.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, mal ganz oben unter Menü Hilfe > Hilfe-Forum den zweiten Beitrag von oben "Werden Cookies vom Forum benutzt?" zu lesen und dann Deine Cookie-Einstellungen zu prüfen.

Sollten aber auch andere Forem-Mitglieder das genannte Fehlverhalten feststellen, ist ein systematischer Fehler nicht auszuschließen. Den Fehler zu finden, könnte aber nicht ganz leicht sein, weil er nur selten auftritt, und ich selbst die genauen Umstände, unter denen es manchmal nicht klappt, noch nicht durchschaut habe.

HTH.
#3
Nun, was hier beschrieben wird, hängt mit einer Einstellung im Forum selber zusammen.

Im Forum kann vom Admin festgelegt werden wie lange die Gültigkeit einer Session im Board ist.

Diese steht derzeit auf 30 Minuten. Das heißt nach 30 Minuten inaktivität (das zählt ab dem verlassen der Forums-Startseite bzw. verlassen der kompletten Webseiten dieser Domain) werden alle neuen Themen die man nicht mehr schaffte zu lesen werden dann als gelesen markiert.

Das ist so gewollt und hat schon seine Gründe.

Um dann trotzdem im Bilde zu bleiben, gibt es ja noch die Schaltflächen "Neue Beiträge seit Deinem Besuch von ..." bzw. "Aktuelle Themen der letzten 24 Stunden".

Natürlich ist es so, das Themen die in der Zwischenzeit neu geschrieben wurden, (also in den 30 Minuten der Abwesenheit und später) als neu gezeigt werden.

Gruß, Sigi
#4
Ok, jetzt weiß ich bescheid, danke für dir schnelle Info.

Gruß
Xalio
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Alle Themen als gelesen markiert (Forum Problem, Hilfe & Support)0