Zunft-Kölsch-Pokal 2007 - Kreispokal Männer – HKO-Gruppe
#11
Oberwiehl II - Müllenbach II wohl 31:23
#12
Ergebnis 25 - 23 für Derschlag.
Doch ich möchte kein Ergebnisdienst betreiben sondern an dieser Stelle dem Lazarett aus Derschlag Gute Besserung wünschen.

Für eventuelle Liter Frei Bier war der Preis etwas zu hoch.Dennoch Glückwunsch an die Derschlager,doch ich hoffe die Revanche wird kommen und dann sieht das Ergebnis anders aus.Also Gute Besserung an die 2Pflegefälle und Tip fürs Finale:Tragt Euren trainer als erstes ein.
Mfg Face
#13
30:32 für Wahlscheid...
#14
Was für ein Ergebnis? Da kann man nur sagen Pohkalspiele haben wirklich ihre eigenen Gesetze. Seid ihr Wölfe in der Halbzeit schon nach Hause gegangen?

Bitte Oli erkläre den Spielverlauf näher ....
#15
@bommel:

spiel war die ganze zeit auf kippe...5 minuten vor schluss sah es schon aus als ob die nümbrechter das machen..waren einfach zu schwach an diesem tag, und nümbrecht hattte glaube ich auch einen kleinen ansporn....

hatten einfach mühe ins spiel zu kommen.... lag vielleicht auch daran dass die meissten erst eine halbe stunde vorher in die halle kamen, direkt nach der arbeit durchgefahren...man weiss es nicht...aber wenn es einmal nicht läuft, dann läuft es einfach nicht....

naja...egal...vergessen...weiter...

gruss der paseman
#16
TV Wahlscheid - CVJM Oberwiehl II 24:29 (7:15)

Der frischgebackene Kreismeister wurde von Beginn an von den jungen Gästen aus Oberwiehl überrollt. Technische Fehler und Abschlußschwächen luden die Gäste immer wieder zu sehr gut vorgetragenen Gegenstößen und entsprechend einfachen Toren ein.
In der zweiten Hälfte schien sich dies fortzuführen, bis nach einem kleinen Zwischenspurt die Wölfe auf vier Tore verkürzen konnten. Die kurz aufkeimende Hoffnung auf die Wende wurde jedoch von den Gästen souverän zunichte gemacht.
Ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit, will ich mal meinen, damit die Vorbereitung auf die erste Landesligasaison der Vereinsgeschichte mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit und Konsequenz durchgezogen wird. Zeitweise meinte ich, einen deutlichen Klassenunterschied erkennen zu können. Dennoch bin ich überzeugt davon, daß die Wölfe an diesem Abend, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben.
Möglicherweise waren auch die Vorkomnisse vom Sonntag, mit den nachfolgenden, unschönen Dingen noch zu präsent. Dazu hat der Spielleiter, Hans-Heinrich Notbohm, vor dem Spiel eine sehr gute und treffende Ansprache gehalten ( "laßt uns den Chaoten, die es in jedem Verein gibt, die Rote Karte zeigen!").
Glückwunsch an den Wahlscheider Spieler Claudius Herold, der fünf Stunden vor dem Spiel das erste Mal Vater geworden ist.
Es spielten: Marcel Mathea, Marco Pütz ( Tor ); Erwin Klumpp, Gregor Boddenberg, Bert Leipnitz, Marc Mylenbusch, Markus Pasemann, Mathias Wetzler, Bastian Solbach, Oliver Gilles, Tino Heinen, Tino Hünseler, Udo Stein, Claudius Herold
#17
[BLINK]Quelle HP Oberwiehl[/BLINK]

Zweite Mannschaft erreicht Kreispokalfinale

Nachdem die Oberwiehler Reserve am letzten Wochenende bereits drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Landesliga B perfekt gemacht hat, wollte man am gestrigen Donnerstag mit dem Einzug ins Kreispokalfinale das nächste Saisonziel in Angriff nehmen. Gegner waren die "Neu-Oberberger", der TV Wahlscheid.

Bis auf den erkrankten Flo Friedrichs war die Zweite Mannschaft mit kompletten Kader im ländlichen Wahlscheid angereist. Ein Zeichen dafür, dass man die Partie gegen die Wahlscheider Wölfe ernst nehmen wollte. Zudem wollte sich das Trainerduo Hertrampf/Pohl mit einem Sieg in die dreiwöchige Osterpause verabschieden. Entsprechend motiviert agierten die jungen Wilden zu Beginn der Partie. Aufbauend auf einer kompakten 6:0 Deckung kam man zu schnellen Tempogegenstößen, so dass die Gelb-Roten schnell mit 9:4 in Führung gehen konnten. Im Angriffspiel haperte es jedoch teilweise noch etwas, wobei der Rückraum nicht zu gewohnter Durchschlagskraft kam. Das Trainergespann nutzte bereits die 1. Hälfte um verschiedene Dinge auszupobieren. So stellte man auf eine 5:1 Deckung um, in der sich verschiedene Spieler auf der vorgezogenen Position probieren durften. Zwar enstanden dadurch Lücken im Deckungsverband, jedoch fand man dahinter einen gut aufgelegten Thomas Bauer, der den Vorzug vor Timo Pötzsch erhielt und in der 1. Hälfte eine konzentrierte Leistung zeigte. Zur Halbzeit führte man standesgemäß mit 15:7.

Im zweiten Durchgang konnte der Vorsprung von 8 Toren weitesgehend gehalten werden, jedoch war die 5:1 Abwehr nun ein offenes Scheunentor, in der die Agressivität und Konzentriertheit fehlte. Im Angriff lief der Ball hingegen wesentlich besser. Immer wieder konnten Spielzüge und Auslösehandlungen umgesetzt werden, jedoch fehlte im Abschluß meist die letzte Konsequenz. Gegen Ende der Partie konnte der frisch gebackene Kreismeister noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, so dass man letztendlich einen nie gefährdeten 29:24 Sieg einfuhr.

Für den CVJM trafen:

Gülicher (8/5), Suhr (5), Oberbüscher (4), Barf (3), Madel (3), Gröbner (2), Krüger (1), Wohlfromm (1), Gebauer (1)


Das nächste Heimspiel der Oberwiehler Reserve findet am 21.04 um 17.30 Uhr gegen den SSV Nümbrecht II statt, der sich noch mitten im Abstiegskampf befindet. Das Lokalderby bietet also mal wieder genug Stoff für ein brisantes und spannendes Duell der beiden Nachbarvereine.
#18
HB-Kreispokal: Durch die Bank Favoritensiege

(pn/30.3.2007-14:35) Oberberg – Ob im zweiten Halbfinale der HKO Gruppe oder im Juniorenpokal, die Favoriten setzten sich meist deutlich durch. Sämtliche Finalisten für den Kreispokalfinaltag am 1. Mai stehen fest.

Im zweiten Halbfinale des Kreispokals HKO Gruppe setzte sich der Landesligist CVJM Oberwiehl II relativ deutlich gegen den neuen Kreismeister aus Wahlscheid durch....

Mehr auf OA
#19
Pokalsieger oho Pokalsieger oho :baby:
#20
Glückwunsch nochmals aus Derschlag!! Aber nächstes Jahr sind wir dran. Dann seit Ihr ja nicht mehr dabei Big Grin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Zunft-Kölsch-Pokal 2007 - Kreispokal Männer – HKO-Gruppe0