Frauen-Kreispokal Halbfinale: Fortuna besiegt Königsdorf deutlich
#1
S.C. Fortuna Köln I - SG Königsdorf/HHV I 32:24 (17:13)

Verbandsliga-Spitzenreiter S.C. Fortuna Köln siegt deutlich gegen Oberligist SG Königsdorf/HHV und revanchiert sich damit für die Niederlage im gleichlautenden Pokalfinale der letzten Saison.
Im Finale am Samstag, 12.Mai geht die Fortuna nach den aktuellen Leistungen gegen den Kreisliga-Spitzenreiter HSV Frechen oder den Verbandsliga-Achten TV Flittard als Favorit ins Rennen.
Das andere Halbfinale findet am 13.03.2007 um 19:00h in Frechen statt.
#2
@ Tim :
Sorry Tim ,aber es hätte heißen müßen : In einem super guten Spiel ,haben die Fortuninnen eine affengeile Leistung vollbracht..... oder so ähnlich !
#3
@lina: ach, ich weiß nicht... dafür fand ich Königsdorf nicht überzeugend genug (v.a. recht schwache TW). Aber vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt... :baby:
#4
vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt...
ohne jeden zweifel ! Ich kann mich an Zeiten erinnern,da war ein Punktgewinn gegen z.B. Brandt oder Bergn. schon ein sehr positives Ereignis für Dich ........
#5
Bericht Homepage Fortuna Köln

Fortuna-Handballerinnen haben Chance auf das Double

Frauen-Verbandsliga-Spitzenreiter S.C. Fortuna Köln kann neben der Meisterschaft nun auch auf den Sieg im Kreispokal hoffen. Mit einem souverän herausgespielten 32:24 (17:13) Sieg über Oberligist SG Königsdorf/HHV konnten sich die Damen aus der Südstadt für die Niederlage im gleichlautenden Pokalfinale der letzten Saison revanchieren.

Bis zum 10:10 in der 18.Minute sahen die Zuschauer eine flotte und ausgeglichene Partie. Bis zur Pause konnte sich Fortuna dann bereits auf 17:13 absetzen und zeigte bereits, dass man sich in der kommenden Oberliga-Saison nicht verstecken braucht. Nach der Halbzeit knüpften die Gastegeberinnen an die gute Leistung an und konnte, gestützt auf eine sichere Christina Stiegen im Tor, das Ergebnis schnell auf 20:15 (34.) ausbauen. Danach bäumte sich Königsdorf noch einmal auf und kam auf 21:18 heran, wurde ab der 39.Minute jedoch für eine Zeitstrafe ihrer Mittespielerin und Ex-Fortunin Caro Hornauer mit drei Kölner Toren bestraft. In der Folge nutzten die Kölnerinnen zwei weitere Überzahlsituationen, um das Spiel beim 28:21 (48.) bereits frühzeitig zu entscheiden. Auch drei vergebene Siebenmeter hielten Fortuna an diesem Abend nicht mehr auf. Stattdessen konnten sich fast alle Feld-Spielerinnen in die Liste der Torschützen einschreiben. Das letzte Fortuna-Tor beim 32:24 warf Stefanie Jautelat bevor Fans und Team den Final-Gesang anstimmten.

"Wir wollen als Verbandsliga-Meister aufsteigen und dies dann noch mit dem Pokalsieg krönen" gibt Fortuna-Geschäftsführer nach Pokalsieg und dem überzeugenden 21:33 Sieg beim Tabellendritten Siebengebirge II seine hochgesteckten Ziele zu Protokoll.

Ins Pokalfinale am Samstag, 12.Mai geht die Fortuna nach den aktuellen Leistungen gegen den Kreisliga-Spitzenreiter HSV Frechen oder den Verbandsliga-Achten TV Flittard als klarer Favorit ins Rennen um den Pokalsieg. Das weitere Halbfinale findet am 13.03.2007 um 19:00h in Frechen statt.

Für Fortuna trafen:
Nadja Brückner-Zöth (7/2), Katja Finkelmann (6), Jackie Johnson (6/1), Tina Dannenberg (4), Janett Stein (3), Nina Hahn (2), Stefanie Jautelat (2), Carmen Wolf (1), Sabine Mohsler (1)




KStA vom 09.03.2007 hierzu:

Mit einem souveränen 32:24 (17:13)-Kreispokalsieg über den Oberligisten SG Königsdorf bewiesen dagegen die Handballerinnen des SC Fortuna Köln, dass sie zu Recht die Verbandsliga Mittelrhein anführen und sich nach ihrem Aufstieg in die Oberliga dort behaupten werden. Im Halbfinale blieb der Gegner immer ohne Chance. Die Tore zum Sieg erzielten Brückner-Zöth (7 / 2), Finkelmann (6), Johnson (6 / 1), Dannenberg (4), Stein (3), Hahn (2), Jautelat (2), Wolf und Mohsler. Im Endspiel am 12. Mai treffen sie auf den Sieger der zweiten Halbfinal-Begegnung zwischen dem TV Flittard und HSV Frechen.
#6
HSV Frechen (KL) - TV Flittard (VL) 19:23 (9:10)

Quelle: SIS

Pokalfinale am Sa, 12.Mai (17:30h) damit
S.C. Fortuna Köln - TV Flittard (beide VL)

PS: beide Teams treffen auch 2 Wochen zuvor am letzten VL-Spieltag aufeinander.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Frauen-Kreispokal Halbfinale: Fortuna besiegt Königsdorf deutlich0