WM in Deutschland
Möchte mich auch kurz äußern:
sicherlich finden sich viele Gründe für den Handball als wesentlich telegenere Sportart im Vergleich zum Fußball (wobei so manches 35:22 im DSF auch für Handballfans nicht wirklich interessant ist), aber schließlich entscheiden die Massen und die sind bei uns eben eher für den Fußball zu mobilisieren als für unseren Handball. Bei Gesprächen mit Handball - Novizen in den letzten Tagen war die Kernaussage: war total spannend, richtig verstanden hab ich das Spiel aber nicht!
Dies könnte man natürlich durch entsprechende Medienarbeit verbessern, aber 50 Jahre Vorsprung der Fußballer werden wir niemals aufholen! Zudem ist Fußball auch wesentlich simpler, mal abgesehen vom Abseits, man kann in Ruhe auf Toilette gehen und durch Zeitlupen verpasst man nicht zwei weitere Tore!
Ausserdem sind 40-80000 Zuschauer mal 9 Spiele einfach rechnerisch vom Handball nicht zu toppen + Fernsehzuschauer! Wobei ich natürlich Samstagsabends lieber alle Handballspiele ausführlich sehen würde versüßt mit den besten Szenen der Fußball-Bundesliga, aber wer glaubt an so was???
Das natürlich jeder Dorffußballverein besser ausgestattet ist, als ein z.B. Verbandsligist ist ungerecht aber kaum zu ändern.
Was hoffentlich passieren wird, ist eine bessere Präsenz im Schulsport, mit einer vermehrten Anmeldung von Kindern in unseren Vereinen als Folge und vielleicht das ein oder andere Spiel mehr im TV. Aber mehr???? Von mir aus gerne, aber wie????
Qui bene bibit, bene vivit. Qui bene vivit, in coelum venit
Hallo Harry,

PROST!

Schöne Grüße aus Aachen,

Markus
lieber magnum ac,
das was die massen jetzt in deutschland (vor dem schirm und in den hallen) so mitgezogen hat, ist doch sicherlich die tatsache, daß 16 deutsche spieler mit leidenschaft an ihre grenzen gegangen sind!!!

wenn die ard um 17.30 gummersbach gegen flensburg überträgt, live, dann interessiert das außer uns "handballfreaks" gelinde gesagt in deutschland keine sau. und das liegt auch daran, daß da unter den ersten sieben nur dänen, kroaten, franzosen, isländer, etc zu finden sind, aber keiner der oben erwähnten leidenschaftlichen deutschen!!

von daher wird handball in den medien ein nischenereignis bleiben!!!
Zitat:Original von jostein66
...
wenn die ard um 17.30 gummersbach gegen flensburg überträgt, live, dann interessiert das außer uns "handballfreaks" gelinde gesagt in deutschland keine sau. und das liegt auch daran, daß da unter den ersten sieben nur dänen, kroaten, franzosen, isländer, etc zu finden sind, aber keiner der oben erwähnten leidenschaftlichen deutschen!!

von daher wird handball in den medien ein nischenereignis bleiben!!!

Und genau das meinte ich mit strategischen Zielen! Wenn sich unser lieber Bundes-Heiner von der HBL -- mit Recht -- verschaukelt fühlt, weil trotz seiner Forderung nach einer verbindlichen Mindestanzahl von vier deutschen Spielern in den Aufstellungen je Bundesliga-Team jetzt gar keine Deutschen festgeschrieben werden (sollen), dann ist genau das der Grund dafür, dass viel weniger Menschen die Glotze an machen oder in die Hallen kommen. Den siebten Kroaten, den 15. Skandinavier will eben niemand mehr sehen -- wie Du, "jostein66", richtig erkannt hast.

Deshalb stinkt der Fisch vom Kopf her! Oder andersrum gesagt: Das Problem ist hausgemacht, ließe sich aber ganz einfach mit einem Federstrich beseitigen! Doch wenn HBL-Funktionäre nur von 12 bis Mittag denken, handeln sie langfristig gegen die Interessen des Handballs in Deutschland -- und die der deutschen Nationalmannschaft. Chance vertan! Sad

Und genau das ist mein Vorwurf: Niemand (im DHB oder HBL) nimmt das Ruder in die Hand, hat Visionen, setzt diese hohen Ziele um. Noch nicht einmal ein Aufmucken ist zu vernehmen. Und deshalb wird sich, so ist derzeit zu befürchten, am Wahrheitsgehalt Deines Schluss-Satzes, Handball werde in den Medien ein "Nischenereignis" bleiben, nichts ändern.

Das soll es dann aber auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.
dann sind wir ja auch einer meinung!!!
Quelle: KSTA-Online, 09.02.07

"Verkehrskontrolle sorgt für Aufruhr
ERSTELLT 09.02.07, 13:48h, AKTUALISIERT 09.02.07, 14:53h


Michael Kraus, von Beruf Handball-Held, bekam es mit der Polizei zu tun.
:1308:

Köln - In den Kölner Medien wird heute über Handball-Nationalspieler Michael Kraus am vergangenen Montag und die Maßnahmen der Polizeibeamten berichtet.
Auf dem Weg zu einem PR-Termin geriet der Spielmacher von Frisch Auf Göppingen in Köln mit einem Handy am Ohr in eine Radarfalle. Das wäre teuer geworden und hätte dem Nationalspieler sicher einige Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg eingebracht.

Doch die Polizisten hatten ein Nachsehen und ließen den frisch gebackenen Weltmeister ungestraft davonziehen. Angeblich sollen sie als Gegenleistuing lediglich ein gemeinsames Foto verlangt haben.

Das Management des betroffenen Handballspielers teilte mit, dass sich der Spieler auf Grund der fehlenden Ortskenntnis nicht mehr erinnern könne, wo die Verkehrskontrolle in Köln stattgefunden habe.

Wegen der fehlenden konkreten Fakten führt das Polizeipräsidium Köln derzeit umfangreich innerbehördliche Überprüfungen durch. "

Das hat es früher wohl nur bei Fußballern gegeben.... Wink
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

WM in Deutschland0