Welchen Handball kaufen
#1
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe.

Weil ich mir neulich irgendwie meinen guten alten Handball (Consport PowerPlay III) kaputt geschossen habe (keine Ahnung wie das passiert ist, war halt auf einmal platt und ist ja nun auch 6 Jahre alt), muss ich mir nun mal einen neuen kaufen und hätte zu dem Thema mal ein paar Fragen:

1. Es sollte generell schon ein besserer sein wegen Haltbarkeit und Spilebarkeit.

2. Er sollte sich auch ohne Harz spielen lassen, weil ich hier derzeit nur auf Verbandsebene spiele und dort ja Harz generell verboten ist.

3. Würdet ohr eher zu PU-Beschichtung (auch Kunststoff ist im oberen Preissegement vertreten) oder dem guten alten Leder greifen?

4. Ich habe da mal so ein paar Favoriten mit Namen, uvp und dem Preis für den man ihn derzeit günstig im Inet bekommt (ohne Versandkosten). Wäre echt super, wenn jemand dazu kommentare abgeben könnte, der evtl. schon Erfahrung damit gemacht hat oder sogar selbst einen besitzt:

- Derbystar Golden Sky APS, uvp 84,95 eu, derzeit 59,50 eu
- Derbystar Hydra APS, uvp 59,95 eu, derzeit 44 eu
- ConSport MasterPiece, uvp 49,90 eu, derzeit 32,50 eu
- ConSport MicroPower, uvp 59,90 eu, derzeit 39,00 eu
- ERIMA GripStar, uvp 45 eu, derzeit 34 eu
- ERIMA Ultra Grip, uvp 70 eu, derzeit 52,50 eu

Meinen alten Ball ( s. o.) fand ich am Anfang ohne Harz recht unhandlich und wollte ihn daher nicht unbedint noch einma kaufen. Kann auch sein, dass es an meinen damals noch relativ kleinen Händen lag (1. Jahr A-Jugend). Der war zwar jetzt nach einigen Jahren Dienst recht gut, aber mittlerweile hatte er dann auch das ein oder andere mal Harz gesehen. Abgesehen davon ist er recht teuer. Aber vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch eine nicht erwähnte Alternative ein. Ich wäre jedenfalls für eure Hilfe sehr dankbar. Smile
Bis dahin
#2
Gibt nur einen vernünftigen Handball Wink,

Consport Powerplay, dürfte bei so 60 € liegen.
#3
Nein,
den hatte ich ja vorher schon und wollte ihn aus den oben genannten Gründen nicht unbedingt noch einmal kaufen. Zudem war er verglichen mit den Bällen, die ich im Laufe der Zeit in der Hand gehalten hatte nicht besser als die meisten, weshalb der hohe Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.
#4
Schau mal bei Ebay!
Für den offiziellen Damen Bundesligahandball habe ich 16 Euro incl. Versand bezahlt! Da kann man echt Schnäppchen machen!
NEU und OVP !!!!!

Der Ball nennt sich HXA2 und ist von Molten! Das 2 steht glaube ich für die Größe!
Super griffig auch ohne Harz!
#5
Also ich spiele jetzt schon ein halbes Jahr mit dem neuen Adidas Ball (der, der auch in Kiel gespielt wird) und bin ziemlich zufrieden mit dem.

Auch bei nassen Händen ist der Grip des Balles ideal.

Schau einfach mal bei Ebay oder auf der offiziellen Seite von Adidas nach.
Kann ihn wirklich nur empfehlen.

LG
#6
schau mal bei astis bällen
#7
hummel 0.9 premier
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Welchen Handball kaufen0