10. Handball-Cup - EWV-Cup beim TV-Weiden
#21
Essen gewinnt mit 43:31.
#22
EWV-Cup in Weiden: Essen souverän


Im Eröffnungsspiel des EWV-Cups in Weiden konnte Bundesligist TUSEM Essen einen souveränen Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Kristof Szargiej setzte sich gegen den Süd-Zweitligisten Bergischer HC mit 43:32 (20:12) durch. Bereits früh in der Partie untermauerte Essen bei einer 5:0-Führung seine Favoritenrolle. Treffsicherster Spieler der Auftaktbegegnung war Neuzugang Jörg Lützelberger, der BHC-Schlussmann Ivan Zuobkoff insgesamt 11 mal überwinden konnte.

Unterdessen musste der Zweitligist TV Emsdetten seine Turnierteilnahme kurzfristig absagen. "Es hätte keinen Sinn gemacht, wenn wir mit acht Spielern zum EWV-Cup nach Weiden gefahren werden. Auf Grund unserer vielen Verletzten mussten wir daher die Turnierteilnahme leider absagen", begründete Trainer Lars Walther die Entscheidung.

Mit Kenny Boysen, Patrik Kvalvik, Christopher Kreft, Stefan Thünemann, Henrik Knudsen, Duje Miljak Petr Kust und Achim Cordes beklagt der Klub aus der Nordstaffel acht verletzte Akteure. Oberligist VfR Übach-Palenberg springt kurzfristig für Emsdetten ein.

Quelle: handball-world.com
#23
... und hier die Bilder vom ersten Spieltag ...

http://www.keksbox.de/fotoalbum/main.php...&g2_page=1

Das Fotoalbum wird während des Turniers laufend aktualisiert

Gruss

Axel Harnisch
Pressewart
Weidener Turnverein 1869 e.V.
#24
...

http://www.keksbox.de/fotoalbum/main.php...emId=14114


Das war der Wurf zum Siegtreffer im Finale des EWV-Cup 2008.


Damit hat die HSG Düsseldorf zum 6. Mal den Cup in die Landeshauptstadt geholt.


Axel Harnisch
Pressewart
Weidener Turnverein 1869 e.V.
#25
Eine Zusammenfassung der Spielberichte findet man auf der Homepage des Weidener TV

Zu den Berichten und Meldungen kann man im Weblog seinen eigenen Kommentar hinterlassen oder auch Backlinks zu anderen Quellen.

Im Fotoalbum des Weidener TV findet man Bilder von den Spielen während des EWV-Cups.
#26
das Turnier war wirklich mit guten mannschaften gespickt, die auch noch richtig gekämpft und gefightet haben

hatte es nicht so positiv eingeschätzt, nur der boden in der halle war "arsch" glatt
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

10. Handball-Cup - EWV-Cup beim TV-Weiden0