Anschrift der Geschäftstelle HVM
#21
Zitat:Original von Tim Klein
... Aber diese ganze Regelung ist viel zu umständlich und vereinsunfreundlich. ...
Mein Vorschlag: ...

Du meinst doch nicht etwa, dass die hohen Herren des HVM hier mitlesen, Deinen Vorschlag aufgreifen und eine neue Regelung -- dann die dritte für diesen Sommer -- der Marke "vereinsfreundlich und kostengünstig" erfinden?

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass einige hohe HVM-Funktionäre dieses Forum nicht nur ignorieren, sie halten sogar alles, was sich hier abspielt, für absolut nicht relevant. Ob sie das auch noch tun, wenn die Vereinsvertreter zur nächsten Verbandstagung mit den klaren Aufträgen ihrer Handball-Abteilungen anreisen, Funktionäre, die in den letzten Jahren mehrfach wegen Unfähigkeit und die Vereine schädigendem Verhalten aufgefallen sind, nicht mehr wieder zu wählen?

Ergo: Wenn die Handball-Vereine des HVM bessere Lösungen wollen, müssen sie sie nur demokratisch durchsetzen. Sonst bleiben sie an den Miseren selber Schuld!
#22
Zitat:Original von MagnumAC
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass einige hohe HVM-Funktionäre dieses Forum nicht nur ignorieren, sie halten sogar alles, was sich hier abspielt, für absolut nicht relevant.

Das ist wahr... ABER ich weiss aus sicherer Quelle das die höheren Funktionäre der Handballkreise dieses Forum wahr- und auch teilweise ernst nehmen.

Ich denke auch, dass sich hier einfach mal die Vereinsvertreter ein bisschen quer stellen sollten gegen unsere höheren Instanzen.
#23
@MagnumAC:

Ich hab das hier geschrieben, um einfach mal von anderen zu hören, was sie von dem Vorschlag halten. Kann ja auch sein, dass ich neben der Spur liege. Aber es gab ja gar keine inhaltliche Reaktion.

Ich folge Dir in der These, dass man das auf den Verbandstag bringen müsste.
Bin aber nicht der Meinung, dass dafür Personen ausgetauscht werden sollten. Ich arbeite sowohl mit den Spielwarten, als auch dem Präsidenten sehr gut zusammen und bin mit denen im allgemeinen sehr zufrieden.
#24
Zitat:Original von Boemmel
Zitat:Original von Pfeife
Der 5-Fach Satz ist in vielen Landesverbänden schon seit Jahren üblich, nur der HVM hängt dieser Entwicklung wieder mal seit Jahren hinterher. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Na die Aufregung ist schon begründet. Besonders, da man sich vor ein paar Jahren erst Unmengen von den neuen Dreifachsätzen für die 14er Mannschaften anschaffen durfte und diese nun schön in den Schränken verstauben können. Die kann doch kein Mensch mehr aufbrauchen. Aber das interessiert auch niemanden.

@Boemmel
Hey, bevor die verstauben nimm ich die 14er.
Ich muss immer noch auf 12er schreiben.

Geht das Okay?
#25
Wer den 5-fach Satz toll findet soll sich den einrahmen.
Die Spielberichte von den Auswärtsspielen kann man nochmal verwenden,
da die meisten nicht im Stande sind durchzudrücken.

Habe Spielberichte (5.Blatt) zu Hause die sind wertlos.

Die neue Regelung, 1.Durchschrift zum Schiriwart in Verantwortung der Heimvereine ist schon eine Kostenersparnis.
am WE 5 HVM-Spiele -> 5x grün in einen Brief hat ja was.
#26
Verbandsvorstand
Änderung der „Spieltechnischen Bestimmungen“ (AM-Sonder-Nr.
2-3, Aug. 2008)
Punkt 2.7.2 Absatz 2, (Seite 7) wird wie folgt geändert:
Die Erstschrift (Original) erhält die Spielleitende Stelle, die erste Durchschrift
(grün) erhält der HVM-Schiedsrichterwart. Die Erstschrift (Original)
ist am Spieltag durch die Schiedsrichter abzuschicken. Zu
diesen Zweck erhalten die Schiedsrichter vom Heimverein einen
ausreichend frankierten und an die Spielleitende Stelle adressierten
Briefumschlag.
Die erste Durchschrift (grün) ist am Spieltag durch den Heimverein
abzuschicken.
Es wird ausdrücklich gestattet, die Spielberichte eines Spielwochenendes
zu sammeln und in einem Briefumschlag an die jeweils Spielleitende
Stelle (durch die Schiedsrichter des dann letzten Spieles, die
auch dann die Verantwortung für den rechtzeitigen Versand übernehmen)
und den HVM-Schiedsrichterwart zum Versand zu bringen.
Aus Gründen der Kostenersparnis bei den Vereinen und einer praktischeren
Handhabung erfolgt diese Änderung, die mit Erscheinen in den
„Amtlichen Mitteilungen“ des HVM in Kraft tritt.
Gebhardt, Rohmer, Dreyer
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Anschrift der Geschäftstelle HVM0