Anschrift der Geschäftstelle HVM
#11
Zitat:Original von Boemmel
Zitat:Original von Pfeife
Der 5-Fach Satz ist in vielen Landesverbänden schon seit Jahren üblich, nur der HVM hängt dieser Entwicklung wieder mal seit Jahren hinterher. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Na die Aufregung ist schon begründet. Besonders, da man sich vor ein paar Jahren erst Unmengen von den neuen Dreifachsätzen für die 14er Mannschaften anschaffen durfte und diese nun schön in den Schränken verstauben können. Die kann doch kein Mensch mehr aufbrauchen. Aber das interessiert auch niemanden.

Die 3-Fachbögen können immer noch für die Mannschaften auf Kreisebene (Köln-Rheinberg auf jeden Fall) benutzt werden da braucht man die 5-Fachbögen "noch" nicht.

5-Fach ist bisher nur für die Mannschaften ab Landesliga
#12
Es war wohl so, dass letztes Jahr mehrere Spielberichte bei der spielleitenden Stelle nicht eingegangen sind und auch bei den Mannschaften die Kopien nicht mehr vorhanden gewesen sind. Dieses ist wohl der Grund, warum diese Änderung durchgeführt wurde.
Ärgerlich ist es schon mit den neuen Bögen, aber diese können, wie schon hier genannt immer noch auf Kreisebene weiterverwendet werden.
Die 0,55€ Portokosten sollten in meinen Augen aber nun nicht das Problem sein, da diese im Gegensatz zu anderen Kosten, welche im Spielbetrieb anfallen nun wirklich nicht ins Gewicht fallen dürften.

Mfg
Bernd
#13
Zitat:Original von Bernd B.
Es war wohl so, dass letztes Jahr mehrere Spielberichte bei der spielleitenden Stelle nicht eingegangen sind und auch bei den Mannschaften die Kopien nicht mehr vorhanden gewesen sind. Dieses ist wohl der Grund, warum diese Änderung durchgeführt wurde.

O.k., sowas ist ärgerlich, kann ab er mE auch anders gelöst werden:
Warum verpflichtet man die Vereine nicht, die Kopie der Spielberichte bis zur Saisonabschlusstabelle aufzuheben. Wird ein Bericht gebraucht, müssen beide Vereine liefern. Kann einer nicht innerhalb Frist liefern: Strafe!

...nur so ne Idee
#14
Zitat:Original von Bernd B.
Es war wohl so, dass letztes Jahr mehrere Spielberichte bei der spielleitenden Stelle nicht eingegangen sind und auch bei den Mannschaften die Kopien nicht mehr vorhanden gewesen sind. Dieses ist wohl der Grund, warum diese Änderung durchgeführt wurde.
Ärgerlich ist es schon mit den neuen Bögen, aber diese können, wie schon hier genannt immer noch auf Kreisebene weiterverwendet werden.
Die 0,55€ Portokosten sollten in meinen Augen aber nun nicht das Problem sein, da diese im Gegensatz zu anderen Kosten, welche im Spielbetrieb anfallen nun wirklich nicht ins Gewicht fallen dürften.

Mfg
Bernd

Hallo Bernd,
"verlorene" Spielberichte ist der scheinbare vorgeschobene Grund, dies könnte auch anders gelöst werden. (z.B. beide Mannschaften müssen ihren Spielbericht 4 Wochen aufbewahren und auf Anforderung zur Spielleitendenstelle schicken.)
Warum gehen Spielberichte verloren?
ein Beispiel: Wenn du als Schiedsrichter einen Spielbericht in deiner Tasche vergessen hast und den nach 3 oder mehr Tagen findest, diesen dann verspätet abschickst wirst du bestraft. Geht dieser Spielbericht verloren - so war es höhere Gewalt.
Mit diesem Sonderbericht an die Geschäftsstelle wird nur eine Lücke im Strafen System geschlossen. Toleranzen der Spielleitendenstellen werden genommen!
Es geht ganz einfach nur um unsere Kohle sonst nichts!
Wenn der neue 5-fach-Satz wenigstens die Adressfelder für Schiris und Kampfgericht mit einem vernümftigen Platz für Name und Adresse ausgestattet worden wäre, dann hätte man in dieser Neuschöpfung ja vielleicht was Gutes entdecken können. (aber dies war ja nicht das Ziel)
mfg
Werner
#15
Ich finds lustig :-)

Die Portokosten gehen mir am Hintern vorbei wenn ich mir den Spass ausrechne, dass unser netter Herr Präsident Geschäftsstelle Gebhardt in einer Saison 1854 von allen HVM Ligen zugeschickt bekommt. Das gibt eine Arbeit die alle zu sortieren und abzuheften..... aber naja, die Herrn wollten das ja so. Vielleicht kippen sie es ja nach einer Saison wieder, wenn sie bemerken was das für Aufwand ist. Ich hätte kein Bock jedes Wochenende ca. 91 Spielberichte wegzuheften. Evtl. muss man ja bei der Menge noch seinen Briefkasten vergrößern..... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
#16
Na das war dann dem Herrn Gebhardt doch zu viel!
Gerade kommt die AM ins Haus geflattert - Korrektur zu Gunsten der Vereine ?! Smile
Die erste Durchschrift geht an den HVM Schiedsrichterwart. Da kommt bei mir richtig Freude auf - habe ich doch bereits 44 Umschläge mit Aufklebern und Briefmarken beklebt und an die Verbandsmannschaften gegeben. Nun kann ich sie alle wieder zurück holen und mich daran machen, diese zu ändern. Weiß nur noch nicht genau wie - die Briefmarken und die Adressaufkleber kleben wirlich gut. Kann man sich nicht vorher Gedanken machen, wie man das Problem sinnvoll lösen kann.
Aber mein Gott, ich habe ja nichts anderes zu tun!
#17
Da stellt sich mal wieder die Frage, warum was ändern was eigentlich Jahre lang funktioniert hat?

Ähnliches jetzt bei SIS. Der Verband und auch die Kreise haben sicherlich bescheid gesagt bekommen, dass SIS-Handball umgebaut wird, die Vereine erfahren davon nichts... Ist für alle Webmaster sehr amüsant, alles wieder umzustellen...
#18
Zitat:Original von Kurischlumpf
Da stellt sich mal wieder die Frage, warum was ändern was eigentlich Jahre lang funktioniert hat?

Ähnliches jetzt bei SIS. Der Verband und auch die Kreise haben sicherlich bescheid gesagt bekommen, dass SIS-Handball umgebaut wird, die Vereine erfahren davon nichts... Ist für alle Webmaster sehr amüsant, alles wieder umzustellen...

zu SIS: im Norden munkelt man, dass Adressdaten aus der SIS-Datenbank verkauft würden. Dies soll man wohl in der Zukunft schwieriger machen. Heute kann jeder mit der offline Datenbank alles lesen,..
#19
Das SiS-Handball die Daten weitergibt bzw. verkauft habe ich mir schon lange gedacht. Soviel Schrott Werbe Mails über Handballsachen können normalerweise keinen so erreichen.
Aber ich finde es ja immer noch genial wenn man 44 €uro Jahreslizenz für ein Programm bezahlen muss, was man gar nicht haben will, dazu aber verdonnert wird und jeden Sonntag abend die Server von denen Platt gehen, ich keine Ergebnisse eintragen kann und mich das dann auch noch Strafe kostet weil ich zu spät bzw. gar nicht eingetragen habe.

Was ein Teufelskreis.....!!!!
#20
Zitat:Original von PeJo
Na das war dann dem Herrn Gebhardt doch zu viel!
Gerade kommt die AM ins Haus geflattert - Korrektur zu Gunsten der Vereine ?! Smile
Die erste Durchschrift geht an den HVM Schiedsrichterwart. Da kommt bei mir richtig Freude auf - habe ich doch bereits 44 Umschläge mit Aufklebern und Briefmarken beklebt und an die Verbandsmannschaften gegeben. Nun kann ich sie alle wieder zurück holen und mich daran machen, diese zu ändern. Weiß nur noch nicht genau wie - die Briefmarken und die Adressaufkleber kleben wirlich gut. Kann man sich nicht vorher Gedanken machen, wie man das Problem sinnvoll lösen kann.
Aber mein Gott, ich habe ja nichts anderes zu tun!

Na, mir gehts fast so... immerhin habe ich die Adressaufkleber noch nicht aufgeklebt, sondern auf dem Bogen zum jeweiligen abziehen vor Ort belassen.
Aber diese ganze Regelung ist viel zu umständlich und vereinsunfreundlich. Dabei sind mir die 55ct wg Briefmarke noch egal. Schlimmer ist der zus. Orgaaufwand fürs markenkaufen, richtige und genug Briefumschläge bereithalten usw.
Wenn ich jetzt auch noch wieder selber den einen Brief einwerfen muss, ist das glatt MEHR Aufwand für den Verein!!!
Übrigens sieht man auf Durschlag 4/5 meist eh nix mehr, wenn man die Eintragungen nicht gerade einmeißelt.

Mein Vorschlag:
Es geht auch mit 3 Durchschlägen. Beide Vereine behalten je einen Durschlag also wie bis zum Sommer und haben aber Aufbewahrungspflicht. Verschwindet ein Bericht zum HVM auf dem Postwege oder sonstwo, werden (beide!) Vereine zum Einsenden innerhalb einer Frist aufgefordert (auf Vereinskosten). Wer dem nicht nachkommt oder den Bericht verbaselt hat, bekommt ne satte Strafe (25,-). M.E. ne gute Lösung, wonach eigentlich immer mind. ein Bericht dann noch auffindbar sein wird.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Anschrift der Geschäftstelle HVM0