Turnier Engelskirchen 09.01.05
#1
KStA:

Turniersieger bei einer Veranstaltung in Engelskirchen wurde Verbandsligist TV Refrath. Im Finale siegten die Bergischen gegen Nümbrecht mit 11:9. "Ich bin zufrieden. Wir sind nur mit 6 Feldspielern angetreten und haben alle Begegnungen klar gewonnen. Aus der A-Jugend ist Thomas Kierspel dabei gewesen, der sehr gut gespielt hat", freute sich Refraths Trainer Thomas Krokowski über den Erfolg. Kreisligist TS 79 Bergisch Gladbach verlor im Halbfinale des selbern Turniers gegen Refrath mit 8:10 und wurde Vierter. "Gegen Refrath ist es lange Zeit ausgeglichen verlaufen", schilderte der TS-Spielführer Andy Stark nach dem Turnier zufrieden.
#2
Zu erwähnen ist sicherlich das Werner ( Vater ) und David ( Sohn ) Dohrmann erstmals und wahrscheinlich auch zum letzten Male gemeinsam auf der Platte standen.
Thomas Kierspel, auch Bollwerk genannt, hat einen echt starken Eindruck hinterlassen.
#3
Wie hat sich der Veranstalter verkauft?
#4
Quelle: oberberg-aktuell



Neujahrsturnier in Engelskirchen: TV Refrath hatte die Nase vorn - Nümbrecht auf Platz zwei
(sl/11.1.2005-15:45) Engelskirchen – Am vergangenen Wochenende veranstaltete die SG Engelskirchen-Loope die 13. Auflage ihres Neujahrsturniers: In einem spannenden Finale bezwangen die Handballer des TV Refrath den Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht mit 8:7.



[Bilder: privat --- Das Neujahrsturnier der SG Engelskirchen-Loope entschied der TV Refarth für sich, der SSV Homburg-Nümbrecht kam auf Platz zwei.]

Auch wenn die oberbergische Handballelite in diesem Jahr aufgrund von Pokalspielen nicht am traditionellen Neujahrsturnier des SG Engelskirchen-Loope teilnehmen konnten, so bekamen die Zuschauer dennoch ein spannendes Turnier zu sehen. Sieben Mannschaften aus Oberberg und den Nachbarkreisen waren der Einladung gefolgt, und so gingen der TV Refrath, der ATV Hückeswagen, der SSV Homburg-Nümbrecht, der TV Neiderseßmar, der TV Wahlscheid, die TS Bergisch Gladbach und der Gastgeber aus Engelskirchen auf Torejagd.

Gespielt wurde zunächst in Vorrundengruppen, aus denen sich die sich die beiden Gruppenersten für die Zwischenrunde qualifizierten. Im Spiel um Platz fünf trafen dann die SG um Trainer Stefan Tsolakidis und der TV Niederseßmar aufeinander. Mit 9:8 konnten sich die Gastgeber knapp durchsetzen. Im ersten Halbfinale siegten die Cracks vom TV Refrath gegen die TS Bergisch Gladbach, ehe sich im zweiten Halbfinale der SSV Homburg-Nümbrecht überraschend gegen den Verbandsligisten ATV Hückeswagen mit 13:12 knapp für das Endspiel qualifizierten.

Verlustpunktfrei hatten beide Teams die Vorrunde überstanden und wollten nun den Gesamtsieg. Zunächst schien es noch, als würde der TVR seine Favoritenstelle klar ausspielen. Doch die Nümbrechter kämpften, auch wenn das Team aufgrund von Verletzungen stark dezimiert wurde. Am Ende setzte sich aber der Verbandsligist TV Refrath mit der größeren Routine und einem Ergebnis von 8:7 durch.

Abschlusstabelle:

1. TV Refrath
2. SSV Homburg-Nümbrecht
3. ATV Hückeswagen
4. TS Bergisch Gladbach
5. SG Engelskirchen-Loope
6. TV Niederseßmar
7. TV Wahlscheid

Torschützenliste:

1. David Dohrmann 22/6 (TV Refrath)
2. Jens Jürges 13/1 (SSV Homburg-Nümbrecht)
3. Alexander Winkler 13/5 (SSV Homburg-Nümbrecht)
David Rodriguez 13/5 (TV Niederseßmar)
5. Alexander Rose 12/5 (TS Bergisch-Gladbach)
6. Jens Friedrich 11/1 (TS Bergisch-Gladbach)
7. Markus Papsst 10/1 (TS Bergisch Gladbach)
Jens Fach 10/1 (SG Engelskirchen-Loope)
9. Frank Kriener (SG Engelskirchen-Loope
10. Christian Strippel 9 (TS Bergisch-Gladbach)
Alexander Hasbach 9 (ATV Hückeswagen)
Nico Emmerich 9 (TV Refrath)

Thumbnail(s)
   
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Turnier Engelskirchen 09.01.050