Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL-Hr. Gr.2 - 19.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024
#11
Oberliga. HSV Bocklemünd – HSG Refrath/Hand 21:19 (11:10). Die HSG verkaufte sich unter Wert, wenn auch der Gegner alles gab. Der Grund für die Niederlage: „Wir haben uns zu viele technische Fehler erlaubt, zudem hat die Effektivität gefehlt“, sagte Interimstrainer Christopher Braun. Er bemängelte, dass sein Team viele Ballgewinne nicht in Tore ummünzen konnte. Nach der Aufholjagd von 14:20 (52.) auf 19:20 (60.) fehlten die Konzentration und etwas Glück, um der Partie doch noch eine Wende zu verpassen.

Weiter geht es am Sonntag, wenn um 14 Uhr der HV Erftstadt zu Gast ist. Braun: „Wir treten noch gegen vier Mannschaften an, die schlagbar sind. Diese Spiele wollen wir gewinnen.“ Das gelang im Hinspiel beim 22:18. Bereits am Dienstag, 5. März, findet dann um 20.15 Uhr zu Hause das Nachholspiel gegen die TSV Bonn II statt. In der Bundesstadt gelang im Hinspiel ein 29:27-Erfolg. HSG: Neuhausen, Wegner; Hasbach 5, Kanke-Hausdorf 5/2, Asselborn 4/1, Hantusch 2, Burbach 1, Nicolai 1, Stein 1, Born, Grüter, Neu, Tillenkamp.

Quelle: KSTA Berg
#12
TuS Königsdorf erfüllt den Plan

Rhein-Erft-Kreis - Am 19. Spieltag der Handball-Oberliga gewann der TuS Königsdorf beim Longericher SC II mit 36:34 (17:17). Aufgrund einiger Ausfälle hatte Trainer Franziskus Bleck eigentlich um eine Spielverlegung gebeten, dem wurde aber nicht stattgegeben. So reiste Bleck mit einer Mischung aus seinem arg dezimierten Stammpersonal, A-Jugendspielern, Spielern der zweiten Mannschaft und zwei inaktiven Spielern beim Favoriten aus Köln an und sah trotz seiner Bedenken ein gutes Spiel des zusammengewürfelten Teams.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzte sich Longerich phasenweise mit bis zu fünf Toren ab, doch Königsdorf gab sich nie auf und drehte die Partie in der Crunchtime vor allem dank eines treffsicheren Marius Toebben, der sechs Treffer in den letzten acht Minuten beisteuerte. „Das ist ein überraschender Erfolg für uns in einem wichtigen Spiel, indem auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Ich bin wirklich stolz darauf, dass sich die Spieler nie aufgegeben haben und sich an den Plan gehalten haben. Hervorzuheben sind neben Toebben auch Oskar Zirkel und Tom Winkelius, die mit je sieben Treffern ein starkes Spiel geliefert haben.“ Mit dem Tabellenvierten, dem TV Rheinbach, empfängt der TuS Königsdorf im Herbertskaul am Samstag (20 Uhr) abermals einen starken Gegner aus der oberen Tabellenregion.

Druck steigt nach entspannter Zeit

Die Pulheim Hornets hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und treffen zum kommenden zuhause auf den TV Birkesdorf (Sa., 19 Uhr, Am Sportzentrum). Aus den letzten drei Spiele haben die Pulheimer nur einen Punkt geholt, obwohl Trainer Marian Cirloganescu einen guten Handball sah. „Wenn wir den Kontakt mit den ersten sechs Tabellenplätzen nicht verlieren möchten, dann dürfen wir in der Partie an nichts anderes denken, als die zwei Punkte“, fordert der Pulheimer Coach.

Quelle: KSTA Erft
#13
Nachholspiel:

ASV SR Aachen gg. Pulheimer SC 18:30 (10:16)

laut NuLiga
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.2 - 19.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/202400