HVM-Oberliga bleibt doch
#1
(Oberberg-Aktuell/30.3.2009-21:30) Von Mischa Peters Oberberg - Anstelle einer neuen gemeinsamen Oberliga spielen HVM- und HVN-Meister künftig in Hin- und Rückspiel einen Aufsteiger zur Regionalliga aus. >> MEHR
#2
Wie wird man Präsident im Whv? Stimmenfang im Oberberg? Mit der Endspiellösung wird dann endgültig die Oberliga Mittelrhein zum Treffpunkt von Spielen der Art Obergiesing gegen Untergiesing.
#3
Seitdem ich im Mittelrhein unterwegs bin, gibt es die Geschichte vom stärkeren Niederrhein gegen die chancenlosen Mittelrheiner. Mit dem Beibehalt der jetzigen Staffel wurde eine große Chance verpasst, sowohl mit dem Gerücht als auch mit den immer annähernd gleichen Paarungen im Ligabetrieb aufzuräumen. Ich finde es schade, dass es den Zuschauern verwehrt bleibt, sich auch mal die besten Teams / Spieler der Nachbarn vom Niederrhein zu betrachten. Darüber hinaus möchte ich tatsächlich auch mal wissen, wie dieser Dialog zwischen Verband und (Oberliga-) Vereinen verlaufen und ob diese Entscheidung tatsächlich so scheinbar harmonisch abgelaufen ist. Hoffen wir mal, das es in Zukunft noch Regionalliga Aufsteiger aus unserem Raum kommen, die sich in zwei Entscheidungsspielen durchsetzen müssen, ohne die Chance zu haben, einen Meistertitel über eine gesamte Spielzeit hinweg zu erarbeiten.

Schade das ist ...

Markus
#4
tja da wird man wohl im hvm nur noch um die goldene ananas spielen.wenn man regio spielen will muß man wohl in den hvn wechseln! schade schade
#5
"HVM-Oberliga bleibt doch"



....... und das schwache Niveau bis hinunter auf die Kreisebenen dann eben auch......
#6
Eine eingleisige Oberliga der beiden Verbände wäre sicherlich reizvoller gewesen. Wenn man Meister wird, sollte man auch aufsteigen. Ausserdem ist der Leistungsunterschied in der jetzigen HVM-Oberliga einfach zu groß. Aus diesem Grund sind die Spiele der ersten sechs Teams gegen den Rest für die Zuschauer einfach uninteressant.
#7
heinerle,index.php?page=Thread&postID=124915#post124915 schrieb:"HVM-Oberliga bleibt doch"



....... und das schwache Niveau bis hinunter auf die Kreisebenen dann eben auch......

ja klar bleibt die Smile

war ja nur so gemeint das der 1 des hvm gegen den ersten des hvn regelmäßig verlieren wird Wink

also spielt man im hvm nur den verlierer um den aufstieg aus.

klar ist das jetzt übertrieben ,aber ich denke das man froh sein kann wenn in den nächsten 10 jahren vlt 2-3 mannschaften aus dem hvm aufsteigen.
#8
newman,index.php?page=Thread&postID=124908#post124908 schrieb:Wie wird man Präsident im Whv? Stimmenfang im Oberberg? Mit der Endspiellösung wird dann endgültig die Oberliga Mittelrhein zum Treffpunkt von Spielen der Art Obergiesing gegen Untergiesing.
was hat dies mit der Oberliga und Oberberg zu tun? Der Name des neuen WHV-Präsident stand doch schon Wochen vorher fest!

Eine Abwanderung der Spieler, die Regio spielen wollen gibt es doch jetzt auch schon. (TuS Oberberg in Ferndorf)
Es wird verdammt schwer für den VfL Gummersbach nun die 2. höher zu platzieren!
#9
frank heinrich,index.php?page=Thread&postID=124919#post124919 schrieb:
heinerle,index.php?page=Thread&postID=124915#post124915 schrieb:"HVM-Oberliga bleibt doch"




klar ist das jetzt übertrieben ,aber ich denke das man froh sein kann wenn in den nächsten 10 jahren vlt 2-3 mannschaften aus dem hvm aufsteigen.

Hoffen wir mal, dass du damit Unrecht behälst. Denn das würde auch jede Saison - wenn man die Durchführungsbestimmungen nicht irgendwie ändert - auch einen vermehrten Abstieg nach unten bedeuten. Was allerdings auch wieder eine Möglichkeit wäre das Niveau ein wenig anzuheben.
#10
werner,index.php?page=Thread&postID=124920#post124920 schrieb:Es wird verdammt schwer für den VfL Gummersbach nun die 2. höher zu platzieren!

wenn die das ernst meinen mit aufstieg in die rl und ich die kommentare der vorschreiber verarbeite, wird es für gummersbach doch leichter, als in der gemeinsamen ol:
müssen "nur" die schwache oberliga gewinnen und alle kräfte in eine aufsteigspaarung bündeln, als eine ganze saison lang gegen die schweren gegner aus hvn bestehen...

Big Grin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

HVM-Oberliga bleibt doch0