D-Jugend-Talentiade
#1
Am kommenden Wochenende findet wieder die Talentiade mit den jeweils beiden besten D-Jugend-Mannschaften (männlich und weiblich) der vier Kreise statt. Die 16 Mannschaften treffen sich Samstag und Sonntag (wer will auch mit Übernachtung) im Rösrather Sportzentrum, um Handball zu spielen (1. Turnier: zweimal 3:3 mit Tore x Torschützen, 2. Turnier: Manndeckung ab Mittellinie), Koordination und Fitness zu testen und/oder um einfach nur zusammen Spass zu haben.
Die Teilnehmer bei den Jungs:
- TV Birkesdorf
- SG Düren 99
- TSV Bonn rrh.
- Godesberger TV
- TSV Bayer Dormagen
- TuS Ehrenfeld
- VfL Gummersbach
- CVJM Oberwiehl
Die Teilnehmer bei den Mädels:
- Schwarz-Rot Aachen
- TV Birkesdorf
- HGV Hürth Gleuel
- SV Union Rösrath
- SSV Nümbrecht
- TV Strombach
- B/E/S (trage ich nach, wenn ich's weiss, steht nicht im SIS)
#2
Kommen denn auch alle, oder wird das wieder eine kurzfristige zweite Oberberg-Talentiade???
Im Interesse der Sportler und der Veranstaltung kann man nur hoffen, dass alle dabei sind!
#3
ligo,index.php?page=Thread&postID=144900#post144900 schrieb:Die Teilnehmer bei den Mädels:
- Schwarz-Rot Aachen
- TV Birkesdorf
- HGV Hürth Gleuel
- SV Union Rösrath
- SSV Nümbrecht
- TV Strombach
- B/E/S (trage ich nach, wenn ich's weiss, steht nicht im SIS)
Aus dem Kreis BES sind qualifiziert:
Bonn rrh
Siebengebirge
#4
der zauberer,index.php?page=Thread&postID=144905#post144905 schrieb:Kommen denn auch alle, oder wird das wieder eine kurzfristige zweite Oberberg-Talentiade???
Im Interesse der Sportler und der Veranstaltung kann man nur hoffen, dass alle dabei sind!
????
War letztes Jahr in Birkesdorf, da war nix von Oberberg-Talentiade??? zumindest bei den Mädels..
Das einzige was quer lief war, das der Kreis Köln am gleichen WE seine Finalspiele in der D-Jugend hatte und so diese 4 Mannschaften nicht daran teil nahmen. Statt dessen kam die wD von Lönigsdorf und hat sich rege am Spielbertieb beteiligt. Von daher wars ein voll gelungenes Turnier bei den wD. mD war ich nicht und kann dort nix genaues zu sagen, nur meines Erachtens waren auch dort alle anderen Kreise voll vertreten.
#5
Bei den Jungs war im Vorjahr, wie erwähnt, parallel die Finalrunde des HK K/R. Daher weder Meister noch Vizemeister da. K/R hatte dafür eine Mannschaft nachnominiert, ich meine es wäre Longerich gewesen. Aber das ohne Gewähr. Aus BES war mit Kuchenheim nur der Zweitplazierte der Kreisliga da, Rheinbach als Meister hatte kurzfristig abgesagt. Dadurch war die Gruppeneinteilung recht fragwürdig, da die Absagen von KR1 und 2 sowie BES1 nicht berücksichtigt wurden. In der einen Gruppe hatte es Kuchenheim als BES2 mit Gummersbach (O1) und Birkesdorf (AD1) zu tun, die mit Abstand besten Mannschaften der Veranstaltung. In der anderen Gruppe spielte Scherberg/Bardenberg (AD2) gegen O2 und die nachnominierte Kölner Mannschaft. Wie gesagt, Gummersbach als Sieger und Birkesdorf als Zweiter unangefochten, aber die Reihenfolge dahinter recht zweifelhaft um nicht zu sagen verzerrt. Trotzdem schöne Veranstaltung, da super organisiert (BTV) und wir (Kuchenheim) waren die einzigen die den VfL im 6:6 besiegen konnten. :thumbsup:
Ob die Talentiade in der jetzigen Form Sinn macht....? Ich glaube, dass es bei vielen an Akzeptanz fehlt. Und das Berechtigterweise!
#6
Ja es war Longerich Wink
#7
Kucheme,index.php?page=Thread&postID=144928#post144928 schrieb:Ob die Talentiade in der jetzigen Form Sinn macht....? Ich glaube, dass es bei vielen an Akzeptanz fehlt. Und das Berechtigterweise!
Da geb ich Dir Recht. Manche Spielweise ist sinnlos, da diese NUR auf der Talentiade gespielt werden und die Kids teilweise dadurch überfordert sind. Sinnvoll und ausbau fähig finde ich die Variante mit 2x3gegen3. Damit wird der Mannschaftsgedanke ungemein gefördert, da dabei der Faktor eine wichtige Rolle spielt. Da hilft es nicht eine starke 6 zu haben sondern alle 14 Kinder auf ein gutes Level zu haben. Nur diese Art von Spiel sollte auch in einer Runde des normalen Ligabetriebs gespielt werden.
Da sind aber mehr die Kreise gefordert, da manch ein Kreis (letztes Jahr Aachen/Düren) dies bei der wD schon praktiziert hat..

Aber mal abwarten welche NEUEN Gedanken dieses Jahr am Ende der Talentiade gemacht werden.
#8
WilliB,index.php?page=Thread&postID=144939#post144939 schrieb:Da sind aber mehr die Kreise gefordert, da mach ein Kreis (letztes Jahr Achen/Düren) dies bei der wD schon praktiziert hat..
Im Kreis AC/DN wird in der F-Jugend nur 2 x 3:3 gespielt. In der E- und D- Jugend nur in der Hinrunde der Meisterschaft. In der Rückrunde wird in der E- Jugend, wie bei der Talentiade Manndeckung ab der Mittellinie (oder wahlweise aufs ganze Feld) und in der D- Jugend mit Deckungsvorgabe 1:5 oder 3:3 gespielt. Übrigens sowohl bei den Mädchen, wie auch bei den Jungs ;-)
#9
Weibl. D vom HV Erftstadt aus dem BES-Kreis nimmt wohl jetzt auch teil, weil eine andere Mannschaft zurückgezogen hat. Ich weiß aber nicht genau, wer. Ich glaube, ein Verein aus dem Aachener Kreis.
#10
puve,index.php?page=Thread&postID=144942#post144942 schrieb:Weibl. D vom HV Erftstadt aus dem BES-Kreis nimmt wohl jetzt auch teil, weil eine andere Mannschaft zurückgezogen hat. Ich weiß aber nicht genau, wer. Ich glaube, ein Verein aus dem Aachener Kreis.
TV Birkesdorf tritt nicht an.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

D-Jugend-Talentiade0