Opera Version 10.x
#1
Hi,

hab da mal ne Frage. Nutze seit Jahren den Browser von Opera. Seit einem Update (meine wäre Version 10.X) gewesen, kann ich hier im Forum nichts mehr schreiben. Wenn ich das Beitragsfeld ausgefüllt habe und Absenden drücke löscht es sämtlichen Text und sagt mir ich müsste das Beitragsfeld ausfüllen. Ist bei bei allen Versionen Portable etc. so und auf allen Rechnern! Hatte gehofft mit dem nächsten Update gäbe es Abhilfe, aber ich glaube gab jetzt schon 3 oder 4 und nix tut sich. Könnt Ihr von Eurer Seite aus was dazu sagen?

Liebe Grüße, Marc
#2
Das kann ich bestätigen -- leider! :cursing:

Wo der Fehler liegt, kann ich noch nicht sagen, deswegen auch keine Zusage, wann der Fehler behoben sein wird.

Einen ersten Verdächtigen habe ich aber schon: den Editor! Das Teil benimmt sich in meinem Opera 10.53 nicht korrekt. So sollte beim Klick auf die beiden Reiter "Editor" und "Quellcode" oben eigentlich zwischen den beiden Eingabe-Ansichten umgeschaltet werden -- tut Opera aber nicht! X(

Wie sagt der Handballer? Jepp: Wir bleiben am Ball!
#3
Leider gibt es laut Woltlab, dem Hersteller unserer Forums-Software Woltlab Burning Board (WBB), für alle Benutzer von Opera 10.5x keine guten Nachrichten:
Zitat:Opera hat mit der Version 10.50 seine Javascript-Engine erneut massiv umgebaut. Um die neue Opera-Version mit dem WYSIWYG-Editor kompatibel zu machen, müssen wir den WYSIWYG-Editor komplett umbauen und das benötigt Zeit. Bis dahin muss man im Opera mit den Einschränkungen leben. Eine vollständige Opera 10.50-Unterstützung peilen wir aktuell für Burning Board 3.2 an.

Marcel Werk
WoltLab Management
Einen Veröffentlichungstermin für WBB 3.2 hat Woltlab noch nicht angekündigt.

Daher bleibt uns leider nur, alle Euch Benutzer von Opera 10.5x zu bitten, zumindest zum Posten von Beiträgen auf einen alternativen Browser, z. B. Mozilla Firefox umzusteigen.
#4
Mit der 10.53 funzt es wieder Wink
Daaaaanke
#5
Tabaluga,index.php?page=Thread&postID=149712#post149712 schrieb:Mit der 10.53 funzt es wieder Wink
Daaaaanke
Nichts zu danken -- obwohl: Wir haben gar nichts gemacht! Wink

Im Ernst: Ich habe ein bisschen rumgetestet mit neueren Versionen des "bösen" WYSIWYG-Editors. Aber im WBB 3.0.9 hatte das keinen Erfolg, auch mit meinem aktuellen Opera 10.53 nicht.

Wenn Du jetzt sagst, dass Du mit Deinem Opera 10.53 in diesem unserem Forum neue Beiträge mit dem WYSIWYG-Editor erstellen kannst, wundert mich das schon "etwas". Bei mir geht es nämlich weiterhin nicht. Sad

Deshalb mal eine Frage: Opera 10.53 bei Dir auf welchem Betriebssystem? Irgendwelchen Add-ons und/oder Spezialitäten installiert bzw. konfiguriert?
#6
Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung.. 10.53 in der rohen Version, ohne irgenwelche PlugIns - der Browser hat ja schon alles Wink Betriebssystem Win7 und mir ist nix von nem Update bekannt. Ging heute auf der Arbeit plötzlich mit meiner portable Version / da win NT!?
Funzt auf einmal, warum????? Ja und zu Hause geht es auch! Ich habe nicht bewusst etwas rumkonfiguriert und schon gar nicht auf beiden Browsern und Rechnern gleichzeitig??? Wenn Du weitere Infos brauchst nur zu, Du musst mir nur sagen wo ich was finde Wink
#7
Wenn das vielleicht noch hilft?
Über Opera

Versionsinformation

Version 10.53
Build 3374
Plattform Win32
Betriebssystem Windows NT 6.1

[EDIT by MagnumAC: weitere Config-Daten entfernt, die sollte man besser nicht so veröffentlichen)]...[/EDIT]
#8
Danke für die Infos, Tabaluga. Deine Config-Daten habe ich gesichert und oben entfernt. Werde der Sache anhand dieser Infos mal nachgehen, wenn etwas Zeit ist.

P.S. Das nächste Mal bitte Config-Daten nicht public, sondern per PN. Smile
#9
Hallo Thomas!

Versions 10.53 funktioniert bei mir auch. Der Beitrag ist darüber geschrieben.

Gibt zwar einen kleinen Fehler. Bei einer Zeilenumschaltung wird nicht in die nächste Zeile gesprungen, sondern es erstellt sich erst noch eine Leerzeile. Lösung: Großschalttaste drücken und dann auf den Zeilenumschalter drücken.
Und noch ein kleiner Fehler. Man kann nicht vom Editor in den Quellcode wechseln.

Zudem noch ein kleiner optischer Fehler beim erstellen eines Beitrages. In der Maske erscheint das Wort "Beitrag" zweimal über der Registerkarte "Editor" und "Quellcode".

Gruß, Sigi

Version 10.53

Build 3374

Plattform Win32

Betriebssystem Windows NT 6.1
#10
Sigi,index.php?page=Thread&postID=149753#post149753 schrieb:Versions 10.53 funktioniert bei mir auch. Der Beitrag ist darüber geschrieben.
Gibt zwar einen kleinen Fehler. Bei einer Zeilenumschaltung wird nicht in die nächste Zeile gesprungen, sondern es erstellt sich erst noch eine Leerzeile. Lösung: Großschalttaste drücken und dann auf den Zeilenumschalter drücken.

Zudem noch ein kleiner optischer Fehler beim erstellen eines Beitrages. In der Maske erscheint das Wort "Beitrag" zweimal über der Registerkarte "Editor" und "Quellcode". ...
Das mit dem doppelten "Beitrag" (fieldset - legend) war mir sofort aufgefallen. Nur: Das Textfeld des Editors darunter ist bei mir gar nicht anklickbar!

Nun denn, ich werde Eure Infos mal auf einem anderen Rechner mit einem frischen Opera 10.53 nachzuvollziehen versuchen. Vielleicht hat meine Opera-Installation, die seit Version 5 oder 6 immer drüberinstalliert wurde, einen Schuss weg. Möglicherweise kann ich mich ja dann mit Euch über ein vollständig funktionierendes Forum mit Opera freuen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Opera Version 10.x0