Egon Kirchrath verstorben
#1
Egon Kirchrath, ehemaliger Vorsitzender des HK Köln und Ehremvorsitzender des Turnerkreis Nippes ist heute verstorben. Anbei die Todesanzeige.

Aus dem Jahr 2003 gibt es einen Bericht, den Egon für die Turnerkreis-Vereinszeitung "Flash" über sich selbst geschrieben hat. Er hat sich selbst darin sehr gut getroffen. Der Bericht "35 Jahre Schiesdrichter" ist sehr lesenswert und steht zum Download bereit. Die die Egon kannten, werden sich mit einem Lächeln an ihn erinnern und die, die ihn nicht kannten, werden ihn ein bisschen kennenlernen.

Aufrichtiges Beileid den trauernden Angehörigen.

Thumbnail(s)
   
#2
Danke für die Info und den Bericht, wirklich interessant. Beileid für die Familie und den TKN
#3
Mein Beileid an seine Familie
#4
Da geht einer, der viel für den Handball in Köln, der Region und auch sonst gemacht hat.
Mein Mitgefühl gilt der Familie. Mag es ein Trost sein, dass Egen ein erfülltes Leben hatte.
WIr Handballer danken ihm dafür.
#5
Egon war ein toller Kerl und vor allem einer der fairsten Menschen im Handballsport, die ich bis jetzt kennlernen dürfte. Er wird sowohl bei Ehrenfeld als auch bei Nippes eine große Lücke hinterlassen. Bis vor einigen Monaten hat er noch vereinzelt Jugendspiele geleitet und konnte seiner großen Leidenschaft, dem Handball nachgehen. Genau so aktiv, engagiert und hilfsbereit werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Frau und alle Angehörigen.
#6
mein Beileid!
#7
Ich möchte auf diesem Wege mein herzlichstes Beileid aussprechen, auch wir alle vom TuS Ehrenfeld sind sehr traurig und geschockt.

Seit Jahren war der liebe Egon sowohl bei unserer 1. als auch 2. Mannschaft Zeitnehmer gewesen und hat sich so oft er nur konnte für uns zur Verfügung gestellt. Zig Mal haben wir ihn vor unseren Spielen zu Hause abgeholt und auch wieder zu Hause abgesetzt, trotzdem war er es nie leid gewesen, sich 1000-fach dafür zu bedanken. Er war ein fairer Sportsmann durch und durch und hat sowohl Freund als auch Feind stets gleich behandelt, was auch wir während unserer Spiele des Öfteren erleben mussten. Denn man muss nicht meinen, dass Egon am Kampfgericht für uns gepfiffen hat...nein...wir bekamen genauso 2-Strafminuten für falsches Auswechseln etc. wie unsere Gegner...ein fairer Sportskamarad halt. Unvergessen bleiben auch die lustigen Geschichten, mit denen er uns immer vor, während und nach den Spielen zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat.

Noch nach dem letzten Saisonspiel, an dem er noch ziemlich fit aussah, verabschiedete er sich von uns mit den Worten: "Wir sehen uns Anfang September wieder", umso überraschender kam für uns die gestrige Nachricht, die wir mit grosser Bestürzung und Trauer entgegengenommen haben.

Unser Mitgefühl gilt selbstverständlich seiner Frau und der restlichen Familie!

Wir werden zu Ehren von Egon in unserem ersten Saisonspiel mit einer Schweigeminute von ihm Abschied nehmen!
#8
Große Bestürzung und Trauer in Ehrenfeld.

Es stimmt einen doch nachdenklich, wenn man dran denkt, dass Egon einem im Mai die Hand gegeben hat mit den Worten "Wir sehen uns im September

zur neuen Saison, habe ich mir schon notiert und Du triffts dann endlich mal wieder das Tor....."

Ich kannte ihn so ca 25 Jahre. Seine Sprüche und er als Mensch werden uns fehlen.

Die Schweigeminute wird dann ihm zu Ehren bei den Spielen der Ersten und Zweiten Mannschaften abgehalten.
#9
Iberia-Man,index.php?page=Thread&postID=151604#post151604 schrieb:Noch nach dem letzten Saisonspiel, an dem er noch ziemlich fit aussah.
Da kann ich Dir nur zu stimmen. Wir spielten gegeneinander, aber Egon zu sehen war immer schön. Er bildete mich damals noch als Schiri aus.

Mein Mitgefühl gilt selbstverständlich seiner Frau und der restlichen Familie!
#10
Der Familie unser tiefstes mitgefühl,
danke das wir Egon kennenlernen durften,ein toller charakterstarker Mensch

Familie Bernhard Schauf
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Egon Kirchrath verstorben0