Egon Kirchrath verstorben
#11
Mit Egon geht dem Handball in und um Köln ein großartiger Sportsmann alter Schule verloren!
Selten habe ich einen Menschen erlebt, dem die Fairness und der korrekte Umgang untereinander mehr am Herzen lagen als Egon; auf dem Handballfeld aber und vor allem auch abseits der Spielfläche. Ein verbales oder gar tätliches "Nachtreten" nach "unangenehmen" Spielen war unter Egons Augen nie und zu keiner Zeit geduldet. Sehr schnell bekam man dann den Spiegel eigener Fehlleistungen vorgehalten. Ein Sportsmann von dem ich im Umgang mit meinen Mit- und Gegenspielern sehr viel lernen durfte.

Mein tiefes Mitgefühl gilt Egons Frau und der ganzen Familie!
#12
Mein herzliches Beileid an seine Familie!

Hab ihn letzte Saison noch bei einem Spiel meiner Jugendmannschaft in Ehrenfeld als sehr netten und korrekten Sportsmann kennengelernt!

Es war kein Schiri angesetzt , er ist spontan eingesprungen und hat das Spiel ordentlich geleitet!

Ruhe in Frieden!
#13
Der Turnerkreis Nippes trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Egon Kirchrath

Egon war als Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Handballobmann, und 25 Jahre als 1. Vorsitzender beim Turnerkreis tätig, darüberhinaus fungierte er als Schiriwart und Vorsitzender im Handballkreis Köln.

Egon war letzte Saison noch als Schiri bei Jugendspielen und Zeitnehmer bei den Spielen der 4.Mannschaft aktiv.

Egon war großer Förderer der Handballfreundschaft des Turnerkreis mit dem TV Plochingen, bei den Treffen war er stets "der große Zampano" und sang seine Hymne "Es war im Zillertal".

Der Turnerkreis verabschiedet sich von Egon, der über 50 Jahre den Verein geprägt hat.

Unser Mitgefühl gilt Helga und der Familie Kirchrath.

Stefan Heckers
1.Vorsitzender
Turnerkreis Nippes
#14
Hier die Todesanzeige vom TuS Ehrenfeld, die dieses Wochenende in den lokalen Zeitungen zu finden war!

[attach]1516[/attach]

Thumbnail(s)
   
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Egon Kirchrath verstorben0