1. Franz-Josef Lohmar Gedächtnisturnier in Weilerswist
#1
Anfang September lädt die Handball-Abteilung des SSV Weilerswist zu einem großen Turnierwochenende ein und erinnert damit an den im April 2010 plötzlich verstorbenen Schiedsrichter Franz-Josef Lohmar, der sich über viele Jahrzehnte hinweg im Handballsport in und für die Region in besonderer Weise verdient gemacht hat.

Das „Franz-Josef Lohmar Gedächtniswochenende“ in der Erft-Swist-Halle beginnt am Samstag, den 4. September um 13.00 Uhr mit einem Fun-Turnier für alle Hobby-Handballer. Eingeladen sind hier neben ehemaligen, aktiven und interessierten Einzelspielern, die am Veranstaltungstag einander zugelost werden, auch Mannschaften anderer Sportarten. In punkto Austragungsmodus haben sich die Organisatoren für die Spiele über jeweils 2 x 10 Minuten einige Besonderheiten einfallen lassen. So wird beispielsweise jedes Tor einer weiblichen Spielerin bei einem männlichen Torwart doppelt zählen. Wer den Wurf aus der Seitenlage oder den Kempa-Trick vorher noch einmal üben möchte, den lädt der SSV Weilerswist am Samstag, den 28. August von 18.00 bis 20.00 Uhr zu einem Probetraining in die Erft-Swist-Halle ein.

Am Sonntag, den 5. September geht es dann weiter mit einem Handballturnier der Senioren. Herrenmannschaften bis hin zur Landesliga werden ab 11.00 Uhr ihre Kräfte messen. Den Abschluss des Veranstaltungswochenendes, dessen Erlös zum einen der Familie von Franz-Josef Lohmar und – im Sinne des Verstorbenen – zum anderen der Jugendarbeit im Verein zugutekommen wird, bildet dann am Nachmittag ein Freundschaftsspiel der Weilerswister Damenmannschaft. Meldungen in allen Kategorien sind noch bis zum 28. August möglich (Telefon: 02254/969360 oder: engels_marion@t-online.de.) Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei.
#2
Hier noch ein riesen Bitte vom SSV Weilerswist:

Der SSV ist auf der Suche nach Fotos von Franz-Josef, die ihn in „Action“ beim Handball zeigen.

Also, wer da irgendwelche Fotos hat, möchte sich doch bitte per Mail an engels_marion@t-online.de wenden.

Danke, Sigi
#3
Wir suchen für den 04.09.2010 noch Spieler, die Lust haben am Hobby Turnier teilzunehmen. Bitte meldet Euch bei

engels_marion@t-online.de ...02254 969360

Sportliche Grüße

Marion Engels
#4
kann jemand was über die teilnehmenden mannschaften für den sonntag sagen ?
#5
E-Mail erhalten

TV Kuchenheim I

SG Ollheim-Srassfeld II

HSG NIederpleis/Augustin I

HSG Rheinbach/Wormersdorf III

SV Weilerswist
#6
Die HSG Niederpleis/St. Augustin I nimmt sicherlich nicht teil.
Wenn das Turnier bis zur landesliga geht, meinst Du sicherlich die HSG Niederpleis/St. Augustin II
#7
habe nur die sachen übrtragen die ich von der turnierleitung bekommen habe.
#8
Ist ja in Ordnung. Aber von einer Teilnahme der Pleiser Ersten ist mir nichts bekannt. Es sei denn, ich wurde nicht informiert Wink
#9
bleib cool jörni, wir übergehen dich nicht Wink

die erste aus niederpleis/st.augustin wird definitiv nicht teilnehmen!
aber allen anderen viel spaß und erfolg.
#10
Na dann bin ich aber froh. Big Grin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

1. Franz-Josef Lohmar Gedächtnisturnier in Weilerswist0