Spielefilter
#1
Ich muss in meiner Unbedarftheid mal wieder was fragen, was sicher irgendjemand klug beantworten kann; ich hab das mal unter "Spielefilter" eingestuft:

Ich kann hier oder über SIS schön nachlesen, wann welche Mannschaften im Einsatz sind. Ich möchte aber mal anders suchen, weil am 20. diesen Monats ja keine Ligaspiele (außer OL) sind und mir wahrscheinlich extrem langweilig sein wird: kann ich irgendwo das Datum eingeben und mir anzeigen lassen , wo welche Spiele an diesem oder jenen Tag laufen werden? Mir ist dabei schon wichtig, alle Ligen und Pokal im Auge zu haben; ich könnte dann ggf den Termin mal nutzen, "woanders" hinzufahren.. für den Sonntag hab ich mir allerdings schon was ausgeguckt (OL!) Jetzt fragt aber bitte niemand, wieso nicht auch Samstag OL ! ..es sei denn, jmnd würde gezielt anfragen..

Es geht aber auch um eine Art Suchoptimierung für mich; da ich mittlerweile an den Wochenenden viel durch die Hallen tingele und gerne so viel wie möglich mitnehmen möchte, wäre so eine Tagesanzeige insgesamt nicht schlecht..

Danke vorab.

Gruß Buddhi
#2
Dein Wunsch in höchsten Ehren, buddhi, so etwas gibt es hier bei uns nicht -- noch nicht --, und verbandsübergreifend bei SIS, soweit ich weiß, auch nicht. Dort kann man höchstens für einen Verein alle anstehenden Spiele chronologisch ausgeben lassen. Allerdings ist diese "Präsentation" stilistisch grauenhaft.

Doch zurück zu unserem Forum: Neben SIS gibt es bei uns derzeit zwei Quellen für Spielansetzungen, den Mittelrheinhandball-Manager (MHM) und den Liga-Manager Online (LMO).

1. Aus unserer MHM-Datenbank heraus ist solch eine Ausgabe aller Spiele der nächsten sieben Tage prinzipiell recht einfach. Das "Dumme" ist, dass unsere MHM-Aufstellung aller Spiele nicht automatisch mit SIS synchronisiert wird. Um alle Ansetzungen aktuell zu halten, müssten unsere vielen MHM-Admins "vorauseilende Schwerstarbeit" leisten. Bei dem Pensum, das sie schon für die Torschützen erbringen, eine nicht zu unterschätzende Zusatzaufgabe, die ich nicht befürworte. Würde man diese Fehlerquelle bei den Ansetzungszeiten tolerieren, könnte ich die gewünschte Übersicht mit wenigen Stunden Programmierarbeit erstellen.

2. Beim LMO ist es ähnlich: Alle Ligen mit Tippspielen werden aus guten Gründen (Tippspiel darf nicht "zerschossen" werden) nicht automatisch aktualisiert. Damit gilt für alle Herrenligen auf Verbandsebene das Selbe wie unter 1. Aber selbst wenn diese Ligen aktuell gehalten würden, wäre es -- anders als oben -- ziemlich schwierig, aus dem Dat(ei)enbestand des LMO die gewünschte Übersicht zu erstellen. Grund dafür ist, dass der LMO eine rund zehn Jahre alte Software mit fürchterlich krudem Quellcode ist und zudem keine Datenbank besitzt, sondern mit einzelnen (!) Dateien je Liga arbeitet. Jedes Mal, wenn ich da auch nur eine Zeile Code anpacken muss, sträuben sich mir die Nackenhaare! X(

Die Zukunft wird daher sicherlich Verbesserungen bringen -- müssen. Allerdings gibt's die gute Zukunft ganz gewiss nicht über Nacht, noch nicht mal über zwei, drei Monde.

Alles klar?
#3
Nach längerer Recherche hab ich mir sowas schon gedacht; danke Magnum AC dass Du mir so ausführlich geantwortet hast;
Ich hab noch nicht mal darauf hingezielt, dass Ihr im MHF sowas auf die Beine stellt/ stellen könntet, sondern dass sich irgendwer schon dies Arbeit auf einer mir unbekannten Seite gemacht hätte...

Was die SIS-Optik angeht, mit seiner viel zu engen, kleinen Schrift, ist ohne Worte! Aber da stehen andere Menschen für grade, denke ich..
Mit Brille gehts :-)

Sportliches Wochenende..

Gruß Buddhi-Thomas-
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Spielefilter0