Geht dem HVM bzw. dem HVM Schiedsrichterwesen das Geld aus??
#11
hm.. ich muss mich da dem zauberer anschließen.. wenn ich das richtig verstanden habe sollen ja nur voraussichtlichen zeiten vom heimat- zum spielort eingetragen werden!? nehmen wir mal an ich komme aus AC und soll ein spiel in marienheide pfeifen.. das wären dann ca. 80min fahrt.. der verband weiß allerdings, dass ich aus AC komme und das ich in marienheide pfeife.. da gebe ich mit diesen 80min bestimmt keine geheimnisse preis..

in wie weit die erhobenen daten sinnvoll sind oder lediglich der geldbeschaffung dienen bleibt dahingestellt, aber in diesem sinne von datenschutz oder gesetzeswidrigkeit zu sprechen halte ich doch für stark übertrieben!!

einziges problem sind also lediglich die ganzen erhobenen strafen und die kann man ja umgehen (wie zauberer schon sagte) indem man seine schiris einfach anweist dort diese fahrtzeit einzutragen.. sensible oder schützenswerte daten werden dadurch jedenfalls nicht preisgegeben!!
#12
OnkelPeter,index.php?page=Thread&postID=167341#post167341 schrieb:
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=167236#post167236 schrieb:Zitat von »Goaly«
So wird es aber allen Schiedsrichtern kommuniziert...

Außerdem darf dort nur die Zeit eingetragen werden, die man auf direktem Weg vom Heimatort zur Halle und zurück benötigt. Fährt man z.B. früher los und guckt sich unterwegs noch ein Spiel in anderer Halle an, so ist dies nicht zu berücksichtigen...


"Wie es alle Schiedsrichtern kommuniziert wird"? Aha, das ist der Punkt! Hier kommen wir der Wahrheit schon näher.

Wer kommuniziert denn? Wieso kummuniziert er/sie das? Woher hat er/sie diese Informationen oder Anweisungen? Sind die Infos überhaupt noch korrekt bzw. aktuell? Oder hat sich die Sach- bzw. Gesetzeslage inzwischen geändert?

Deine Erläuterungen, Goaly, was unter welchen Umständen so und nicht anders eingetragen werden darf/soll/muss, bestärken meinen Verdacht, dass diese Fahrzeit-Datenfelder blanker Unsinn sind.

Schon die alten Römer wussten zu fragen: Cui bono? (Wem zum Vorteil? Wem nützt es?) So wie diese Daten derzeit gehandhabt werden, der Versicherung ganz gewiss nicht!
So lieber Magnum, noch einmal zur Klarstellung. Wenn ich als Schiedsrichter mit meinem PKW unterwegs bin, mache ich das im Auftrag des HVM oder des betreffenden Handballkreis. Bei einem Schadensfall müssen deshalb Abfahrt-und Ankunftszeiten im Spielbericht eingetragen sein. Ansonsten wären diese Einträge wirklich überflüssig!
Na dann müsste ich den Weg zur Arbeit aber auch mit Zeiten angeben?! Oder anders gefragt: Wie lange bin ich denn über meinen Arbeitgeber bei An- und Abreise versichert (zeitlich gesehen?) Da hat Magnum schon recht... Ich finde es zwar etwas übertrieben, darüber so heiß zu diskutieren, aber die Argumente auch bzgl. des Datenschutzes greifen schon in meinen Augen...und zu unseren Verantwortlichen im Kreis sage ich schon lange nichts mehr...
#13
esamurai,index.php?page=Thread&postID=167427#post167427 schrieb:Na dann müsste ich den Weg zur Arbeit aber auch mit Zeiten angeben?! Oder anders gefragt: Wie lange bin ich denn über meinen Arbeitgeber bei An- und Abreise versichert (zeitlich gesehen?) Da hat Magnum schon recht...
Die Arbeitsweg-Antwort ist einfach: Nur der direkte Weg zwischen Wohnung und Arbeitgeber ist als Arbeitsweg versichert. Schon ein 50-Meter-Abstecher zum Bäcker oder Zigarettenautomat führt zum Versicherungsverlust.

esamurai,index.php?page=Thread&postID=167427#post167427 schrieb:Ich finde es zwar etwas übertrieben, darüber so heiß zu diskutieren, aber die Argumente auch bzgl. des Datenschutzes greifen schon in meinen Augen...und zu unseren Verantwortlichen im Kreis sage ich schon lange nichts mehr...
Übertrieben finde ich es letztlich auch.

Allerdings habe ich versucht deutlich zu machen, dass nicht die Strafen für fehlende Zeiteneinträge das Kritische sind, sondern die Zeitendaten ansich. Was der Verband damit durchzieht, ist m. E. äußerst fragwürdig. Bloß wenn nie jemand etwas dagegen sagt, wird eine falsche, längst überholte oder völlig sinnlose Regelung bis zum St. Nimmerleinstag durchgepaukt -- mit allen Konsequenzen wie Strafen. :326:

In diesem Sinne ist es an der Zeit, mal wieder einen "Verbandszopf" abzuschneiden. Sonst sehen bald alle Formulare aus wie "Elche"! :1304: Big Grin
#14
Puffi, da hast du ein tolles Thema angeschnitten.
Man sieht doch, daß etliche Spezies relativ viel Langeweile haben, denn um deine Frage
geht es in den wenigsten Berichten.
#15
Habt ihr eigentlich nichts zu tun, alle arbeitslos ??

Als wenn wir keine anderen Probleme hätten, wendet euch mal wieder dem wesentlichen zu, nämlich der laufenden Saison mit all den guten Schiris und tollen Spielen.


Der Stadtrat,index.php?page=Thread&postID=167438#post167438 schrieb:Puffi, da hast du ein tolles Thema angeschnitten.
Man sieht doch, daß etliche Spezies relativ viel Langeweile haben, denn um deine Frage
geht es in den wenigsten Berichten.
#16
OnkelPeter,index.php?page=Thread&postID=167341#post167341 schrieb:Bei einem Schadensfall müssen deshalb Abfahrt-und Ankunftszeiten im Spielbericht eingetragen sein. Ansonsten wären diese Einträge wirklich überflüssig!
...aber da ich beim Ausfüllen des Spielberichtes noch nicht weiss, ob mein Spannmann auf der Rückfahrt nen Unfall baut, muss ich es wohl doch eintragen Wink Die Diskussion ist doch albern! Zum Schiedsrichter gehört auch die Aufgabe von ordnungsgemässem Ausfüllen des Spielberichts. Ich glaube kaum, dass jemand ohne Grund unsinnige und uninteressante Daten sammeln will, also macht euren Job, füllt den Bericht genauso konzentriert aus (5 min) wie vorher hoffentlich 60min gepfiffen wurde und gut ist. Dann gibts auch keine Strafen! Der Verband wird von den Strafengeldern schon keine Reise für den Vorstand nach Mallorca organisieren, sondern die Gelder sachgerecht verwenden! Also, allen noch nen schönen Abend Wink
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Geht dem HVM bzw. dem HVM Schiedsrichterwesen das Geld aus??0