Wie sehen die Herren-Ligen in der neuen Saison 2011/12 aus?
#51
es wäre eher ein Aufstiegsrelegation unter den Kreisligisten sinnvoll, denn aus jeder LL-Staffel muss es einen sportlichen Absteiger geben. Und dann wird man sehen (je nach dem, wer aufsteigt), wo Frechen spielen wird
#52
also ich find es schon sehr fragwürdig einem tabellenletzten den klassenerhalt zu "schenken".
ruckzug von mannschaften hin oder her... wer letzter wird muss halt absteigen!! meine meinung
#53
Wer bestimmt das denn jetzt, ist doch bestimmt nicht das erste mal, dass soetwas passiert!
Dafür gibet doch die jesetze!
#54
Die Begründung ist wohl, dass die Landesliga eine große Liga ist aus der es nur einen Absteiger geben muss. Es ist halt Definitionssache ob das zwei verschiedene Ligen oder nur eine ist. Die Frage ist halt nur ob die HSG wirklich verzichtet hat oder ob das einfach entschieden wurde weil die HSG sich auflöst. Da braucht es noch Klärungsbedarf.

Meiner Meinung nach ist aber auch das nicht Satzungsgemäß, da Forsbach als Absteiger aus der VL gilt und nun auf den Platz in der LL verzichtet. Normalerweise müsste ein solcher Platz nicht als zusätzlicher Absteiger aus der LL gerechnet werden, sondern durch einen KL-Zweiten aufgefüllt werden. Zumindest war das früher immer so. Ich glaube da besteht noch Klärungsbedarf.
#55
Die Begründung ist ja wohl Quark... das man auf solche Ideen kommen kann. Hier wird mal wieder mit 2erlei Maß gemessen.

Ich fände es eh besser NUR die Absteiger vor der Saison fest zu legen. Alles andere wird NUR von unten nach oben geschoben. Jedes Jahr das gleiche Spielchen. Jeder fragt wer nun Ab- bzw. Aufsteigt. So würde zumindest jeder wissen ob er absteigt, und die Mannschaft auf Platz 2 oder 3 darf sich dann doch freuen evtl. aufzusteigen.
#56
Sorry, nichts gegen Wahlscheid, aber diese Entscheidung ist nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehen. Als Kreisligazweiter würde ich zumindest mal die Rechtsmittel prüfen...
#57
ich wiederhole mich. Für mich ist das ganz klar ein Verstoß gegen die Durchführungsbestimmungen.

3.4.5 Erhält eine Mannschaft der Bundesligen nicht die erforderliche Lizenz oder
verzichtet sie für die neue Spielsaison auf die Teilnahme in der Spielklasse,
für die sie sich sportlich qualifiziert hat, wird sie als zusätzliche Mannschaft in
die Oberliga des HV Mittelrhein eingegliedert. Die reguläre Staffelgröße wird
durch einen zusätzlichen Absteiger am Ende der jeweiligen Saison wieder
hergestellt.
Zieht ein Verein eine Mannschaft während der laufenden Saison zurück, ist
diese Mannschaft am Ende der Saison wie ein Regelabsteiger zu behandeln.
Es steigt jedoch mindestens eine Mannschaft regulär ab.
#58
DEA_I,index.php?page=Thread&postID=172910#post172910 schrieb:Sorry, nichts gegen Wahlscheid, aber diese Entscheidung ist nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehen. Als Kreisligazweiter würde ich zumindest mal die Rechtsmittel prüfen...
Ich denke nicht das ihr das wollt. Dieser völlig inkompetente Verband, der seine Durchführungsbestimmungen am besten verbrennen sollte, würde vollends bloßgestellt und der Handball im HVM würde noch mehr Schaden nehmen als schon jetzt!

Was passiert denn, wenn BaMü sich gar nicht in der Lage sieht, VL zu spielen? Bleibt dann Stolberg drin?
Wie gesagt, sportlich abgestiegen ist abgestiegen. Rückzüge werden mit zusätzlichen Aufsteigern aufgefüllt. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der für mich eine Grundlage des sportlichen Wettkampfes darstellt.

Edit: Der jetzige Weg ist natürlich der einfachere. Augenscheinlich benötigt der Verband zuviel Ressourcen für sein neues HVM-Magazin. Dies ist zweifelsohne "recht nett", vieleicht sollte man sich aber wieder mehr auf die Basics konzentrieren.
#59
Chephren,index.php?page=Thread&postID=172913#post172913 schrieb:
DEA_I,index.php?page=Thread&postID=172910#post172910 schrieb:Sorry, nichts gegen Wahlscheid, aber diese Entscheidung ist nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehen. Als Kreisligazweiter würde ich zumindest mal die Rechtsmittel prüfen...
Ich denke nicht das ihr das wollt. Dieser völlig inkompetente Verband, der seine Durchführungsbestimmungen am besten verbrennen sollte, würde vollends bloßgestellt und der Handball im HVM würde noch mehr Schaden nehmen als schon jetzt!

Was passiert denn, wenn BaMü sich gar nicht in der Lage sieht, VL zu spielen? Bleibt dann Stolberg drin?
Wie gesagt, sportlich abgestiegen ist abgestiegen. Rückzüge werden mit zusätzlichen Aufsteigern aufgefüllt. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der für mich eine Grundlage des sportlichen Wettkampfes darstellt.

"Wir" wollen das sowieso nicht, weil nicht direkt betroffen. Kuchenheim dagegen schon, wenn ich die Tabellen richtig gelesen habe... ;(
#60
@DEA:
Wir sind Zweiter geworden, dass ist richtig. Mit "ihr" waren die Forumsuser gemeint.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Wie sehen die Herren-Ligen in der neuen Saison 2011/12 aus?0