Neue Homepage VfL Bardenberg
#1
hier geht´s zur neuen Homepage
#2
Ganz unten steht: "Diese Homepage wurde mit 1&1 Do-It-Yourself erstellt." Muss man mehr sagen?
#3
Also für eine Vereinshomepage finde ich das auch etwas wenig.
Ich habe 1&1 für unsere Fanclub-Homepage genutzt.
Aber für Vereine ist das nichts.
#4
Wie gut, dass du wieder dumme Kommentare abgeben musst!

Langsam reicht es mal! Wie man eine HP macht ist doch wohl Wurscht und geht hier niemanden überhaupt was an! Hauptsache sie ist aktuell!

Und ich glaube, dass unser guter Magnum den Herren kennt, der das gepostet hat und dementsprechend sowas sagen darf!

Also halt dich mal zurück mit deinen ständigen provokanten Beiträgen!
#5
TheLoc,index.php?page=Thread&postID=180206#post180206 schrieb:Also halt dich mal zurück mit deinen ständigen provokanten Beiträgen!

Da ist sich die Landesliga mal einig. erst Newsticker in Geislar schlecht machen, dann neue Homepage in Bardenberg.

Ich finde es gut, dass die Vereine an ihren Präsenzen online und vor Ort arbeiten, da sollte KEINERLEI Kritik geäußert werden, wenn einer Verbesserungsvorschläge hat ist das was anderes.
#6
@Dennis

Hier solltest du dran Arbeiten.
Beurteilung durch das World Wide Web Consortium (W3C):


Markup Validation Service

Check the markup (HTML, XHTML, …) of Web documents


Adresse: http://www.rheinpower-koeln.de/

Encoding: utf-8

Doctype: HTML5

Ergebnis: 10 Fehler, 1 Warnungen


In Ihrem Dokument vom Typ HTML5 sind 10 Fehler gefunden worden
#7
Design ist bei so 'ner Homepage im Amateuersportbereich doch eh wumpe.
Die Vereins-Homepages, die ich z.B. halbswegs regelmaessig besuche, besuche ich nur deswegen, weil sie aktuelle Spiel- und sonstige Berichte und Infos / Fotos haben.
Und solche regelmaessige Arbeit ist sehr viel aufwaendiger, als drei statt einem Wochenende fuer das Design zu verwenden.
#8
Ganz einfach..."gefällt mir" die doofen Kommentare kann man sich echt sparen, macht es doch selber erstmal besser!!!
#9
Also an alle die hier meinen zu kritisieren.

Ich finde das was bisher da steht schon 100 mal besser als das was vorher da war und ob Sie jetzt mit HTML programmiert wird oder von mir aus mit einer Vorlage gemacht wird ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache man ist aktuell von seinen Beiträgen , den Fotos und den Informationen rund um den Verein, denn daran hat es in den letzten Jahren gefehlt.

So eine Homepage braucht das Zeit und auch Wissen das habe ich selbst gesehen und bin froh das Nicole das jetzt übernommen hat und das ganze nach vorne bringt...

Für alle die Meckern und es besser können könnt ihr euch gerne bei mir melden dann kriegt Ihr 50 € von mir und wir haben ne Homepage ohne den oben genannten Spruch, der mir nicht mal aufgefallen ist obwohl ich heute einige Zeit auf der Page verbracht habe.

Schönen Abend noch
#10
TheLoc,index.php?page=Thread&postID=180206#post180206 schrieb:(...) Und ich glaube, dass unser guter Magnum den Herren kennt, der das gepostet hat und dementsprechend sowas sagen darf! (...)
Nein, "phi1ipp", den Ankündiger der neuen Homepage des VfL Bardenberg, kenne ich nicht persönlich. Ebensowenig wie "Nicole", die namentlich genannte Erstellerin der neuen VfL-Website.

Aber was ich mit meiner anfänglichen Bemerkung andeuten wollte - und jetzt klar sagen werde -, ist: Ich finde es sehr schade, dass sich ein Verein bzw. einige seiner ehrenamtlichen engagierten Mitglieder die viele Arbeit gemacht haben, für ihren Verein eine neue Homepage zu erstellen, doch dann kommt leider etwas dabei heraus, das vom Design her auf mich wirkt wie schon vor sieben Jahren schlecht gemacht! Sad

Hauptgrund dafür in diesem Fall ist wohl, dass der ach so günstige Webspace-Provider seine Homepage-Tools (hier 1&1 Do-It-Yourself) wie das Non plus Ultra des Webdesigns anpreist, diese seine "Super-Homepage-Werkzeuge" aber keinen Schuss Pulver taugen und/oder hoffnungslos veraltet sind. Und der Nicht-Fachmensch fällt auch noch auf dieses verlogene Werbeversprechen rein! :cursing:

Dass es auch anders, nämlich weitaus besser geht, zeigen viele der in den letzten Jahren neu aufgesetzten Homepages von Handballvereinen, auch solche im HVM. Meist hat man sich dort für ein leistungsfähiges, aber dennoch (oft) kostenloses Content Management System (CMS, Redaktionssystem) entschieden. Das vereinfacht ungemein, die Inhalte aktuell zu halten und dabei die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Das CMS-Design wird dazu einmal erstellt, was mehr oder weniger originell gelingt. Wer ein paar Euro in die Hand nimmt und/oder einen fähigen Webdesigner kennt, bekommt auch noch ein schönes Design.

Freilich ist die neue Bardenberger Website aktuell und hält schon viele Informationen bereit. Respekt! Doch das Design ist mir zu dunkel und vor allem (auch technisch) zu altbacken - mein Geschmack. Und über diesen kann man bekanntlich trefflich streiten.

Last but not least, eine technische Bemerkung, weil oben schon heftig mit Fachtermini rumgeschmissen wurde: Was Validation Services, u. a. die des W3C angeht, sollte man nicht in Panik verfallen, wenn diese Fehler und Anmerkungen zuhauf ausspucken. Vieles davon ist in der täglichen Praxis irrelevant, weil die guten unter den heutigen Browsern sehr fehlertolerant (geworden) sind und auch schlechtes Markup brauchbar darstellen (rendern).

Außerdem dürften die Ansprüche an die Homepage eines recht kleinen Amateur-Handballvereins deutlich niedriger sein als im professionellen Bereich, wo gewerbliche Auftraggeber für ihren teuer bezahlten neuen Webauftritt mit recht vom Webdesigner einen validiert-fehlerfreien (X)HTML-Code verlangen.

Wenn die neue Website technisch funktioniert, ist in diesem Sinne ein fehlerfreies Markup m M. nicht mehr als ein Nice-to-have, gerade im Amateurbereich. Dafür ist in meinen Augen ein ansprechendes Design für die (komplett) neue (Vereins-)Website ein Must-have!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Neue Homepage VfL Bardenberg0