Wie sehen die Herren-Ligen in der neuen Saison 2012/13 aus?
#1
Hallo zusammen,

Bevor jetzt viele Kommentare kommen. Ich weiß, die Saison ist noch sehr lange und es wird sich noch ganz viel verschieben. Ebenso werde ich diese Datei nicht Woche für Woche verändern, sondern erst gegen Ende wieder darauf zurück kommen. Ich habe nur einmal den derzeitigen Stand in den HVM-Ligen genommen und damit ein mögliches Auf- und Abstiegsszenario dargestellt. Die Vorgaben vom Verband zum Auf- und Abstieg haben sich ja ein wenig verändert und so wie es jetzt aussieht, wird es am Ende der Saison nur darauf ankommen, ob der OL-Meister in die dritte Liga aufsteigt oder nicht. Sollten nicht irgendwelche wirtschaftlichen Zwänge zum Abstieg einer Profimannschaft führen wird wohl kein HVM-Verein von oben in unsere Ligen runter kommen.

So. Hier ist die Grafik. Schaut sie Euch an und macht Eure Anmerkungen:

[attach]1723[/attach]

Thumbnail(s)
   
#2
Ab wann kommt denn die geplante Mittel-Niederrheinliga ?
Nach deinen Aufstellungen noch nicht für die nächste Saison ?
#3
In den Durchführungsbestimmungen für diese Saison steht meiner Meinung nach nichts dazu.
#4
Arraf 07,index.php?page=Thread&postID=185782#post185782 schrieb:Ab wann kommt denn die geplante Mittel-Niederrheinliga ?
Nach deinen Aufstellungen noch nicht für die nächste Saison ?
Soweit ich weiß, ist da nichts geplant, sondern in der Überlegung. Zuletzt habe ich einen Artikel gelesen (ich glaube auf der sgsh.de Seite), dass Knickmann vorgeschlagen hat eine NRW-Liga mit allen drei Verbänden zu machen. Da war man in Westfalen nicht sehr begeistert von. Mit Recht, die Oberliga da ist wirklich wesentlich stärker als bei uns. Die ersten Sechs haben das Potential einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga ähnlich erfolgreich zu stemmen, wie es bei uns nur der VfL 2 machen kann (zumindest solange die Erste nicht absteigt...).
Wie der genaue Stand zwischen Mittel- und Niederrhein ist, weiß ich also nicht 100%ig, aber kommende Saison wird es keine Änderung geben. So Sachen müssen ja immer 2 Jahre im Voraus geplant werden.
#5
was wäre denn wenn der vfl aus der bundesliga absteigt und sich finanziell nicht in der 2.liga halten kann? das hätte doch zur folge das sie in die 3.liga müssen und die 2.mannschaft in die liga der 3.mannschaft oder könnte der vfl 2 dann als zwangsabsteiger in der oberliga spielen?
#6
Ich hatte jetzt eher daran gedacht, dass der VfL 2. Liga spielt und ein Großteil der jungen Spieler dort dauerhaft spielen wird und entsprechend die U23 aufgefüllt wird, damit man wenigstens die Saison spielen kann und dann aber entsprechend absteigt.
#7
Ich finde es noch viel zu früh, darüber zu spekulieren. Natürlich kann man die Möglichkeit, dass eine Mannschaft aus wirtschaftlichen Gründen von oben kommt im Hinterkopf behalten, aber ich denke momentan ist das Sportliche wichtiger.
#8
Update

[attach]1748[/attach]

Thumbnail(s)
   
#9
Zitat:Sollte nach erfolgtem Auf- und Abstieg die Staffelstärke von 14 Männer- bzw.
12 Frauen-Mannschaften in der Landesliga nicht erreicht werden, steigen aus
den Kreisen (die Zweitplatzierten) entsprechend viele –Mannschaften in der
Reihenfolge Kreis Aachen/Düren (Rotationsverfahren) u.s.w. in die Landesliga auf.

Laut Durchführungsbestimmungen wäre im Fall 1 der Kreis AC/DN mit dem Aufstieg dran. In dem Fall müsste nach derzeitigen Tabellenständen ein Team der LLA in die B-Staffel wechseln. Ich habe mal Siegburg genommen. Ich denke aber, da würde noch verhandelt werden.

[attach]1751[/attach]

Thumbnail(s)
   
#10
[attach]1770[/attach]

Thumbnail(s)
   
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die Herren-Ligen in der neuen Saison 2012/13 aus?0