DHC Rheinland meldet Insolvenz an
#1
DHC Rheinland meldet Insolvenz an

Paukenschlag im Westen: Der DHC Rheinland, der eigentlich in der nächsten Saison mit der ebenfalls insolventen HSG Düsseldorf fusionieren wollte, hat ebenfalls Insolvenz angemeldet. "Als Mitgesellschafter kann und will ich die finanzielle Situation - wie in der Vergangenheit - nicht weiter privat auffangen", so Geschäftsführer Heinz Lieven, der von einer "persönlich schwierigen" Entscheidung spricht und darum bittet, diese zu respektieren.

"Aufgrund der in Folge negativer Berichterstattung erfolgten Irritationen, insbesondere bei Sponsoren, sind die Gespräche mit diesen verständlicherweise sehr schwierig geworden", erläutert Heinz Lieven die Lage und führt weiter aus: "Allen Fans, allen Gönnern, allen Sponsoren, die über Jahre hinweg treu zu unserem Club gestanden haben, danke ich persönlich. Ich hoffe, dass es dennoch irgendwie mit dem Handball in Dormagen weitergeht. Viele haben gemeinsam über Jahre hinweg gekämpft. Aber die öffentlichen Umstände und die Finanzierungserfordernisse lassen keinen anderen Schritt zu."

Das morgige Spiel des DHC gegen den TV Emsdetten soll wie geplant stattfinden.

http://www.handball-world.com/o.red.c/ne...37333.html
#2
Deren Finanzierungsmodell hat mich eh schon lange gewundert. Erst ist man insolvent, steigt aus der 1. BL ab, muss sich dann seine 2. BL Lizenz vor Gericht erstreiten und erhaelt diese dann unter der Auflage von 8 Minuspunkten. Und trotzdem geht man vor der Saison hin und verpflichtet Spieler von Ligakonkurrenten, die selbige Spieler ziehen lassen muessen, weil sie zu teuer sind. Weiss der Geier welcher betrunkene Zwoelfjaehrige da die finanzielle Planung in der Hand hat(te).
#3
Wahnsinn, das orakelte worst case szenario mit feiwilligem Abstieg von Korschenbroich und den Insolvenzen von den Geldverbrennern aus Düsseldorf und Dormagen findet derzeit seine Vollendung. Jezt fehlte nur noch der Abstieg von Gummersbach zum völligen Wahnsinn.

Der regionale Spitzenhandball verabschiedet sich und das wird sich auch sehr schnell auf den gesamten regionalen Handball auswirken.

Hätte die Korschenbroicher Kooperationsidee mit Borussia MG (Fußball) gefruchtet, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum Durchstarten gewesen. Schade!!!
#4
Daniel Mestrum zurück nach Lunke?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

DHC Rheinland meldet Insolvenz an0