TuS 82 II gewinnt den 1. Wupper-Cup in Leichlingen
#1
http://www.tus82.de

Landesligamannschaft entführt den Wupper-Cup aus Leichlingen

Mit dem Sieg unserer Landesligamannschaft endete am Samstag der 1. Wupper-Cup des Leichlinger TV im „Smidt-Forum“. Neben den Gastgebern, die mit ihrer Verbandsligamannschaft aufliefen, traten die Verbandsligisten TuS Ferndorf 2 und HSG Rade Herbeck sowie den Landesligist TV Gelpetal an.

Bedingt durch die spontane Absage mehrerer Teams spielte man im Modus jeder gegen jeden. Das Team von Srdjan Nikoic, der ohne die „Alten“ Thomas Hohnl (Rippenbruch), Fabrice Voigt (Urlaub) und seine beiden Kreisläufer Manuel Daun und Aaron Ellmann antreten musste, fegte zunächst sowohl den hoch gehandelten Siegerländer Verein TuS Ferndorf 2 mit 11:19 als auch die Gastgeber mit 11:22 aus der Halle. Gegen Ligakonkurrent TV Gelpeltal hielten sie sich deutlich mit 22:10 schadlos. Die HSG Rade/Herbeck brachte den 82ern die einzige Niederlage bei, als man zwei Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 12:12 einen Freiwurf nicht verhindern und der wurfgewaltige Rückraum der Rader mit der Schlusssirene den Siegtreffer zum 13:12 erzielen konnte.

Opladen´s Coach Srdjan Nikolic war jedenfalls voll des Lobes für sein Team, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung trotz der hohen Temperaturen konstant aufspielten. Kapitän Marc Hausmann nahm den Siegerpokal unter großem Beifall seiner Mannschaftskameraden in Empfang.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

TuS 82 II gewinnt den 1. Wupper-Cup in Leichlingen0