Mittelrheinmeisterschaft D- Jugend
#1
Hallo heute sowie gestern hat die D-Jugend Mittelrheinmeisterschaft stattgefunden
mit dem Ergebniss

1. Bayer Dormagen
2.VfL Gummersbach
3. Tv Weiden

weiss nicht obs genau stimmt habs nur in dieser Reihenfolge gehört

MFG
#2
habe von einer Spielerin gehört, dass Birkesdorf Zweiter geworden ist. Also schlechter als 3. dann bestimmt nicht...

Nachtrag: ich meinte aber auch die weibliche D-Jugend, sorry
#3
also mit Eierlaufen, Sackhüpfen, 3 gegen 3 usw.

weibl. D

1. Leverkusen
2. Bergneustadt
3. Marienheide

männl./gem. D

1. Dormagen
2. Gummersbach
3. Bonn

nicht ganz unwissend
Der Unwissende
#4
Tut mir leid wenn ich das hier jetzt mal so direkt anspreche aber ich finde dieses neue konzept ist totaler schwachsinn und wer sich das ausgedacht hat hat irgendwie den sinn der mittelrhein meisteschaft verfehlt

das hat ja nur noch wenig mit richtigem handball zu tun
diese ganzen koordinationsübungen sind vielleicht nicht schlecht für einige trainings einheiten aber sowas sollte man in der mittelrhein meisterschatf nicht bewerten...

schade dass aus einer so bedeutenden meisterschaft eine art talentsuche gemacht wird

aber das ist nur meine meinung Big Grin
#5
Das meinte der DHB auch und hat verboten das eierlaufen und sackhüpfen Mittelrheinmeisterschaft zu nennen, daher der schöne Name Talentiade.
#6
Hallo,
Finde es auch etwas merkwürdig, aber nunja..
habe das Training unsere D-Jugend beobachtet, was zeitlich nur noch mit Übungen, die auf die "Talentiade" hin aufbauten verbrachten.
Ist das der Sinn?


P.S.: Thema verschoben Smile
#7
Halte diese "Talentiade" für den größten Witz! Hallo? Was machen wir eigentlich?
Handballspielen oder Bodenturnen!

Demnächst holt sich wahrscheinlich jeder Verein ein paar Jugendliche aus der Turn- in die Handballabteilung und die Turner werden Mittelrheinmeister im Hallenhandball!! Super Entwicklung, man kann die Macher der "Talentiade" nur "beglückwünschen" und gleichzeitig festhalten: "armer Handballsport" am Mittelrhein!
;(

Gruß

Philipp
#8
Quelle: http://www.tsv-bonn.de





Ergebnisse der TSV bei der HVM-Talentiade

(Mittelrhein-Meisterschaft) in Dormagen
vom 09-10.04.2005


Spielform 2x3gegen3 (20min Spielzeit)
TSV Bayer Dormagen – TSV Bonn 15 : 15 beide Mannschaften
10 Torschützen
TSV Bonn – TV Birkesdorf 21 : 20 Bonn 12 Torschützen,
Birkesdorf 7 Torschützen
TV Bergneustadt – TSV Bonn 12 : 13 Bergneustadt 6 Torschützen,
Bonn 9 Torschützen

Hierbei werden die Torschützen mit den geworfenen Toren multipliziert.

Spielform Manndeckung (20min Spielzeit)
TSV Bayer Dormagen – TSV Bonn 17 : 17
TSV Bonn – TV Birkesdorf 12 : 14
TV Bergneustadt – TSV Bonn 5 : 20

Koordinationsübungen

1. Platz in der Einzelwertung: Levin Dietrich - TSV Bonn rrh.

Endergebnis der HVM-Talentiade
(2x3gegen3, Manndeckung, Koordinationsübungen)

1. Platz: TSV Bayer Dormagen

2. Platz: VfL Gummersbach

3. Platz: TSV Bonn rrh.

4. Platz:


TV Birkesdorf, Weiden TV, HSV Frechen, TV Bergneustadt, Longericher SC

An dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch an die Erst- und Zweitplazierten der ersten HVM-Talentiade, TSV Bayer Dormagen und VfL Gummersbach !

Anmerkung:

TSV Bonn rrh trat als einzigste Mannschaft bei der männliche HVM-Talentiade als gemischte (weibl./männl.) D-Jugend an. Es gibt auch eine HVM-Talentiade für weibliche D-Jugendmannschaften die zur gleichen Zeit in Dormagen statt fand




Bonn-Beuel, 11.04.2005
#9
Die Bezeichnung Mittelrheinmeisterschaft ist falsch und sollte schnellstens entfernt werden, denn diese Bezeichnung hatte diese Veranstaltung nicht verdient, aber war auch nicht das Ziel der Veranstalter (HVM).

Die Sichter der HVM fanden die Veranstaltung gelungen. Die Vereinsmannschaften präsentierten sich besser als manche sogenannte "Kreisauswahl".

Als Verein fand ich die je über 100€uro Schiri-Kosten für eine Fan-Veranstaltung sehr gelungen.

Das Hanballerische und der Wettkampfbewerb kamen dabei leider zu kurz.

Es wurde in 2x 2 Gruppen Handball gespielt bei den Jungen und Mädchen.

Obwohl je 8 Mannschaften an 2 Tagen vor Ort waren spielte jede Mannschaft nur gegen 3 Mannschaften, aber dafür dann 2 mal. Bei den Mädchen hat Leverkusen gewonnen, aber aus unsere Gruppe hat die keiner gesehen, da wir zeitgleich in der anderen Halle waren. Leverkusen und Dormagen hatten mit BSE1, Aachen/Düren 2 und Oberberg 2 die leichtere Gruppe und einen direkten Vergleich gegen Oberberg 1 bzw. Aachen 1 gab es nicht. Böse ist wer übel dabei denkt...

Es gibt einiges zu verbessern, aber ich weis nicht ob das gewollt ist.
Ich weiß nicht ob man den Vereinen wie TV Strombach zu ihrem Verzicht an der Teilname gratulieren soll.
mfg
Werner Eisenbach
#10
Ich muss Philipp recht geben!Ich finde es total bescheurt was die sich jedes Jahr ausdenken!Das hat nicht viel mit Handball zu tun und verdribt vielen die Freude an dem Turnier!Ich finde man sollte wieder ein ganz normales Turnier spielen wie das früher war!Das ist dann nämlich wirklich ein Vergleich der besten Manschaften aus dem HVM was das Handball spielen angeht!

Gruß,Houlet!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mittelrheinmeisterschaft D- Jugend0