Mittelrheinmeisterschaft D- Jugend
#11
Zitat:Ich weiß nicht ob man den Vereinen wie TV Strombach zu ihrem Verzicht an der Teilname gratulieren soll.

Ich weiß nicht warum die nicht angetreten sind, aber wenn sie nicht gekommen sind wegen der Form des Wettbewerbs denke ich, dass es nichts bringt das hier sich 80% darüber beschweren und die meisten trotzdem dran teilgenommen haben
#12
@philipp: genau richtig!
@strombach: nachvollziehbar, man muss ja nicht jeden quatsch mitmachen!
@talentiade: weg der dreck!
#13
Also, ich trainiere ja nunmal auch selber ne D-Jugend und habe auch vor der Veranstaltung gesagt, so en dress bruacht doch keiner aber jetzt nach der Talendiade muss ich sagen... HAMMER!

Nicht nur dass eigentlich fast alle Jungs und Mädels ihren Speß bei der Veranstaltung hatten, nei ich denke auch die Trainer haben einiges gelernt. Außerdem habe ich gesehen wie stark manche Kinder in Koordination sind und wie schwach zum Beispiel A-Jugendspieler......

Also ich muss die Talendiade vom HVM loben und sagen, dass dies auf jeden Fall besser ist als nix! Ich bin für eine weitere ähnliche Veranstaltung. Einizg blöd waren die langen Wartezeiten.

Außerdem fand ich gut, dass jeder Kreis 2 junge!!! Schiedsrichterpaare ansetzten mussten.

Also an den HVM Vorstand:

Weiter mit dem D-Jugend Projekt!

Gruß
#14
Man kann ja auch beides machen.

Eine ernstzunehmende Mittelrheinmeisterschaft und halt diese "ich hab den Namen vergessen"!
#15
@Herr Vorragend
über eine Sache meckern bevor man sie kennt ist nicht fair.

Ich denke, die Kinder die sich qualifiziert haben und dahin fahren wollen sollen auch fahren dürfen, oder?

Nur jeder Wettkampf sollte fair geplant und gewertet werden.

Alle Kinder waren begeistert, bis zur Siegerehrung dann kam das große Staunen. Schließlich hatten die Mädchen ihre Übungen nicht alleine gemacht und plötzlich waren Mädchen vorne, die in den Übungen schlechter waren als sie selber.
Da hat die Begeisteung schon gelitten, denn das ist nicht erklärbar.

Für uns waren die Mädchen aus Birkesdorf die Besten.
#16
Wär auch ne Möglichkeit beides zu organisieren...
Aber man sollte auf keinen fall eine mittelrheinmeisterschaft durch so nen scheiss ersetzten

Wenn man beides macht dann hat jeder was er will... die ordenlichen handballspieler die mittelrheinmeisterschaft und die anderen, die auf so nen schwachsinn stehen, haben dann die andere komische veranstaltung hier

Ich finde die Mittelrheinmeisterschaft muss wieder her
#17
So an alle Leute die hier keine Ahnung haben: Der DHB hat verboten auf Mittelrheinebene eine normale Mittelrheinmeisterschaft in der E- und D-Jugend durchzuführen. Deswegen wurde diese Talentiade als Ersatz eingesetzt.
#18
Ich glaub nichts geht über ein ordentliches Turnier..

und @ Werner

Ich war selbst schon bei solch einer Veranstaltung.
Erstmal ist es doch schlimm, wenn man nicht genau einen Sieger ermitteln kann (wie du selbst sagtest) und eine Jury entscheidet. Ich ahbe es auch schon erlebt, dass die Kinder die Ergebnisse (Punkte) weitergeben musste und dort immer 2-3 Punkte draufgetan wurden, ich möcht damit nicht sagen, dass bei der Talentiade dies geschehen ist, da ich bei dieser Veranstaltung nicht war.

Früher war es beim HAndball so, da gabs nen Ergebnis und es war klar ob man verloren, gewonnen oder unentschieden gespielt hat. Muss man denn heutzutage bis zur Siegerehrung zittern?
#19
Zitat:Original von werner
Für uns waren die Mädchen aus Birkesdorf die Besten.


Das höre ich doch gerne als Trainer der Mannschaft;-)

Ich wußte vorher nicht genau was ich von dieser Veranstaltung halten sollte, aber nun habe ich sie erlebt und wenn ich nochmal die Chance hätte hinzufahren mit einer Mannschaft in den nächsten Jahren wäre ich wieder dabei..
Da die Kinder in der Saison um Punkte und die Meisterschafft kämpfen weiß ich nicht warum man das auf HVM Ebene dann nicht haben will. So sehe ich diese Veranstaltung als ein schönes Wochende, mit viel Spaß, das sich die Kinder mit der Leistung während der Saison erarbeitet haben..
Negativer Punkt beleiben die hohen Schiedsrichterkosten, die eine Mannschaft bestrafen die eine erfolgreiche Saison gespielt hat, zwar war dies bei den Mittelrheinmeisterschaften genauso, doch ging es dabei um einen Titel. Wenn man nun um die goldene Anannas spielt sollteman nach einer kostengünstiegere Alternative suchen. Da für den ein oder anderen Verein ja schon hohe Anreisekosten entstehen.. Ausserdem sollte man vielleicht am zweiten Tag die Gruppen über Kreutz spielen lassen, da die Endergenisse durch verschieden starke Gruppen verzerrt werden. Unsere Mädels hätten zum Beispiel auch gerne mal gegen den späteren Spieger Bayer Leverkusen gespielt, da dies Mannschaft für eine gute weibliche Jugend bekannt ist und man sich an ihr messen kann.

Grüße aus Birkesdorf
#20
@ Bigfoot

Ich muss dir recht geben, die Schiri Kosten waren überaus hoch, jedoch andereseits hatten auch die Schiris ihre Anreise, und wenn man jugendlich Auswahlspieler oder Dormagener A-Jugendspieler pfeiffen lässt gibts auch wieder böse Münder die dich beschweren.

Die Überkreuzspiele wären denk ich mal für alle interessant gewesen, vor allem weil ich denke, dass ihr sogar gegen Bayer gewonnen hättet, (die waren nicht so stark wie der name ist....)

Ich hoffe es gibt die Talentiade nächstes Jahr erneut!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mittelrheinmeisterschaft D- Jugend0