Mittelrheinmeisterschaft D- Jugend
#21
Da hätte ich ja noch fast was vergessen..

oben ist wohl ein kleiner Fehler drin.. Der Birkesdorfer TV ist im weiblichen Bereich zweiter geworden..

Vielleicht gibt es ja vom HVM auch mal eine Stellungnahme mit den genauen Ergbenissen der Koordinativen Übungen, damit man die Platzierungen besser nachvollziehen kann..
#22
Ich möchte euch bei einer Kleinigkeit korrigieren, denn es hat ein Dormagener A-Jugendspieler gepfiffen, auch wenn ich nicht aus Dormagen komme und auch ne weite Anreise hatte. Ich find wichtig, dass die Schiedsrichter auf jedenfall gut sind und es dort zu keinem Ärger kommt. Bei so einem Verbandsturnier ist es nicht zu vermeiden, dass Schiedsrichter von teilnehmenden Vereinen pfeifen, wie vorgeschlagen Dormagen oder wie geschehen Marienheide, allerdings sollten diese nicht ihre eigenes Vereinsteam pfeifen müßen!
#23
Schakal, gerade du als einer aus Weiden sollte doch wissen wie wichtig eine Koordinative Ausbildung im Kindesalter ist.
#24
Was soll denn das jetzt heißen bitte??
Ich hab nichts dagegen wenn man in trainingseinheiten koordinative übungen intergriert... das ist so schon sehr korrekt

Aber in Meisterschaften wie zb der mittelrheinmeisterschaft sollte man die gesamte spielweise einer mannschaft bewerten...
und im direkten vergleich geht das nun mal nur mit einem tunier wo Handball gespielt wird und keine koordinationsübungen bewertet werden...

Meiner meinung nach gehört das ins training und nicht in eine meisterschaft.
Das in einer meisterschaft zu bewerten ist völliger schwachsinn
Da hat der HVM ziemliche Sch... beschlossen find ich
#25
@eise
mein lieber Sohn - die Schiedsrichterleistung wurden bemängelt,
besonders die vom ersten Tag (2x 3:3), an dem du jedoch nicht zu gegen warst.

der Tenor war: Wenn man Jungschiedsrichter die Möglichkeit gibt solche Spiele zu pfeifen, ist damit zu rechnen das Fehler passieren, aber dann sollten die jeweiligen Schiedsrichterausbilder zugegen sein!
#26
Zitat:Original von werner

der Tenor war: Wenn man Jungschiedsrichter die Möglichkeit gibt solche Spiele zu pfeifen, ist damit zu rechnen das Fehler passieren, aber dann sollten die jeweiligen Schiedsrichterausbilder zugegen sein!

Und von denen war keiner da?
#27
richtig - keiner
#28
Mir war es, als hätte ich den Verbandsschiedsrichterwart gesehen, der extra vor Ort war, um sich die jungen Gespanne anzuschauen. Ebenso, so meine ich, hätte sich auch ein erfahrener Oberligaschiedsrichter in die Halle begeben. Ich glaube, beide haben allen Gespannen gute Hinweise zu ihrem Pfeifen gegeben.
#29
heyho!!
also die schiris...naja also 100€ fand ich auch etwas übertrieben, und gepfiffen haben die..naja..Aber ich finde bei jungen Schiris sollte man da noch nicht so hart sein..
Nun gut, das Tunier..Also eigentlich fand ich das alles sehr lustig, auch diese "koordinationsübungen"waren okay..Aber das als Ersatz für eine echt Mittelrheinmeisterschaft!?!?
Okay, der DHB hat es verboten eine zu veranstalten, ein Ersatz ist ja dann seh gut finde ich, nur dass dann am Schluß doch ein Mittelrheinmeister geehrt wird, der sich selber dann auch als Mittelrheinmeister bezeichnet is dann irgendwie nich so sinn der sache..
Dumm auch irgendwie, dass bei den männlcihen Mannschaften Dormagen "Mittelrheinmeister" geworden ist, obwohl die bei 2x3 gegen 3 und Offensive Manndeckung einmal verloren und zweimal unentschieden gespielt haben, wohingegen Birkesdorf, die Dormagen einmal geschlagen haben nur vierter mit 3 anderen gworden ist!! Und zB Gummersbach, die zweiter geworden sind, haben werder gegen Dormagen, noch gegn Bonn gespielt, und so hätte Gummersbach noch eine Chance auf den Titel gehabt..
Also so im großen und ganzen war die Veranstaltung "in ordnung", aber es wäre besser gewesen, hätte es keine platzierungen bzw. keine siegerehrung und somit auch keine "mittelrheinmeister" gegeben..
in diesem sinne..
macht es jut
#30
Und wo führt das hin?

WM 2015 Brasilien gewinnt die Weltmeisteraschaft und Deutschland den Schönheitspreis
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mittelrheinmeisterschaft D- Jugend0