Pokal im Kreis Köln
#1
Servus,

weiß nicht, ob ich den Beitrag richtig platziert habe...weiß einer von euch, wie es dieses Jahr mit dem A- und B-Pokal ausschaut? Mich hatte es gewundert, dass andere Kreise schon mitten im Pokal sind, und bei SiS noch nichts über den Kreis Köln zu sehen ist...
#2
Der Kreispokal wird im Kreis Köln/Rheinberg erst nach der Saison, in der Zeit zwischen den Oster- und den Sommerferien ausgetragen. Für das Final-4 des HVM werden die beiden Drittligisten Leichlinger TV und TSV Bayer Dormagen gesetzt.
#3
danke für die info...na da bin ich mal gespannt, wieviele mannschaften überhaupt antreten werden...der wichtigste programmpunkt nach der saison ist schließlich cala ratjada und andere entspannungsorte Big Grin
#4
bankdrücker,index.php?page=Thread&postID=212532#post212532 schrieb:weiß nicht, ob ich den Beitrag richtig platziert habe...
Nee, hast Du nicht. Aber nicht schlimm, denn ich habe Dein Thema gerade in den eigenen Pokal-Bereich verschoben. Smile
#5
gudi,index.php?page=Thread&postID=212533#post212533 schrieb:Der Kreispokal wird im Kreis Köln/Rheinberg erst nach der Saison, in der Zeit zwischen den Oster- und den Sommerferien ausgetragen. Für das Final-4 des HVM werden die beiden Drittligisten Leichlinger TV und TSV Bayer Dormagen gesetzt.

Aus welchen Gründen wird es diese Saison in dieser Form praktiziert? Hat doch m.M.n. in den vergangenen Jahren (relativ) gut geklappt oder irre ich?
#6
Ich gehe davon aus das man diese Doppelbelastung abschaffen wollte und den Spieler somit mehr Zeit zum regenerieren zwischen den Hauptspielen ermöglicht.
Und falls der Einwand kommt das man meistens zu den Zeiten Training hat muss ich sagen das es ja eine andere Art der Belastung ist Wink
#7
Ach, ist ne längere Geschichte. Fängt damit an dass der dhb seit letzter Saison die 3.liga nicht mehr automatisch im dhb Pokal starten lässt.
Mit der Teilnahme der beiden 3.liga Teams wird es von vielen Vereinen als immer unattraktiver angesehen am Pokal teilzunehmen weil man glaubt eh nie in den HVM final4 zu kommen (Sieger dort qualifiziert sich für dhb Pokal). Zudem war das Pokalfinale letztes Jahr aus div Gründen eine durchweg misslungene Veranstaltung. Unter anderem weil wg des Kalenders der 3.liga das Pokalfinale Ostersamstag und Ostersonntag ausgetragen wurde und so weder Zuschauer kamen noch die Teams in voller Leistungsstärke. Das Frauenfinale war zB ein völliges Zerrbild der ansonsten guten Teams von PSC und DTV. Hatte was von Gichon 1982 ;-)
So kam die Überlegung auf, einen "eigenen" attraktiven Pokalwettbewerb zu schaffen bei dem aber von vornehmen klar ist dass man nicht in Richtung dhb Pokal kommen kann. Mein Vorschlag dazu war sich aktiv um attraktive Sponsoren zu Kümmern (nach dem Vorbild des HKO Pokals (Zunft Kölsch).

Bei der Vereinsvertretersitzung wurde nun beschlossen diesen Pokal nach der Sasion zu spielen (wie vor 10 Jahren schon) - auch weil die Saison so bekloppt früh schon endet. Eine neue Pokal-Ausschreibung vom Kreis wird noch folgen. Dann können alle Vereine nochmal überlegen ob sie melden.
#8
Hat sich zu dem Thema eigentlich schon was getan?
Oder lässt man den Pokal jetzt ganz weg?

Schönen Vatertag euch allen! :thumbsup:

Gruss David
#9
Handball-Pokalhalbfinale, TK Nippes – SC Fortuna Köln

Im Kölner Norden herrscht am kommenden Dienstag Pokalfieber, wenn der Landesligist Turnerkreis Nippes auf den SC Fortuna Köln aus der Verbandsliga trifft (20.30 Uhr, Sporthalle Nippeser Tälchen). Im Kölner Nord-Süd-Duell entscheidet sich, wer im Finale gegen den amtierenden Mittelrheinmeister Longericher SC antreten darf. Im Ligaalltag trifft die Nippeser Mannschaft um Trainer Thomas Peichl auf die Reserve der Fortunen und nimmt daher klar die Außenseiterrolle ein. "Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und warum soll uns vor heimischem Publikum nicht eine Überraschung gelingen", gibt sich Peichl kämpferisch, der sich zum Ende seiner Tätigkeit beim TKN noch einmal ein High-Light wünscht. Und das wäre mit einem Finaleinzug allemal gegeben.
#10
Neukirchen hat sein Spiel kampflos gg Longerich abgegeben? Gründe?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Pokal im Kreis Köln0