Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?
#1
OK. Wir haben noch ein paar Spieltag, aber so langsam lässt sich spekulieren. Heute habe ich erfahren, dass die Kreise doch gute Unterschiede in ihren Durchführungsbestimmungen haben. Letztes Jahr durfte ja der Dritte des HK AC/DN nicht in die Landesliga aufsteigen, weil ist in unserem Kreis in den Durchführungsbestimmungen heißt:

Zitat:Verzichtet eine aufstiegsberechtigte Mannschaft auf die nächsthöhere Spielklasse, kann in der Kreisliga nur der Zweitplazierte in der Tabelle den Ausstiegsplatznutzen

Im Kreis BES heißt es:

Zitat:In diesen Fällen sowie auch bei Verzicht einer aufstiegsberechtigten Mannschaft, rückt die nächstplatzierte Mannschaft bis zum Tabellenvierten nach.

Soll heißen: Obwohl momentan auf den ersten beiden Rängen der Kreisliga BES zwei nicht aufstiegsberchtigte Teams stehen, dürfte dort der derzeitige Tabellendritte, TuS Dollendorf, in die Landesliga aufsteigen. Diese Unterschiede in den Bestimmungen sind meiner Meinung nach diskussionswürdig. Sollte ein Zweiter aufsteigen dürfen, dann ist rotationsgemäß der HK Oberberg dran.

Ergo könnte es in der kommenden Saison wohl so in den HVM Ligen aussehen. Wer Fehler findet, darf sie gerne posten.

[attach]2062[/attach]

Thumbnail(s)
   
#2
Bilden Kuchenheim und Euenheim in der LLA keine Spielgemeinschaft HSG Euskirchen?
Dann müßtest du da noch was ändern Bömmel Wink

Gruß
Horschi
#3
Siebengebirge 2 kann in keinem Fall aufsteigen, da die Erste bereits in der OL spielt.
#4
wahner,index.php?page=Thread&postID=217148#post217148 schrieb:Siebengebirge 2 kann in keinem Fall aufsteigen, da die Erste bereits in der OL spielt.

Richtig. Darf aber dann, im Fall, dass Longerich nach oben weggeht, der Tabellenvierte (1 und 3= Regelaufsteiger) der Verbandsliga nachrücken? Eigentlich nicht, oder?
#5
Also das mit Siebengebirge habe ich übersehen und das ändere ich noch.

Zu den Aufsteigern steht folgendes in den Bestimmungen:

Zitat:Sollte die Oberliga mit weniger als 14 Männer- bzw. 12 Frauen-Mannschaften in die Spielsaison gestartet sein, und wird am Saisonende durch Abstieg aus dem DHB die Standardgruppenstärke von 14 Männer- bzw. 12 FrauenMannschaften nicht erreicht, wird sie durch erhöhten Aufstieg aus der Verbandsliga auf die Standardstaffelstärke von 14 Männer- bzw. 12 FrauenMannschaften zurückgeführt

deswegen sehe ich nicht wieso der Vierte nicht aufsteigen könnte.
#6
Wenn ich mich recht entsinne gab es vor ein paar Jahren doch ein "Novum", als gleich 4 Mannschaften aus der Verbandsliga aufgestiegen sind?! Darunter war doch auch Stolberg und Jahn "Wahn" meine ich. Bömmel du warst doch dabei!
Also ich meine das auch der 4te der Verbandsliga definitiv aufstiegberechtig wäre, sofern Lunke hochgeht!

Und Horschi hat recht das mit Kuchenheim/Euenheim scheint fest zu stehen sodass da auch wieder ein Platz frei wird!

Frage mich auch ob SR III wirklich hoch will? Aber der Helge wird das bestimmt genauer wissen?
#7
Ja wir sind damals als 3. aufgestiegen und Jahn Wahn als vierter.
#8
Also steigen diese Saison drei Mannschaften aus der LLA ab? Zwei sportlich und eine aufgrund einer zukünftigen Spielgemeinschaft der HSG Euskirchen.
#9
So wie ich den satz verstehe gibt es am ende keinen erhöhten aufstieg aus den VL und LL, denn die Oberliga wie auch alle anderen ligen sind mit 14 teams in 13/14 gestartet. Für mich klingen die Bestimmungen so, dass man ggf. mit einer 13'er staffel in die saison geht und erst nächstes Jahr ggf. von unten auffüllt. Anders könnte es auch passieren dass 2. Der LL-B evtl 4! Entscheidungsypiele um den erhöhten Aufstieg zu spielen hat. DAS kann wohl so nicht geplant gewesen sein...
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=217152#post217152 schrieb:Also das mit Siebengebirge habe ich übersehen und das ändere ich noch.

Zu den Aufsteigern steht folgendes in den Bestimmungen:

Zitat:Sollte die Oberliga mit weniger als 14 Männer- bzw. 12 Frauen-Mannschaften in die Spielsaison gestartet sein, und wird am Saisonende durch Abstieg aus dem DHB die Standardgruppenstärke von 14 Männer- bzw. 12 FrauenMannschaften nicht erreicht, wird sie durch erhöhten Aufstieg aus der Verbandsliga auf die Standardstaffelstärke von 14 Männer- bzw. 12 FrauenMannschaften zurückgeführt

deswegen sehe ich nicht wieso der Vierte nicht aufsteigen könnte.
#10
mazu,index.php?page=Thread&postID=217157#post217157 schrieb:Also steigen diese Saison drei Mannschaften aus der LLA ab? Zwei sportlich und eine aufgrund einer zukünftigen Spielgemeinschaft der HSG Euskirchen.

Die Spielgemeinsschaft müsste ja ein Rückzug nach Saisonende sein (wie z.B. letztes Jahr NieSau 2) und die kann eigentlich nur durch erhöhten Aufstieg ausgeglichen werden.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?0