Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?
#11
[attach]2064[/attach]

Thumbnail(s)
   
#12
Ich denke so wie oben könnte es aussehen.

Ich wollte aber noch mal auf die Durchführungsbestimmungen zurück kommen. Und zwar bezogen auf die derzeitigen Tabellenstände in den Kreisligen. Angenommen Schwarz-Rot Aachen 3 würde aus irgendwelchen Gründen den Platz in der Landesliga nicht einnehmen wollen. Dann käme es nach den Durchführungsbestimmungen der Kreise AC/DN und BES im Fall, dass der HVM Meister in die 3. Liga aufsteigt zu einer extrem kuriosen Aufstiegssituation. Aus dem Kreis AC/DN dürfte dann nur der Tabellenzweite in die Landesliga aufsteigen und der Tabellendritte dürfte wie im letzten Jahr der Aufstieg verwehrt bleiben. Nutznießer wäre dann der Kreis BES, der nach derzeitiger Tabellensituation den Dritten und Vierten in die Landesliga schicken würde. Ob das so richtig ist ist mehr als diskussionswürdig, also für die jeweiligen Kreistage, aber nicht anfechtbar, da es so in den Durchführungsbestimmungen steht.

Ich weiß, da sind so einige wenns und nach dem Stand heute könnte es sogar meine Mannschaft betreffen. Aber ich möchte einfach die vier Kreise an dieser Stelle mal dazu anhalten ihre Durchführungsbestimmungen zu überdenken und anzugleichen. Die rotationsgemäße Aufstiegsregelung einer zweiten Mannschaft aus den Kreisen sollte unter diesen Gesichtspunkten auch noch einmal überdacht werden. Sie ist so nicht fair durchfürbar meiner Meinung nach.
#13
Ganz schön verzwickt ?(
#14
@Dave: Dazu kann ich leider nur sagen, dass der Helge (und wohl auch einige seiner Mannschaftskollegen) nicht in die LL will. Was der Verein letztlich mit einem eventuellen Aufstiegsplatz macht?!? Darüber spekulieren will ich an dieser Stelle nicht...aber gerne heute abend am Stehtisch ;-)!
#15
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=217160#post217160 schrieb:
mazu,index.php?page=Thread&postID=217157#post217157 schrieb:Also steigen diese Saison drei Mannschaften aus der LLA ab? Zwei sportlich und eine aufgrund einer zukünftigen Spielgemeinschaft der HSG Euskirchen.

Die Spielgemeinsschaft müsste ja ein Rückzug nach Saisonende sein (wie z.B. letztes Jahr NieSau 2) und die kann eigentlich nur durch erhöhten Aufstieg ausgeglichen werden.
Ich vermute, die neue HSG muss vor Saisonende beantragt sein. Damit würde der Platz der HSG II auf den diesjährigen Abstieg angerechnet werden.
#16
Auch wenn die HSG vorher beantragt ist. Beide Mannschaften spielen die Saison zuende und erst nach Saisonende kommt es zum Zusammenschluss und damit verzichtet die HSG nach Saisonende auf einen Platz in der Liga bzw. muss auf den Platz verzichten. Als Absteiger wird nur gewertet, wer in der Saion zurück zieht. Siehe HSG Niederpleis/St. Augustin 2 letztes Jahr, die einen Tag nach Saisonende auf Ihren Platz in der Landesliga verzichteten und somit nur ein zusätzlicher Aufsteiger in Frage kam. HSG Euskirchen 2 dürfte also nicht als Absteiger angerechnet werden. Aber das ist Juristerei und das muss dann am Ende der HVM-Vorstand entscheiden.

[attach]2066[/attach]

Thumbnail(s)
   
#17
[attach]2068[/attach]

Thumbnail(s)
   
#18
Kandidaten für den Wechsel in die LLA dürften neben Königsdorf aber wohl eher Fortuna 2 und Polizei sein und nicht Longerich 2
#19
OK. Das wird dann Sache des Spielwarts sein. Ich habe da mal ins Blaue getippt.
#20
Mir liegt die Information vor, dass Aachen 3 auf einen Aufstieg verzichtet
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?0