Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?
#21
Das würde nach aktuellem Stand dann Refrath sehr erfreuen, falls Longerich aufsteigt.
#22
Wieso Refrath?

Als erster ist ja der HK Oberberg dran. Beim Aufstieg von Longerich gäbe es dann einen zweiten Nachrücker. Da der HK AC/DN sich diesen ja durch seine Durchführungsbestimmungen ein zweites Mal in Folge selber verbaut, wäre doch dann der HK BES dran, oder?
#23
Der HK Oberberg nimmt doch bereits den Platz aus dem Zusammenschluss Euenheim/Kuchenheim ein oder? Da kommts allerdings auf das Abmeldedatum an.

Sollte dann noch Longerich aufsteigen wird ein weiterer Aufsteiger benötigt, der allerdings mindestens Zweiter in der Kreisliga gewesen sein muss (so jedenfalls letzte Saison). In Aachen scheint SR III zu verzichten?! Damit würdest du mit deinen Stolbergern schon blockieren. In Bonn sind auf den ersten drei Plätzen zwei Teams, die nicht aufstiegsberechtigt sind (Bonn und Ollheim). Bleibt der Kölner Kreis, wo Refrath aktuell den zweiten Rang belegt. In der Damen LL führte das vergangene Saison dazu, dass mit Bardenberg nicht absteigen musste, weil es keinen Nachrücker gab.
#24
Peter. Lies Dir mal meine Beiträge weitee oben durch. Die Kreise selber entscheiden bis zu welchem Platz nach gerückt wird. Beim HK BES geht das bis Rang vier. Also können die zwei Teams schicken.
#25
Da hab ich andere Infos. Für das nachträgliche Nachrücken muss man mindestens Tabellenzweiter gewesen sein. (So meine Quelle)
#26
Ich habe die Infos vom HVM Spielwart. Entscheidend sind nur die Durchführungsbestimmungen der Kreise.
#27
BES Durchführungsbestimmungen, Punkt 2.4.4:

In diesen Fällen sowie auch bei Verzicht einer aufstiegsberechtigten Mannschaft, rückt die nächstplatzierte Mannschaft bis zum Tabellenierten nach.
#28
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=217938#post217938 schrieb:Ich habe die Infos vom HVM Spielwart. Entscheidend sind nur die Durchführungsbestimmungen der Kreise.

Dann muss das zu diesem Jahr geändert worden sein. Bardenberg ist letztes Jahr aufgrund dieser Reglung in der Frauen LL verblieben trotz Abstiegsplatz.
#29
Letztes Jahr durfte bei den Herren Gürzenich nicht aufsteigen, weil sie Dritter in unserer Kreisliga waren:

http://www.sis-handball.de/web/?view=Tab...0000001000

Beim Kreis AC/DN steht in den Durchführungsbestimmungen:

Zitat:Verzichtet eine aufstiegsberechtigte Mannschaft auf die nächsthöhere Spielklasse, kann in der Kreisliga nur der Zweitplazierte in der Tabelle den Ausstiegsplatznutzen

Wie ich in weiter oben schon geschrieben habe, sollten sich die Kreise da unbedingt in den Durchführungsbestimmungen angleichen. Ansonsten ist diese Reihum-Regelung der Zweitplatzierten nicht wirklich fair durchführbar.
#30
Stefan :thumbsup: Letztes Jahr sind doch alle Handballkreise in den Genuß gekommenen, nur der HK AC/ DN, trotz Poolposition(Rotation), hat in die Röhre. geguckt!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?0