Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?
#41
Habe ich noch gar nicht gehört. Würde aber an der Konstellation der Ligen nichts ändern.
#42
[attach]2079[/attach]

Thumbnail(s)
   
#43
[attach]2085[/attach]

Kleines Rechenschmankerl am Rande, was weitere Spannung für die nächsten Wochen garantiert. Im Falle eines Aufstiegs des Longericher SC dürfen ja aus der Verbandsliga drei Teams in die Oberliga aufsteigen. Der derzeit Drittplatzierte, die HSG Siebengebirge-Thomasberg 2, ist ja nicht aufstiegsberechtigt und dann wäre das nächste Team an der Reihe. Dort ist derzeit die Fortuna platziert. Zwei Punkte vor Schwarz-Rot Aachen. Sollten die beiden Teams am Ende der Saison punktgleich sein gibt es hier den Spezialfall, dass der Fortuna aus dem Spiel gegen die HSG Rheinbach-Wormersdorf 2 zwei Punkte zugesprochen wurden, da die Rheinbacher das Spiel nicht austragen konnten. Hier könnten dann etwaige Sonderregelungen zur Platzierung eintreten, die ich nun nicht in aller Ausführlichkeit ausbreiten möchte. Aber es könnte sein, dass es da zu weiteren Entscheidungsspielen kommen könnte.

Thumbnail(s)
   
#44
Update

[attach]2087[/attach]

Thumbnail(s)
   
#45
[attach]2090[/attach]

So. Das wäre jetzt mal meine persönliche Interpretation der Dinge nach dem angekündigten Rückzug der Rheinbacher aus der VL. Wenn ich die Aussagen der letzten Saison richtig deute, müsste sich die Meldung des Rückzugs wirklich auf den Abstieg in der VL auswirken und Königsdorf somit dort verbleiben. Was dann in der Landesliga passiert kann ich nicht genau sagen. Mit meiner Stolberger Brille würde ich sagen, dass der dann frei werdende Platz von unten aufgefüllt werden müsste, aber ob diese These haltbar ist, kann nur der Spielwart sagen. Mal schauen, wie seine Sicht der Dinge ist. Ich lasse den freien Platz in der Landesliga erstmal frei. Welche Mannschaft im zweiten Fall aus der LL B in die A wechseln müsste weiß ich auch nicht. Ich habe mal beispielhaft die Longericher genommen, aber auch da werden die Vereine wohl gefragt werden müssen.

Thumbnail(s)
   
#46
Hat Rheinbach ganz zurück gezogen und sie lösen die Mannschaft auf? Oder spielen sie nächste Saison in der Landesliga?
#47
Wir spielen nächste Saison Kreisliga.
#48
Fest steht (ich habe die entsprechenden Mails lesen können):
1. Rheinbach II hat am Freitag und damit vor dem letzten Spieltag nur auf die Verbandsliga verzichtet und wurde vom HVM-Spielwart zum 1. Absteiger erklärt
2. Königsdorf wurde vom HVM-Spielwart die Zugehörigkeit zur Verbandsliga bestätigt und wird den Platz auch einnehmen

Wann Rheinbach II auch auf die Landesliga verzichtet hat, hat noch niemand eindeutig erklärt. Dieser "Verzicht" ist eigentlich ein Rückzug und müsste dazu führen, dass Rheinbach II dort spielt, wo bisher Rheinbach III gespielt hat.
#49
Kurze blöde Frage.....Wieso lässt man nicht den fehlenden Platz von Rheinbach2 von einer Landesliga Mannschaft auffüllen ????
Ich persönlich finde das es mehr Sinn macht eine Mannschaft zu belohnen mit einem Aufstieg oder beziehungsweise die Relagertions spielen zu lassen für ihre Arbeit als eine Mannschaft in der Liga zu lassen die eine ganze Saison schlecht gespielt hat und eventuell das Jahr danach es wieder nicht packt und dann eventuell Absteigt......Will niemanden damit vor den Kopf stoßen aber finde das einfach faiere als einen Freifahrstschein auszustellen.... ?(
#50
Die Rheinbacher haben selber schon zweimal hier gemeldet, dass sie nächste Saison Kreisliga spielen und das auch schon mit dem HK BES abgeklärt hätten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?0