Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?
#51
Milbe21,index.php?page=Thread&postID=220340#post220340 schrieb:Kurze blöde Frage.....Wieso lässt man nicht den fehlenden Platz von Rheinbach2 von einer Landesliga Mannschaft auffüllen ????
Ich persönlich finde das es mehr Sinn macht eine Mannschaft zu belohnen mit einem Aufstieg oder beziehungsweise die Relagertions spielen zu lassen für ihre Arbeit als eine Mannschaft in der Liga zu lassen die eine ganze Saison schlecht gespielt hat und eventuell das Jahr danach es wieder nicht packt und dann eventuell Absteigt......Will niemanden damit vor den Kopf stoßen aber finde das einfach faiere als einen Freifahrstschein auszustellen.... ?(

Sinnhaftigkeit hin oder her.. Dafür gibt es eine Spielordnung wo dies klar geregelt ist...Zieht eine Mannschaft nach Meldeschluss oder während der Saison zurück, gelten diese als erster Absteiger.
#52
Milbe21,index.php?page=Thread&postID=220340#post220340 schrieb:Kurze blöde Frage.....Wieso lässt man nicht den fehlenden Platz von Rheinbach2 von einer Landesliga Mannschaft auffüllen ????
Ich persönlich finde das es mehr Sinn macht eine Mannschaft zu belohnen mit einem Aufstieg oder beziehungsweise die Relagertions spielen zu lassen für ihre Arbeit als eine Mannschaft in der Liga zu lassen die eine ganze Saison schlecht gespielt hat und eventuell das Jahr danach es wieder nicht packt und dann eventuell Absteigt......Will niemanden damit vor den Kopf stoßen aber finde das einfach faiere als einen Freifahrstschein auszustellen.... ?(

Das liegt wohl daran, dass die Regeln nun mal so sind. Zumindest so, wie ich sie verstehe.
#53
Genau und der Verband druck auf Rheinbach ausgeübt hat, damit diese es noch vor dem letzten Spieltag bekannt geben und nicht erst danach, wie es von Rheinbach angedacht war.
#54
Man sollte auch den ll b vorletzten in der Liga lassen wenn rheinbach runtergeht bis in die Kreisliga weil die ll Ligen sind doch nur geographisch geteilt und warum nur der Vorteil für die ll a wegen Hsg Euskirchen . Durch den Rückzug der rheinbacher und Hsg Euskirchen steigt da sogar noch der 9 Rolleyes der Kreisliga ab ?(
#55
Und sollte auch der Verlierer der Relegationspiele zwischen Merkstein und Rheindorf gegen königsdorf noch spielen um den Platz in der Verbandsliga sie haben sich das mehr als verdient :thumbsup:
#56
ebbe,index.php?page=Thread&postID=220346#post220346 schrieb:Und sollte auch der Verlierer der Relegationspiele zwischen Merkstein und Rheindorf gegen königsdorf noch spielen um den Platz in der Verbandsliga sie haben sich das mehr als verdient :thumbsup:
Genau so sollten wir das machen: vor der Saison werden Regeln aufgestellt (ohne dass irgendeiner dazu etwas sagt) und am Ende schieben wir Alles beiseite und entscheiden durch forumsdiskussionen, wer was verdient hat
#57
Das mit den Regeln sehe ich auch so....

Aber Grundsätzlich ist der Einwand mit Bockeroth nicht so abwegig. Das ist der Grund, dass ich den Platz frei gelassen habe. Mir persönlich wäre es anders herum lieber, aber da blicke ich noch nicht so ganz durch die Bestimmungen.

Lustig ist schon, dass einerseits gesagt wird, dass Königsdorf absteigen soll, weil sie auf dem Abstiegsplatz sind und anders herum Bockeroth drin bleiben soll, obwohl sie auf nem Abstiegsplatz sind. OK. Das hat jetzt nur einer geschrieben, aber seltsam ist der Gedankengang schon. Die Frage ist halt, ob Rheinbach 2 als Absteiger aus der Verbandsliga und aus der Landesliga zählen kann. Das halte ich für falsch. Rheinbach erklärt den Rückzug vor dem letzten Spieltag und zählt somit als erster Absteiger aus der VL. So steht es in den DFB. Als Absteiger haben sie das Recht in der LL zu starten. Auf dieses Startrecht verzichten sie laut eigener Aussage. Somit müsste in die LL eine Mannschaft aus den KL nachrücken (z.Zt. TV Gelpetal, da der HKO an der Reihe ist. Steht für mich auch so in den DFB. Den letzten Satz, falls Longerich aufsteigt will ich hier jetzt nicht zu Ende führen....
#58
Tribünenstar,index.php?page=Thread&postID=220348#post220348 schrieb:
ebbe,index.php?page=Thread&postID=220346#post220346 schrieb:Und sollte auch der Verlierer der Relegationspiele zwischen Merkstein und Rheindorf gegen königsdorf noch spielen um den Platz in der Verbandsliga sie haben sich das mehr als verdient :thumbsup:
Genau so sollten wir das machen: vor der Saison werden Regeln aufgestellt (ohne dass irgendeiner dazu etwas sagt) und am Ende schieben wir Alles beiseite und entscheiden durch forumsdiskussionen, wer was verdient hat
Ok mit den Regeln stimmt ja aber das durch die neue Hsg Euskirchen nur ein Absteiger aus der ll a gibt ist nicht richtig . Die Landesligen werden als eine Gruppe geführt und da sollte es zumindest Relegationspiele zwischen den beiden vorletzten geben . Oder ?????
#59
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=220351#post220351 schrieb:Das mit den Regeln sehe ich auch so....

Aber Grundsätzlich ist der Einwand mit Bockeroth nicht so abwegig. Das ist der Grund, dass ich den Platz frei gelassen habe. Mir persönlich wäre es anders herum lieber, aber da blicke ich noch nicht so ganz durch die Bestimmungen.

Lustig ist schon, dass einerseits gesagt wird, dass Königsdorf absteigen soll, weil sie auf dem Abstiegsplatz sind und anders herum Bockeroth drin bleiben soll, obwohl sie auf nem Abstiegsplatz sind. OK. Das hat jetzt nur einer geschrieben, aber seltsam ist der Gedankengang schon. Die Frage ist halt, ob Rheinbach 2 als Absteiger aus der Verbandsliga und aus der Landesliga zählen kann. Das halte ich für falsch. Rheinbach erklärt den Rückzug vor dem letzten Spieltag und zählt somit als erster Absteiger aus der VL. So steht es in den DFB. Als Absteiger haben sie das Recht in der LL zu starten. Auf dieses Startrecht verzichten sie laut eigener Aussage. Somit müsste in die LL eine Mannschaft aus den KL nachrücken (z.Zt. TV Gelpetal, da der HKO an der Reihe ist. Steht für mich auch so in den DFB. Den letzten Satz, falls Longerich aufsteigt will ich hier jetzt nicht zu Ende führen....
Königsdorf soll nicht direkt absteigen sondern gegen den Verlierer aus Merkstein gegen Rheindorf falls longerich es schafft in die dritte Liga :thumbsup: um den Platz in der Verbandsliga spielen
#60
Hähnchen,index.php?page=Thread&postID=220344#post220344 schrieb:Genau und der Verband druck auf Rheinbach ausgeübt hat, damit diese es noch vor dem letzten Spieltag bekannt geben und nicht erst danach, wie es von Rheinbach angedacht war.


Hätte Rheinbach im Zeitraum von gestern bis Ende Mai dem Verband mitgeteilt, dass sie von ihrem Startrecht in Verbandsliga und Landesliga keinen Gebrauch machen, wäre keine Diskussion entstanden, weil dieser Fall klar in den Durchführungsbestimmungen geregelt ist.
Den Passus, dass eine Mannschaft vor Ablauf der Saison nicht für die kommende Saison in der Verbandsliga meldet, habe ich noch nicht wirklich in den Durchführungsbestimmmungen gefunden. Für mich ist dies nichts anderes als ein Zurückziehen der Mannschaft vor dem letzten Spieltag. Der einzige Unterschied ist, dass man das letzte Spiel noch bestreiten darf und es dem Verein kein Geld kostet.

Also stellt sich für mich die Frage, warum der Verband Druck auf Rheinbach ausgeübt hat...?!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?0