Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?
#71
bitzer,index.php?page=Thread&postID=220384#post220384 schrieb:Gesunde Vereine und sportlich erfolgreiche Mannschaften werden sich in jeder Struktur durchsetzen. Das werden sogar die nicht einfach zu verfassenden DFB verhindern.
Mal davon abgesehen, bitzer, dass in Deinem letzten Satz wohl ein 'nicht' vor 'verhindern' fehlt: Bist Du Dir da ganz sicher?

Kommt es wirklich so, wie oben mehrfach beschrieben, dass der TuS Königsdorf, obwohl eigentlich sportlich abgestiegen, wegen des wenige Tage "zu früh" erklärten Rückzugs einer anderen Mannschaft (HSG Rheinbach/Wormersdorf 2) doch noch einmal die Zugehörigkeit zur Verbandsliga zugesprochen bekommt, widerspricht dies Deiner Aussage, dass sich die erfolgreichen Teams (der Landesliga Staffel A und B) letztlich durchsetzen!

Noch eine Lebensweisheit spricht gegen diese These: Mannschaften/Vereine, die den Aufstieg (derart) verwehrt bekommen und/oder knapp nicht schaffen, müssen nächste Saison oft ohne ihre Leistungsträger antreten - und dann reicht es wegen nicht mehr so guter sportlicher Leistungen sicher nicht mehr zum Aufstieg! Diese Leistungsträger sind nämlich heutzutage meist nicht mehr bereit, noch eine Saison "tiefer" zu spielen, wenn sie wo anders in einer höhreren Klasse ihre persönlichen sportlichen Ziele schneller erreichen können. Vom Lockruf des Geldes ganz zu schweigen...
#72
@ Cougar

Wer entscheidet denn welcher Verein/Mannschaft gesund und erfolgreich ist :cursing: :cursing:

An welchen Kriterien möchtest Du das fest zurren... Jugendarbeit, Finanzen oder....??

Führt meiner Meinung zu genau den gleichen Diskussionen, derjenigen die im Nachhinein nicht davon profitieren...
#73
WilliB,index.php?page=Thread&postID=220395#post220395 schrieb:@ Cougar

Wer entscheidet denn welcher Verein/Mannschaft gesund und erfolgreich ist :cursing: :cursing:

An welchen Kriterien möchtest Du das fest zurren... Jugendarbeit, Finanzen oder....??

Führt meiner Meinung zu genau den gleichen Diskussionen, derjenigen die im Nachhinein nicht davon profitieren...
Danke Willi!!!
Is hier wie beim Pfeifen....egal was du pfeifst ieiner motzt immer...
#74
[size=18]Vielleicht darf Leichlingen jetzt auch noch in der Verbandsliga bleiben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Big Grin Big Grin Big Grin 8,) 8,) 8,) [/size]
#75
genau xD

und aus LLA + LLB darf keiner Aufsteigen :thumbsup:
selbst Frechen und Palmersheim nicht
#76
News:
Rheinbach2 meldet (bzw hat schon gemeldet) für die LLA! Somit halb so kompliziert wie gedacht...
#77
[attach]2095[/attach]

Ich hab's mir gedacht.

Thumbnail(s)
   
#78
Habe gerade die offizielle Antwort bekommen. Meine Interpretation der Dinge ist die Richtige und wäre auch bei einem Rückzug der Rheinbacher aus dem HVM richtig gewesen. Königsdorf hält die VL, Rheinbach2 spielt LLA und Gelpetal steigt beim Aufstieg von Longerich in die LLB auf. Hätte Rheinbach komplett zurück gezogen, hätten wir auch noch nachrücken können. Das geht jetzt nicht mehr.
#79
Der Driss mit der Relegation zieht sich bis in Liga 2 hoch:

http://www.handball-world.com/o.red.c/ne...57568.html

Könnte sich das auch auf die Entscheidungsspiele zwischen OL(HVM) + OL(HVN) auswirken?

Gruß
Horschi
#80
Ich denke nicht.

Aus der Drittliga-Abstiegsrelegations-Runde der Drittletzten würde einer weniger absteigen.

Zusätzliche Oberliga-Aufsteiger sehen die Durchführungsbestimmungen nicht vor.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2014/15 aus?0