Mannschaftssterben im Handballkreis
#1
Nur eine Entwicklung im Oberbergischen Kreis?

Mannschaftssterben im Handballkreis

Oberberg - Nur noch acht Frauen- und zehn Männerteams in den Kreisligen - "Meldeliga" bei den Männern - Tendenz: weiter fallend.

Zum Artikel
#2
Hier macht sich dann die Rücknahme der U21 Regelung auf Kreisebene etwas verschärfend bemerkbar. Kleine Vereine, wie Wahlscheid, werden für die kommende Saison Probleme haben, alle 3 Mannschaften am laufen zu halten, ohne das sich die jungen Spieler festspielen. Was aber bemerkenswert ist, das viele Handballer ab Ende 30 die Schuhe an den Nagel hängen und gar nichts mehr machen. 5 Teams in der 2. Kreisklasse, das ist unglaublich. Wo sind die alten Säcke hin?
#3
Wenn man diese Entwicklung so auf sich wirken läßt und ein bisschen ins Nachdenken gerät, scheint es ja wohl nur eine "Lösung" zu geben! Diese Lösung würde dann aber sicherlich die Eigenständigkeit des Kreises massiv gefärden. Eine neue Kreisreform zu OS und BE (wobei KRb und ACDN weiterhin bleiben) könnte vielleicht eine Lösung sein!
#4
Eine weitere Lösung für die von Rhineländer so Bett genannten alten Säcke:
Schafft endlich eine AH Liga.....
Oft höre ich beim Training:Wenn es die geben würde, würde ich wieder mitspielen....
Letztes Jahr haben uns die Spiele in unserer Altersklasse richtig Spaß gemacht und waren auch entsprechend spannend....aber gegen die Jumgspundteams hat es beiden Seiten wenig Spaß gemacht da 60Minuten TG Laufen halt für Ü 35 nicht der Inhalt unserer geliebten Körperertüchtigung ist
#5
friday,index.php?page=Thread&postID=221798#post221798 schrieb:da 60Minuten TG Laufen halt für Ü 35 nicht der Inhalt unserer geliebten Körperertüchtigung ist

nicht ??
Dann eben Ü55 !!
#6
Naja,
mir macht es eigentlich Spaß den Youngstern hier und da den Schneid abzukaufen.
Smile
#7
friday,index.php?page=Thread&postID=221798#post221798 schrieb:Eine weitere Lösung für die von Rhineländer so Bett genannten alten Säcke:
Schafft endlich eine AH Liga....n
Oft höre ich beim Training:Wenn es die geben würde, würde ich wieder mitspielen....
Letztes Jahr haben uns die Spiele in unserer Altersklasse richtig Spaß gemacht und waren auch entsprechend spannend....aber gegen die Jumgspundteams hat es beiden Seiten wenig Spaß gemacht da 60Minuten TG Laufen halt für Ü 35 nicht der Inhalt unserer geliebten Körperertüchtigung ist
Die Idee einer bunten Liga geistert schon lange rum, selbst Lutz Rohmer hat vor zwei Jahren davon gesprochen und die Wichtigkeit erkannt. Der Haken ist doch, das es keinen gibt, der das in die Hand nimmt. Da ist uns der Fussball meilenweit voraus. Ich bin sicher, das es genug Altinternationale gibt, die in ungezwungener Form unter Ihresgleichen spielen würden.
#8
@Rhinländer
Alleine aus unsere Truppe und denjenigen die nur noch zum kicken kommen und nicht mehr am Ligaspielbetrieb teilnehmen gibt es genug um zwei Mannschaften für eine ü35 Liga zu melden.....
Ein weiterer Haken bei uns ist das wir zu den weiten Spielen (aus unserer Sicht Kall, Bad Münstereifel (beide neu in der Liga) Zülpich) kaum ne Mannschaft zusammen bekommen da viele Familienväter zurecht sagen das da schon fast ein 3/4 Tag drauf geht!

Eine Ü35Liga würde sehr viel Sinn machen! Nur ohne Zustimmung des HVM wird diese nicht stattfinden können, da der HVM als "Dachverband" das Kontroll und (ich nenne es mal so) Genehmigungsrecht hat.....siehe AllStarGames......
#9
Die Kreise können doch grundsätzlich Ligen gründen wie sie wollen, da hat der HVM doch nichts mit zu tun. Die 2. Kreisklasse in Oberberg ist ja de facto eine solche Alte-Herren-Liga, die fünf wollen ja unter sich bleiben und haben das auch ausdrücklich gegenüber dem Kreis geäußert.
#10
Ok falsch ausgedrückt der Kreis müsste es in die Hand nehmen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mannschaftssterben im Handballkreis0