Verbandszugehörigkeit von TSV Bayer Dormagen
#11
Dass die Verbandszugehörigkeit wenig mit den Kreis - / Stadtgrenzen zu tun hat sieht man auch am Beispiel Leichlingen. Der Leichlinger TV gehört zum HK Köln / Rheinberg (HVM), der TV Witzhelden (Stadtteil von Leichlingen) aber zum Bergischen Handballkreis (HVN).
#12
Ist doch gut, wenn solche Fragen gestellt werden. Vielen Forum Mitglieder war dieses bestimmt nicht bekannt und somit für einige interessant. Hier gibt es immer einen Experten der so etwas beantworten kann. Also nur Mut, wenn man sich über etwas informieren möchte.
#13
Ist ja auch völlig legtim danach zu fragen.. es klang aber ein bisschen so, als wolle man eine Besonderheit herausheben gff. sogar in Verbindung mit der herausragenden Stellung des Vereins bringen. Nach dem Motto "Wie kann sich eigentlich ein Bundesligist ausssuchen, zu welchem HK er gehört...?" Und da wurde dann - einschließlich von mir - wenig aufschlussreich geantwortet mit der Begründung, dass das überall so ist. Aber gerade weil das überall in unzähligen Fällen vorkommt, hinterfragen das die wenigsten. Gott sei Dank, kann die Qualle helfen..
#14
@Juan
Ich habe bei dir den Eindruck , dass du zuerst immer davon ausgehst, dass jemand eine böse Absicht hat. Ich weiß nicht, ob das bei dir generell so ist, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast oder ob du nur mich falsch einschätzt. Wir hatten ja vor einiger Zeit schon einmal so eine Situation. Erinnerst du dich? Ich will das jetzt nicht wieder aufwärmen, aber es gibt Parallelen. Beide Fragen wurden übrigens von sachkundigen Mitgliedern verständlich beantwortet. Es kommt vor, dass jemandem etwas auffällt, dass er das hinterfragt, warum es so ist und die Frage vielleicht auch offen äußert, weil er denkt, dass sie vielleicht jemand beantworten kann. Das war in beiden Fällen der Fall. Man muss demjenigen, der die Frage stellt, aber dann nicht gleich Böswilligkeit, welcher Art auch immer, unterstellen.
#15
Zorro2,index.php?page=Thread&postID=229800#post229800 schrieb:Ich finde im System keine Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen, drum stelle ich das mal mit hier rein.
Mir ist aufgefallen, dass der TSV Bayer Dormagen 2. in der Oberliga Mittelrhein spielt. Dormagen liegt doch im Kreis Neuss. Somit müssten sie doch eigentlich zum Niederrhein gehören. Weiß jemand, warum Bayer Dormagen trotzdem im HVM-Bereich spielt?
Du hast diesen Thread "im System" doch eigenhändig eröffnet/angelegt, oder? Also geht es doch. Wink

Habe diesen Thread mal vom Herren-OL-Bereich hier in den allgemeinen HVM-Bereich verschoben und mit einem passenden Titel versehen. Smile

Zur Sache: Weil das Thema Geld noch gar nicht angeschnitten wurde, hier meine Anschlussfrage: Kann es (auch) finanzielle Gründe geben, warum ein Verein den Handballkreis oder -verband wechseln möchte? Gibt es nennenswerte Unterschiede bei den Kosten für die Mitgliedschaft in unterschiedlichen Handballkreisen und -verbänden? Damit meine ich nicht in erster Linie die vielen kleine Amateurvereine, sondern die wenigen Profi-Clubs (im HVM) wie den VfL Gummersbach, den TSV Bayer Leverkusen (Damen) und eben den TSV Bayer Dormagen.
#16
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=229915#post229915 schrieb:
Zorro2,index.php?page=Thread&postID=229800#post229800 schrieb:Ich finde im System keine Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen, drum stelle ich das mal mit hier rein.
Mir ist aufgefallen, dass der TSV Bayer Dormagen 2. in der Oberliga Mittelrhein spielt. Dormagen liegt doch im Kreis Neuss. Somit müssten sie doch eigentlich zum Niederrhein gehören. Weiß jemand, warum Bayer Dormagen trotzdem im HVM-Bereich spielt?
Du hast diesen Thread "im System" doch eigenhändig eröffnet/angelegt, oder? Also geht es doch. Wink

Ne, das war ich. Wink
#17
Mattias,index.php?page=Thread&postID=229916#post229916 schrieb:
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=229915#post229915 schrieb:
Zorro2,index.php?page=Thread&postID=229800#post229800 schrieb:Ich finde im System keine Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen, drum stelle ich das mal mit hier rein.
Mir ist aufgefallen, dass der TSV Bayer Dormagen 2. in der Oberliga Mittelrhein spielt. Dormagen liegt doch im Kreis Neuss. Somit müssten sie doch eigentlich zum Niederrhein gehören. Weiß jemand, warum Bayer Dormagen trotzdem im HVM-Bereich spielt?
Du hast diesen Thread "im System" doch eigenhändig eröffnet/angelegt, oder? Also geht es doch. Wink

Ne, das war ich. Wink

OK. Smile

Alle Beiträge zum Problem "Thema erstellen" sind hierhin verschoben, weil off-topic.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Verbandszugehörigkeit von TSV Bayer Dormagen0