Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen
#1
Der Bericht von Oberberg-Aktuell.

Kurzfassung:
Gemeinsame "Regionalliga" = Nordrheinliga
HVM "Oberliga" = Mittelrheinliga
HVM Verbandsliga = Verbandsliga
HVM LLB & LLA = Landesliga

6 Mannschaften "steigen auf" aus der Oberliga in die Nordrheinliga. Keine Absteiger aus der Ober- und Verbandsliga. Aus den Landesligen müssen die Plätze in der Verbandsliga aufgefüllt werden. Hier wird es dann auch bis zu sechs Absteiger geben.
#2
Heißt die neue Liga nicht Nordrheinliga?

Gruß
Horschi
#3
Horschi,index.php?page=Thread&postID=230883#post230883 schrieb:Heißt die neue Liga nicht Nordrheinliga?

Gruß
Horschi

Korrekt, geändert.
#4
Was ich mich frage:

Wie werden die Aufsteiger in die VL aus den Landesligen aufgeteilt? 3/3, oder wird es hier auch Relegationsspiele geben?
#5
Meiner Meinung nach eine der schwächsten Lösungen mit viel zu vielen Absteigern aus der Landesliga. Ich hatte ja letztes Jahr mal meine

[attach]2182[/attach]

online gestellt. Die Datei ist zwar nicht 100%-ig korrekt, da ich Absteiger aus der OL und VL eingerechnet habe, aber im Grundsatz spiegelt sie einiges wieder. Ich finde immer noch, dass die Variante mit zwei 12er Landesligen (Seite 3) den wenigsten Einfluss genommen hätte. Jetzt müssen die Landesligisten für den Kreis Oberberg bluten, der von Anfang an viel zu klein aufgestellt war. Denn dieser Kreis ist ja der einzige, der ein paar zusätzliche Aufsteiger nicht verkraften würde.

#6
Ich finde die Lösung so die Beste, da hoffentlich das Niveau der eingleisigen Landesliga höher ist als jetzt, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

Zu mal bei Oberberg-Aktuell im Artikel steht, dass der Kreis Oberberg als einziger Kreis für eine zweigleisige Landesliga war.
LG
#7
Da es also ab 2016/17 nur noch eine Landesliga gibt, werden am Ende jener Saison dann die vier Kreisliga-Meister (Aachen/Düren; Köln/Rheinberg; Oberberg; Bonn/Euskirchen) zwei oder mehr Aufstiegsplätze für die Landesliga in Form einer Relegation ermitteln? ?(
#8
Warum soll niemand aus OL und VL absteigen?
#9
Denke, dass es unangenehm werden könnte mit einer Landesliga. Dann müssten ja im Jahr darauf, wie bei den Frauen, 4 Team (1 Team pro Kreis) Absteigen, oder?
#10
Willli,index.php?page=Thread&postID=230890#post230890 schrieb:Da es also ab 2016/17 nur noch eine Landesliga gibt, werden am Ende jener Saison dann die vier Kreisliga-Meister (Aachen/Düren; Köln/Rheinberg; Oberberg; Bonn/Euskirchen) zwei oder mehr Aufstiegsplätze für die Landesliga in Form einer Relegation ermitteln? ?(

Nein alle Kreismeister sollen aufsteigen dürfen. Heißt bei der eingleisige Liga gibt es jedes Jahr vier absteiger.

Aber noch müssen ja die 4 spielwarte und der hvm-spielwart alles endgültig in die Pipeline bringen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen0