Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen
#71
Tim Klein,index.php?page=Thread&postID=231054#post231054 schrieb:Leider schienen mir einige Vertreter mit der Frage reichlich überfordert und schienen sich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt zu haben...

Daran trägt der HVM allerdings eine gehörige Mitschuld. Keiner der anwesenden Vereinsvertreter wusste doch so recht, was ihn auf dieser Veranstaltung genau erwartet. Bekannt war nur, dass es durch die Neueinführung der Nordrheinliga um eine Ligenreform gehen würde. Aber wie die konkret aussehen würde, das wusste im Vorfeld kein Mensch.

In diesem Zusammenhang halte ich es auch für äußerst fragwürdig, dass die Vereinsvertreter über eine Reform abstimmen sollten, deren Ausmaß und Konsequenzen sie erst an diesem Tag im Detail erklärt bekamen. Eine Rücksprache mit Vorstandskollegen oder Trainern im eigenen Verein war so überhaupt nicht möglich.

Dass sich einige Vereinsvertreter überfahren gefühlt und/oder irgendwann nicht mehr durchgeblickt haben, lag auch daran, dass die geplante Reform auf einem einzigen DINA4-Blatt erklärt wurde. Da es - warum auch immer - keine Kopien für die Vereinsvertreter gab, musste dieses Blatt in der Reihe durchgereicht werden. Jeder durfte mal kurz auf das Blatt schauen und musste es dann an seinen Nebenmann weitergeben.

Meiner Meinung nach ein Witz, wenn man bedenkt, wie wichtig diese Entscheidung war.
#72
@Tim Klein
Nach der ganzen Kaffeesatzleserei hier ist das doch mal eine sachliche Aussage, die uns Informationen liefert. Vielen Dank
#73
Informationsveranstaltung - Entscheidungsveranstaltung ??

Beratet euch im Verein !


Gemeinsame Frauen Oberliga (HVM / HVN) ab Spielsaison 2016/2017?

Hiermit lade ich zu einer Informationsveranstaltung „Neugestaltung der HVM Verbandsklassen ab der Spielsaison 2016/2017“ für

Samstag, 28. März 2015, 10:00 Uhr

in das BTV-Sportzentrum, von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl recht herzlich ein!

Da es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt, entsendet jeder Verein einen Teilnehmer!
Hierzu verweise ich auch auf die Veröffentlichung in der „AM“ Nr. 3/15, die am 06.03.2015 erscheint!

Sollte die Einladung nicht an die richtige „Adresse“ gegangen sein, so bitte ich um freundliche Weiterleitung an die entsprechende Person.
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Günter Knickmann
HVM Vizepräsident Spielbetrieb

Kontaktdaten

Günter Knickmann
Peter von Fliesteden Straße 43
50933 Köln
#74
Natürlich ist das wieder eine reine Info-Veranstaltung.
Da wird zwar diskutiert und evt. "abgestimmt", das Abstimmungsergebnis ist ein reines Meinungsbild ohne jede Bindungswirkung.
Entscheidungen trifft allein das HVM-Präsidium bzw. das erweiterte Präsidium (welches dieser Gremien entscheidet wird nicht bekannt gegeben)
#75
Neu: Nordrheinliga bestehend aus HVM und HVN

Oberliga wird zur Mittelrheinliga: 6 Aufsteiger, keine Absteiger

Verbandsliga bleibt: 6 Aufsteiger, keine Absteiger

Landesliga A und B werden zu einer eingleisigen Landesliga zusammengefügt:
=> Je 3 Aufsteiger und je 6 Absteiger
=> die jeweils 5 übrigen LL-Teams und die 4 KL-Aufsteiger bilden die neue eingleisige LL

Kreisligen: 1 Aufsteiger aus jedem Kreis

_______________________________________________________________________________

Habe ich das jetzt alles richtig verstanden?
#76
Die Information bezieht sich ja offenbar auf die Männer, da von zwei Landesligen die Rede ist. Ich finde das eine gute Lösung.
Was hat sich denn bei den Frauen ergeben? Laut Mitteilung weiter oben sollte ja diesbezüglich am 28.03.2015 eine Versammlung stattfinden. Seitdem hat man nichts davon mehr gehört.
#77
Bei den Frauen war ein Großteil der Vereine gegen eine gemeinsame Oberliga mit dem Niederrhein. Insgesamt haben die meisten Vereine dafür plädiert alles erstmal zu lassen wie es ist und zu gucken wie es sich bei den Männern entwickelt. Diese Versammlung war aber dafür da zu hören was die Vereine sagen, direkt bestimmt werden konnte da nicht.
#78
Das Thema "Kommt die neue Nordrheinliga?" ist abgeschlossen, weil die Ligenreform beschlossen und umgesetzt ist.

Dieser Thread wird geschlossen. Weiter geht es mit dem Nachfolge-Thema "Neue Nordrheinliga und HVM-Ligenreform Mittelrheinliga bis eingleisige Landesliga".
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen0