Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen
#21
eine Bezirksliga zw. Landesliga und Kreisliga wäre in meinen Augen sinnig
#22
Warten wir doch einfach mal ab, was da so alles ausgeheckt wird. Bis zum Beginn der Saison ist noch 1 1/2 Jahre Zeit. Und bei den Frauen ist wohl noch gar nichts klar.
#23
Du bist gut. Das muss in den nächsten Durchführungsbestimmungen drin stehen, damit das für die kommende Saison angewendet werden kann. Das muss in den nächsten Wochen entschieden werden.
#24
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann haben wir noch eine Saison (15/16) vor uns mit der jetzigen Struktur? und dann erst wird
die Struktur zur Saison 16/17 geändert? ich hatte gehört das soll schon dieses Jahr starten?!
#25
So. Ich habe jetzt noch mal meinen persönlichen Favoriten für eine Lösung des Auf- und Abstiegs im Bezug auf die Nordrheinliga ausgearbeitet. Auch wenn der wahrscheinlich nicht mehr gehört wird. Ich denke mit dieser Lösung hätte man die wenigsten Probleme:

[attach]2188[/attach]

Schaut es Euch mal an und schreibt Eure Meinung.

Bei der Sitzung war ich ja nicht, da wir nicht in den Ligen spielen und weiß deshalb leider auch nicht, welche Szenarien besprochen wurden. Ich persönlich halte den extremen Abstieg aus den Landesligen nicht wirklich zielführend. Besonders da später dann auch immer mindestens vier Mannschaften aus einer eingleisigen LL absteigen müssten.

#26
McBrave,index.php?page=Thread&postID=230910#post230910 schrieb:Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann haben wir noch eine Saison (15/16) vor uns mit der jetzigen Struktur? und dann erst wird
die Struktur zur Saison 16/17 geändert? ich hatte gehört das soll schon dieses Jahr starten?!

Nein. Das geht nicht. Sowas muss immer vor einer Saison fest stehen. Soll heißen. Das muss in den Durchführungsbestimmungen (DFB) drin stehen. Wenn das jetzt entschieden wird, dann wird die kommende Saison mit den neuen DFB gespielt und dann kann der erweiterte Abstieg erst greifen.
#27
Um das Spielchen zu komplettieren möchte ich hier noch mal das Szenario aufzeigen, dass bei der derzeitigen Entscheidung entstehen würde:

[attach]2186[/attach]

#28
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=230886#post230886 schrieb:[...] Jetzt müssen die Landesligisten für den Kreis Oberberg bluten, der von Anfang an viel zu klein aufgestellt war. Denn dieser Kreis ist ja der einzige, der ein paar zusätzliche Aufsteiger nicht verkraften würde.

Seltsam nur, dass dieser Kreis bei der Versammlung als einziger für 2 LL votiert hat. ;-))

Gruss
Dormi
#29
OK. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht dabei war. Ich habe nur aus anderen Gesprächen gehört, dass es darum ging die extrem kleine Oberberg KL zu schützen. Ich finde die Absteigeranzahl in den Landesligen einfach sehr schlecht.
#30
Ich kann hier leider nur mit einem "Halbwissen" mitlesen, aber wer hat bzw. wer trifft noch die Entscheidung für nur eine Landesliga? Anscheinend sind ja doch recht viele dagegen?!

Ich persönlich finde 2 Landesligen auch deutlich besser. Das Argument mit den langen Fahrten wurde ja schon häufiger angesprochen (Aachen-Bergische). Außerdem wird es deutlich schwieriger für die Aufsteiger aus der KL sich in der Landesliga zu etablieren, wenn direkt wieder 4 Mannschaften absteigen. Hier sehe ich einen Nachteil für die "kleinen Vereine". Dann wird es ja noch mehr darauf hinauslaufen, dass 2. und 3. Mannschaften hier am Ende der Saison mit Spielern aus der 1. Mannschaft wichtige Punkte holen können.

Des Weiteren wer immer behauptet, dass das Niveau in unseren Landesligen so schlecht sei, der soll sich mal bitte Landesligaspiele im Niederrhein anschauen gehen. Stärker sind die dort defintiv auch nicht!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen0