Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen
#31
Dann muss das aber eine Überlegung des HVM sein, da der HK Oberberg gegen die eingleisige Landesliga ist bzw. gestimmt hat.
#32
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=230921#post230921 schrieb:OK. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht dabei war. Ich habe nur aus anderen Gesprächen gehört, dass es darum ging die extrem kleine Oberberg KL zu schützen. Ich finde die Absteigeranzahl in den Landesligen einfach sehr schlecht.
#33
So dann melde ich mich mal zu Wort,

Ich war auch auf der oben besagten Versammlung.

Es ist zu sagen, dass die "Abstimmung" ziemlich zerfahren war.
Es wurde insg. 2 mal abgestimmt

Die erste Abstimmung war mit 20:15 Stimmen für die eingleisige Landesliga!
Der Herr von der Fortuna und auch der HK Oberberg haben sich dafür eingesetzt eine 2 gleisige LL aufrecht zu erhalten aus folgenden Gründen:

Kosten (Meistens 2. Mannschaften somit weniger Fahrtkosten wenn es 2 gleisig bleibt, Schirikosten weniger etc)
Mehr Derbys als bei der Eingleisigen
Speziell der HKO sagte, dass viel mehr Jugendliche Landesliga spielen möchte! Man müsse auf die Jugend eingehen

Bonn und speziell Kreis Aachen hat aber auf die 1 gleisige plädiert!
Mann müsse die Kreisligen stärken etc

in einer Pause wurde dann alles Besprochen jeder ist für seine Meinung an die unterschiedlichen Tische gegangen und hat disskutiert.

Nach der Pause wurde nocheinmal im gesamten Pro und Kontra abgewogen und erneut abgestimmt.

nun in etwa 23:12 Stimmen für die eingleisige LL!

Wie gesagt Aachen und noch ein anderer Kreis habe sich massiv dagegen gelehnt 2 gleisig weiter zu machen, da die Nordrheinliga ja schon den HVM imens unterstützt und nun nicht weiter auf Kosten der Kreisligen geplant wird.

Der HKO ist da anderer Meinung aber leider sehr vereinsamt in der Ansicht.

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Smile
#34
OK. Vielen Dank für die Info.

Vielleicht sollten wir auch hier mal eine Abstimmung machen. ;-)
#35
Leider haben nicht alle so viel Ahnung wie Oberberg
Aber Aachen möchte ja gern nur eine Landesliga haben ^^
#36
Wobei Schirikosten da eigentlich keine rolle Spielen dürften da auch Schiedsrichter aus Aachen in der LLB zum Beispiel angesetzt werden und umgekehrt. Oder rechne ich da falsch
#37
Rockyman,index.php?page=Thread&postID=230929#post230929 schrieb:Wobei Schirikosten da eigentlich keine rolle Spielen dürften da auch Schiedsrichter aus Aachen in der LLB zum Beispiel angesetzt werden und umgekehrt. Oder rechne ich da falsch

Ist nicht sogar das Gegenteil der Fall? Nur noch eine Landesliga heißt, dass der Verband mehr Spiele ansetzen könnte und die Partien nicht mehr an die Kreise abegeben muss. Und in der Summe dürfte eine Verbandsansetzung immer höher sein, als eine kreisinterne.
#38
DieterP,index.php?page=Thread&postID=230907#post230907 schrieb:eine Bezirksliga zw. Landesliga und Kreisliga wäre in meinen Augen sinnig
Es wurde ja berichtet, dass im Oberbergischen Kreis schon die Kreisliga zu wenig Mannschaften aufweist. Eine Bezirksliga wäre da wohl wenig hilfreich. In BES sind die Ligen auf Kreisebene tief gestaffelt, die unteren Klassen spielen aber auch mit wenig Mannschaften. Ich denke, die Kreise werden jetzt erst einmal abwarten, wie sich die Neuerungen auf Verbandsebene tatsächlich auswirken.
#39
HVM sonstiges -Umfragen-: Für welches Auf- oder Abstiegsmodell in Folge der Nordrheinliga seid Ihr?
#40
hi boemmel
schick dem güni knickmann doch mal dein szenario,
vielleicht ist er ja sogar dankbar über deine ausarbeitungen,
wir haben doch alle das gleiche ziel
handball
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mittelrheinliga und einteilige Landesliga kommen0