EWV-Cup vom 28.08.15 - 30.08.15
#1
Der diesejährige EWV-Cup findet wieder in Weiden, Halle Parkstraße, vom 28.08.15 - bis zum 30.08.15 statt.

Ausrichter wie auch in den letzten Jahren ist der TV Weiden. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus 1. und 2. Mannschaften von der Landesliga bis zur Oberliga, des Handballkreeis Kreis Aachen/ Düren, zusammen.

Los geht´s am Freitag mit einem Qualifikationsturnier der Zweitvertretungen BTB II ; SR II ; DJK Westwacht Weiden II und TV Weiden II.
Der Sieger zieht dann in die Hauptrunde ein und spielt ab Samstag mit den Erstvertretungen der geannten Mannschaften sowie der HSG Merkstein, dem VfL Bardenberg, dem Stolberger SV, dem Birkesdorfer TV und VfR Übach-Palenberg um den EWV-Cup.

Der Spielplan anbei:

#2
warum ein Qualiturnier ?
es könnten alle Mannschaften am Samstag/Sonntag spielen
#3
wopper,index.php?page=Thread&postID=235208#post235208 schrieb:warum ein Qualiturnier ?
es könnten alle Mannschaften am Samstag/Sonntag spielen

Ich gehe davon aus, dass so verhindert werden soll, dass ein Kreisligist als "Kanonenfutter" eines Oberligisten der den Aufstieg in die Nordrheinliga anpeilt endet.
#4
alle Qualiteilnehmer spielen " Landesliga "
#5
Bei dem "Qualiturnier" ist kein Kreisligist dabei. Hier treffen die 2. Mannschaften von Schwarz Rot, BTB, Westwacht und TV Weiden aufeinander. Ich denke dieser Modus wurde gewählt, um die Spielzeiten der anderen Mannschaften zu erhöhen?
#6
für den EWV-Cup haben 8 Mannschaften aus der Landesliga gemeldet !!!
warum müssen ausgerechnet die " 2. Mannschaften " in das Qualiturnier ???
#7
Weil das Turnier mit 10 Mannschaften bereits am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr beginnt. Alle Mannschaft konnten leider nicht berücksichtigt werden. Im letzten Jahr waren die Zweitvertretungen von BTB und SchwarZ Rot gar nicht dabei. So ist es doch ein interessanter Modus und verspricht einen spannenden Freitagabend.
#8
Andere Frage zum Modus:
Warum spielt samstags nicht erst Gruppe A und danach B?
So sind wir (Westwacht) theoretisch von 13:30 - 21Uhr in der Halle.
Vielleicht für nächstes Jahr als Verbesserungsvorschlag!
Ansonsten finde ich den Quali-Modus gut: man muss ja auch auf eine sinnvolle Anzahl zwecks Gruppenverteilung kommen!
Ich freu mich auf ein wie immer gut organisiertes Turnier!
#9
Was gibt es schöneres als die Zeit in der Halle zu verbringen... Big Grin
Nein, im Ernst ein guter Vorschlag, werden wir sicherlich für das nächste Jahr mal diskutieren. :thumbsup: Gewohnheitsmässig habe ich bei der Planerstellung die Gruppen immer abwechselnd gesetzt.
#10
Im gestrigen Qualiturnier konnte sich die Reserve des TV Weiden durchsetzen und wird am heute startenden EWV Cup teilnehmen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

EWV-Cup vom 28.08.15 - 30.08.150