EWV-Cup vom 28.08.15 - 30.08.15
#21
Alles gut, wir sehen ja die meisten Dinge (gutes Turnier, verdienter Sieger) eh ähnlich, da scheint mir eine Diskussion über das "ungefährdet" eh überhöht. Stattdessen lieber noch ein paar Infos über das Turnier, schöne wie weniger schöne: Jeder der 3 Oberligisten verliert je einen Leistungsträger, erst Westwacht Andreas Micke (Fuß?), dann BTB Philipp Wydera (Cut am Mund) und zuletzt Weiden Andreas Havenith (Knie). Allen 3 Spielern baldige Genesung! Der Qualifikant TV Weiden II schafft noch 9! Spielen in 3 Tagen einen beachtlichen 4. Platz und holt sich ohne Zeitstrafe außerdem den Fairplay Pokal. BTB Aachen stellt mit Robin Bleuel den besten Torschützen, Westwacht mit Jannis Kleynen den besten Torwart und TV Weiden I mit Stephan Vatter den "Man of the Match" des Finals. Danke an die EWV für Ihr Engagement und allen Teilnehmern eine gute Saison!
#22
Die letzten Jahre gab es immer die gesamten Ergebnisse des EWV-Cups auf der Webseite des TV Weiden und/oder bei der Presse und/oder hier bei uns. Doch diesmal drei Tage nach Turnierende immer noch Fehlanzeige - oder habe ich etwas übersehen?
#23
Facebook-Seite WTV:

Ergebnisse EWV-Cup 2015

Gruppe 1
TV Weiden - Stolberger SV 16:9
VfL Bardenberg - HSG Merkstein 15:12
TV Weiden 2 - TV Weiden 9:11
Stolberger SV - VfL Bardenberg 15:16
HSG Merkstein - TV Weiden 2 13:13
TV Weiden - VfL Bardenberg 15:7
Stolberger SV - HSG Merkstein 15:19
VfL Bardenberg - TV Weiden 2 11:17
TV Weiden - HSG Merkstein 19:13
Stolberger SV - TV Weiden 12:13

1. TV Weiden 61:38 8:0
2. TV Weiden 2 52:47 5:3
3. VfL Bardenberg 49:59 4:4
4. HSG Merkstein 57:62 3:5
5. Stolberger SV 51:64 0:8

Gruppe 2
Westw. Weiden - BTB Aachen 14:14
SR Aachen - TV Birkesdorf 16:17
VfR Übach-Palenberg - Ww Weiden 11:17
BTB Aachen - SR Aachen 13:13
Ww Weiden - SR Aachen 16:9
TV Birkesdorf - VfR Übach-Palenberg 18:18
BTB Aachen - TV Birkesdorf 19:12
SR Aachen - VfR Übach-Palenberg 22:10
Ww Weiden - TV Birkesdorf 15:11
BTB Aachen - VfR Übach-Palenberg 23:9

1. Ww Weiden 62:45 7:1
2. BTB Aachen 69:48 6:2
3. SR Aachen 60:56 3:5
4. TV Birkesdorf 58:68 3:5
5. VfR Übach-Palenberg 51:64 1:7

Halbfinale
TV Weiden - BTB Aachen 14:11
Ww Weiden - TV Weiden 2 15:8

Platz 3
BTB Aachen - TV Weiden 2 14:10

Finale
TV Weiden - Ww Weiden 15:12
#24
schlumpf,index.php?page=Thread&postID=235691#post235691 schrieb:Facebook-Seite WTV:
Sch... Fratzenblatt! :cursing:

Warum stellen die das nicht auf ihre eigene TV Weiden-Webseite, wo es JEDER finden kann?
#25
Weil wir dein Genörgel vermisst haben 8,) ....vlt. sind aber auch alle Verantwortlichen damit beschäftigt, dass kommende Heimspiel mit Einlaufkids - ua auch vom BTB - und FASSBIER zu organisieren oder gönnen sich nach dem Cup, Halleputzen und Abbau einfach mal 1-2 Tage Pause. Vlt. ist man auch der Meinung, Facebook, Forum und lokale Presse wäre erträglich viel Information, vielleicht hat man es schlicht verschwitzt. Nur eins ist sicher: es liegt nicht daran, dass wir unsere Zeit lieber damit verbringen, laufend an gelungenen Veranstaltungen anderen Vereine rumzunörgeln und verzweifelt nach einem Haar in der schmackhaften Suppe zu suchen...das fänden wir nämlich ziemlich arm. lG aus Weiden, Helge
#26
Stimmt alles, Helge, was Du zu Eurem EWV-Cup schreibst. Ich weiß nur zu genau, dass Ihr auch diesmal wieder ein klasse Handballturnier auf die Beine gestellt habt, zudem jetzt noch viele Aufgaben erledigt werden wollen.

Bei allen Vielleicht-Ausreden hast Du aber 2 Punkte einfach weggelassen:

1. Meine eigentliche Kritik gilt nicht in erster Linie Euch, sondern Fratzenblatt! Dieser 100%-Schwachsinn, eine "zweite Homepage" auf einem US-Server ohne Kontrolle aufzumachen, obwohl man seine eigene Webseite mit voller Kontrolle hat, grassiert wie eine Grippe im Winter. Macht auch Ihr jetzt bei dem Schwachsinn mit?

2. Es gab doch jemand bei Euch, der Zeit hatte, alle Ergebnise aufzuschreiben und bei Fratzenblatt zu posten. Dann sind es keine 5 Minuten mehr, diese vorhandenen Infos auch auf Eurer Vereins-Webseite oder hier im Forum einzustellen - heute Mittag klappte das hier bei "schlumpf" innerhalb von 8 Minuten! Dass niemand von Euch TVW-lern zwischen Sonntagabend und heute Mittag diese 5 Minuten hatte, kann man nur als Ammenmärchen bezeichnen.

Ups, jetzt habe ich wieder genörgelt. 8,)

Aber wenn mir jemand Mist erzählt und es stinkt, dann sage ich auch, dass es Mist ist. Sorry, ich kann nicht anders. Wink
#27
zu 1.)
https://www.facebook.com/pages/Djk-BTB-A...2908192331
https://www.facebook.com/DjkBtbAachenHandball?fref=ts


:362:
#28
Horschi,index.php?page=Thread&postID=235705#post235705 schrieb:zu 1.)
https://www.facebook.com/pages/Djk-BTB-A...2908192331
https://www.facebook.com/DjkBtbAachenHandball?fref=ts
Leider ein schlechtes Beispiel, Horschi. :thumbdown:

Denn diese beiden Fratzenblatt-Seiten wurden von anderen Personen meines Vereins BTB Aachen angelegt, ohne mein Wissen. Ich hätte dringend davon abgeraten. Mit beiden Seiten hatte und habe ich nichts zu tun und, soweit ich weiß, auch die Leitung meines Vereins nicht. Ob man diese beide FB-Seiten unter diesen Umständen noch als offizielles Angebot des BTB Aachen ansehen kann, halte ich für fraglich. ?(

Dafür ärgert es mich, dass es augenscheinlich in den 1 1/2 Jahre nach der Namensänderung meines Vereins nicht möglich war, das veraltete "DJK" aus der Adresse entfernen zu lassen. Das zum Thema Kontrolle des "eigenen" Informationsangebots bei ausländischen Portalen/Anbietern wie Fratzenblatt. X( 8|
#29
Hallo zusammen, also die Ergebnisse stehen jetzt auf der Homepage des TV Weiden in der Rubrik " Handball" und nicht unter Veranstaltungen EWV-Cup, da ich dafür leider noch keine Adminrechte habe, dies war auch einer der Gründe warum die Ergebnisse erst jetzt eingepflegt wurden und ganz ehrlich hatte ich das Forum vergessen :S und dann hat mich mein Arbeitgeber am Montagmorgen, nach einer kurzen Nacht, wieder mit ein wenig Arbeit beglückt und das die ganze Woche über, so dass nicht viel Zeit übrig war die Ergebnisse einzustellen, dazu kam dann noch die Vorbereitung auf das 1. Heimspiel wie Helge bereits angedeutet hat. Aber fürs nächste Jahr verspreche ich das die Ergebnisse noch in der Nacht eingestellt werden. Aber erst nachdem die Halle gesäubert ist und für den Schulsport wieder hergerichtet ist. 8,)

P.S. Der Pressebericht wird diese Woche auch noch auf der Internetseite eingestellt und auch hier hochgeladen.

So, jetzt hoffe ich alle sind zufrieden und außerdem muss es ja auch immer was geben was man verbessern kann Wink
#30
Der Gastgeber gewinnt das Finalegegen Vorjahressieger Westwacht Weiden mit15:12. BTB Aachen gewinnt das Spiel um Platz 3.
Von[size=10] Wilhelm Peters[/size]
[size=10][size=10]Broichweiden.
[/size][size=10]Wenn‘s denn Muskelkater an den Stimmbändern gibt, Stephan Debye wird ihn heute haben.[/size][/size]
Der Trainer gewann nämlich den (nicht vergebenen) Preis für das[size=10] lauteste Coaching beim größten Handball-Turnier der Region. Nun lag es sicher nicht alleine daran, dass seine Mannschaft am Ende nicht weniger lautstark über den Gewinn des EWV-Cups jubeln durfte. Es lag auch daran, dass sie bis zum Abpfiff des zum 17. Mal in der Halle Parkstraße ausgetragenen Handball- Turniers das ausgeglichenste Team stellte. 15:12 gewannen die Debye-Jungs gegen Westwacht Weiden das Endspiel, holten sich so „den Pott“ zurück, den sich der Lokalrivale im vorigen Jahr ebenfalls gegen den WTV gesichert hatte. Westwacht-Coach Lutz Hellemeister war trotz der finalen Niederlage nicht enttäuscht, gab sich als fairer Verlierer: „Wir waren am Ende etwas platt, haben die Chancen zu wenig genutzt. Dann wird es schwer. Der TV hat das gut ausgenutzt und war einen Tick besser.“ Seiner Mannschaft bescheinigte Hellemeister auf das gesamte Turnier bezogen „eine Leistung, die okay war. Es fehlte hier und da vielleicht das Quäntchen Glück.“ Sieger-Coach Stephan Debye brachte leicht heiser auf den Punkt, was er und die Zuschauer im Finale gesehen hatten: „Wir wollten mehr“, erinnerte aber auch daran, „dass wir in der Gruppenphase nicht so gut angefangen haben. Aber meine Mannschaft hat sich deutlich gesteigert.“ Das gipfelte in einer sehr ansehnlichen Leistung im Endspiel, in dem seine Mannschaft zwar zunächst 1:3 in Rückstand geriet, nach dem Ausgleich über 5:3, 8:5 und 13:9 die Führung aber nicht mehr aus der Hand gab. René Matt, der als Nachfolger von Josef Maaßen den EWV-Cup erstmals gemeinsam mit Ralf Engels, Stefan Xhonneux und „von Josef Maaßen im Hintergrund immer gut beraten“ organisiert hatte, atmete nicht nur ob des „Heimsieges“ erleichtert wie erfreut durch: „Ich glaube, es war ein schönes und spannendes Turnier mit einem hochklassigen und nicht unerwarteten Finale.“ Und auch Maaßen, der seine „Freiheit“ zu vielen Gesprächen nutzte und sichtlich genoss, zog ein persönliches Fazit: „Es war ein schönes, kampfbetontes und emotionales Turnier.“ Der knapp 75-Jährige hob zwei Aspekte hervor: „Es ist erstaunlich, was die Mannschaften bei diesen Witterungsbedingungen, bei dieser Hitze gezeigt haben. Da ist es sehr schwer, an zwei Tagen immer volle Konzentration zu zeigen.“ Und Maaßen zollte der zweiten Mannschaft des TV Weiden Respekt, die nach dem Qualifikationsturnier am Freitag bis ins Halbfinale vorgedrungen war, hier der Westwacht unterlag und sich erst im Spiel um Platz 3 dann als Landesligist dem Oberligisten BTB Aachen geschlagen geben musste. „Platz 4 für die Mannschaft von Spielertrainer Christoph Scharpenberg ist ein schönes Ergebnis“, sagte Maaßen. Scharpenberg selbst war „etwas überrascht, dass wir so weit gekommen sind. Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, zumal wir ohne drei Stammspieler auskommen mussten.“ Das Turnier sei eine gute Gelegenheit gewesen, „die Stellschrauben für die Saison, an denen noch gedreht werden muss, zu erkennen. Meine Mannschaft hat sich aber richtig gut durchgebissen.“ So geriet das traditionelle Turnier für die teilnehmenden Klubs aus Ober-, Verbands- und Landesliga eine Woche vor dem Saisonstart einmal mehr zu einer echten Standortbestimmung. Zum dritten Mal in Folge wurde der Wettbewerb alleine von Vereinen aus der Region ausgetragen, wurde auf überregionale Klubs wie die einstigen Sieger TV Emsdetten, HSG Düsseldorf, Bergischer HC oder Bayer Dormagen verzichtet. Die Regionalisierung, damals unter anderem ein Wunsch von Hauptsponsor EWV, hat sich bewährt. So setzte der Energieversorger sein Versprechen aus dem Vorjahr um, das Marketing-Leiter Andreas Ihrig formuliert hatte: „Ich hoffe, wir sehen und im nächsten Jahr alle wieder.“ Das dürfte auch für ein weiteres Jahr gelten. Von EWV-Vertriebsleiter Axel Kahl, der den finalen Sonntagnachmittag miterlebte, war jedenfalls nichts Gegenteiliges zu hören. Unter der erstmaligen Organisation von René Matt (TV Weiden) wurde die Veranstaltung zum gelungenen Handball-Event. Zwei Gruppen aus jeweils fünf Klubs suchten im Modus jeder gegen jeden die Halbfinalisten. Gastgeber TV Weiden, BTB Aachen und Vorjahressieger Westwacht Weiden gingen als klassenhöchste Teams (Oberliga) ins Turnier. Während der TV seine vier Gruppenspiele gewann, standen für die Westwacht nach den Gruppenspielen drei Siege und ein Unentschieden (gegen den BTB) zu Buche. Die Aachener zogen dank zweier Siege und zweier Unentschieden in die Halbfinals ein, während für die TV-Reserve nach den Gruppenspielen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche standen (siehe auch Datenbank links). Martin Becker, der Trainer des Oberligisten BTB Aachen, konnte mit Platz 3 gut leben. Im Halbfinale war seine Mannschaft Gastgeber TV mit 11:14 unterlegen. 24 der 30 Minuten verliefen völlig ausgeglichen (11:11), „ehe die Frische[/size]etwas[size=10] fehlte. Ich war nur kurzzeitig enttäuscht, bin aber stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Der TV ist uns mit seinen starken Einzelspielern etwas überlegen, aber mit mannschaftlicher Geschlossen kann man das wettmachen“, fasste Beckers seine Eindrücke zusammen. Und freut sich auf das Oberliga-Derby am kommenden Samstag: beim TV Weiden – dann beginnt die Saison.
[/size]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

EWV-Cup vom 28.08.15 - 30.08.150