Hallensituation - Flüchlingshilfe
#31
Zumindest ist dann die Saison beendet und erst mal Sommerpause. Wie es zur nächsten Saison weitergeht, muss man mal sehen. In einem anderen Thema habe ich mal die Verhältnisse dargelegt, wie es in den 60er Jahren war. Das ging auch.
Ob die Hallensportler ihrem Sport nachgehen können, interessiert keine Sau. Fußballplätze werden ja nicht gesperrt. Sollte aber bei Beginn des neuen Schuljahres der Schulsport mangels verfügbarer Hallen eingestellt werden, geht ein Aufschrei durch die Reihen der Muttis.
#32
Zorro2,index.php?page=Thread&postID=242088#post242088 schrieb:Sollte aber bei Beginn des neuen Schuljahres der Schulsport mangels verfügbarer Hallen eingestellt werden, geht ein Aufschrei durch die Reihen der Muttis.
Dieser Aufschrei der Muttis macht mir - trotz der zu erwartenden schrillen Tonlage - die geringsten Sorgen. Eher schon, wenn Papis grölend durch die Straßen marschieren. Die weitaus größten Sorgen machen mir aber die Leute, die für den Notstand aller - Flüchtlinge, Schüler und Sportler gleichermaßen - verantwortlich sind, aber derzeit nicht mal den kleinsten Eindruck erwecken, sie könnten die Probleme in absehbarer Zeit halbwegs eindämmen. Vom Lösen der Probleme wage ich schon lange nicht mehr zu träumen.
#33
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=242135#post242135 schrieb:Eher schon, wenn Papis grölend durch die Straßen marschieren. Die weitaus größten Sorgen machen mir aber die Leute, die für den Notstand aller - Flüchtlinge, Schüler und Sportler gleichermaßen - verantwortlich sind, aber derzeit nicht mal den kleinsten Eindruck erwecken, sie könnten die Probleme in absehbarer Zeit halbwegs eindämmen. Vom Lösen der Probleme wage ich schon lange nicht mehr zu träumen.

Wohl wahr, dem ist nichts hinzu zu fügen.
#34
Wir sollten das Thema sicherlich hier nicht weiter vertiefen. Soviel noch dazu: Einige haben die Entwicklung kommen sehen, leider nicht die, die an der Situation frühzeitig etwas hätten ändern können. Außerdem hat lange Zeit jeder Staat nach dem St.Florians-Prinzip sein eigenes Süppchen gekocht. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und niemand weiß mehr, wie er Herr der Lage werden soll. Das Ergebnis sehen wir jetzt bei den Hallensperrungen.
#35
In Bonn ist die ganze Thematik schon längst zu einem Katz-und-Maus-Spiel geworden...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Wohl-doch-keine-weiteren-Hallen-als-Unterk%C3%BCnfte-article3161790.html
#36
Zorro2,index.php?page=Thread&postID=242139#post242139 schrieb:Wir sollten das Thema sicherlich hier nicht weiter vertiefen. Soviel noch dazu: Einige haben die Entwicklung kommen sehen, leider nicht die, die an der Situation frühzeitig etwas hätten ändern können. Außerdem hat lange Zeit jeder Staat nach dem St.Florians-Prinzip sein eigenes Süppchen gekocht. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und niemand weiß mehr, wie er Herr der Lage werden soll. Das Ergebnis sehen wir jetzt bei den Hallensperrungen.
Ist in Köln sicherlich auch so. Zur Erinnerung, die jetzige Bürgermeisterin ist die ehemalige Sozialdezernentin, und sie hat während der Wahl gesagt, dass das Problem mit den Hallen "schnell" erledigt wird, wobei jeder wusste, dass das nix wird... Tongue
#37
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=242135#post242135 schrieb:
Zorro2,index.php?page=Thread&postID=242088#post242088 schrieb:Sollte aber bei Beginn des neuen Schuljahres der Schulsport mangels verfügbarer Hallen eingestellt werden, geht ein Aufschrei durch die Reihen der Muttis.
Dieser Aufschrei der Muttis macht mir - trotz der zu erwartenden schrillen Tonlage - die geringsten Sorgen. Eher schon, wenn Papis grölend durch die Straßen marschieren. Die weitaus größten Sorgen machen mir aber die Leute, die für den Notstand aller - Flüchtlinge, Schüler und Sportler gleichermaßen - verantwortlich sind, aber derzeit nicht mal den kleinsten Eindruck erwecken, sie könnten die Probleme in absehbarer Zeit halbwegs eindämmen. Vom Lösen der Probleme wage ich schon lange nicht mehr zu träumen.

Meinst Du die USA? den IS? 8|
#38
Nur mal am Rande: ich habe erst Anfang der Woche mal einen Einblick in die Dimensionen bekommen, als ich einen Beitrag auf WDR2 gehört habe. Leider habe ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber im Internet habe ich beim Stadtanzeiger einen zahlenmäßig passenden Artikel vom 12. Januar gefunden, aus dem hervorgeht, dass 19 von 270 Kölner Sporthallen (also etwa 7 Prozent) durch Flüchtlinge belegt sind. Natürlich ist jede belegte Halle für die nutzenden Sportler ein Hinder- oder sogar Ärgernis, aber ich persönlich hätte nach den diversen Meldungen und Diskussionen gedacht, dass prozentual gesehen viel mehr Hallen belegt wären...
#39
DEA_I,index.php?page=Thread&postID=242190#post242190 schrieb:Nur mal am Rande: ich habe erst Anfang der Woche mal einen Einblick in die Dimensionen bekommen, als ich einen Beitrag auf WDR2 gehört habe. Leider habe ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber im Internet habe ich beim Stadtanzeiger einen zahlenmäßig passenden Artikel vom 12. Januar gefunden, aus dem hervorgeht, dass 19 von 270 Kölner Sporthallen (also etwa 7 Prozent) durch Flüchtlinge belegt sind. Natürlich ist jede belegte Halle für die nutzenden Sportler ein Hinder- oder sogar Ärgernis, aber ich persönlich hätte nach den diversen Meldungen und Diskussionen gedacht, dass prozentual gesehen viel mehr Hallen belegt wären...

Die Frage ist dann natürlich noch, wie viel Prozent der 270 Sporthallen haben Maße von 38-40 x 18-20 Metern und sind somit für den Wettkampfhandball nutzbar. Und Folgefrage: Wie viele davon sind belegt?
#40
der zauberer,index.php?page=Thread&postID=242194#post242194 schrieb:
DEA_I,index.php?page=Thread&postID=242190#post242190 schrieb:Nur mal am Rande: ich habe erst Anfang der Woche mal einen Einblick in die Dimensionen bekommen, als ich einen Beitrag auf WDR2 gehört habe. Leider habe ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber im Internet habe ich beim Stadtanzeiger einen zahlenmäßig passenden Artikel vom 12. Januar gefunden, aus dem hervorgeht, dass 19 von 270 Kölner Sporthallen (also etwa 7 Prozent) durch Flüchtlinge belegt sind. Natürlich ist jede belegte Halle für die nutzenden Sportler ein Hinder- oder sogar Ärgernis, aber ich persönlich hätte nach den diversen Meldungen und Diskussionen gedacht, dass prozentual gesehen viel mehr Hallen belegt wären...

Die Frage ist dann natürlich noch, wie viel Prozent der 270 Sporthallen haben Maße von 38-40 x 18-20 Metern und sind somit für den Wettkampfhandball nutzbar. Und Folgefrage: Wie viele davon sind belegt?

Völlig richtig! Das weiß ich natürlich nicht. Ich wollte meinen Hinweis aber auch nicht rein auf unseren Sport bezogen wissen. Es war weiter oben zum Beispiel auch von Schulsport die Rede und da wird ja (leider Wink ) nicht nur Handball unterrichtet.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Hallensituation - Flüchlingshilfe0