Rassismus im Jugendhandball
#11
Auf der Homepage vom HVM gab es jetzt folgende Äußerung:

Zitat:
Stellungnahme


15.11.15 (Lutz Rohmer) - Bezugnehmend
auf die Ereignisse in Rheinbach möchte der HVM darauf hinweisen, dass
der Sachverhalt aktuell in den zuständigen Gremien
aufgeklärt wird. Der HVM ist an einer schnellen Sachverhaltsaufklärung
interessiert und wird anschließend die entsprechenden Maßnahmen
unterstützen.

Ich weiss zwar jetzt nicht, ob damit dieser Fall gemeint ist (vielleicht ist ja noch etwas anderes vorgefallen, auf jeden Fall scheint aber sonst der Verband dran zu sein.
#12
Unabhängig von der Entscheidung des HVM hoffe ich, dass der SSV in dieser Sache klar Position bezieht und die Person aus dem Verein ausschließt. Es gibt einfach Grenzen bei deren Übrschreitung man als Sportverein klare Konsequenzen ziehen muss. Den Ruf so jemanden einfach weiter zu beschäftigen und die daraus folgende Abneigung möchte man doch sicher nicht riskieren.
#13
Nach 2 Wochen sollte doch mal irgendetwas passiert sein, oder?? Zumindest kann der SSV schon längst mal Stellung zu den Vorwürfen bezogen haben und zumindest eine Entschuldigung Richtung Rheinbach geschikt haben. Den besagten Offiziellen könnte man auch schon vereinsintern aus den Verkehr gezogen haben. Selbst der Kreis sollte jetzt nicht Wochen warten, wir sind ja keine Beamten.
#14
Ich nehme mal an, dieser Facebook Eintrages des Kreises hängt mit dem Vorfall zusammen:
Vorankündigung !
Der Handballkreis wird am 13.02.2016 einen Vortrag zur Thema "Ausländerfeindlichkeit im Handball" anbieten. Dauer 3 Stunden, weitere Infos folgen. Bitte vormerken !
Quelle: Facebook Seite Handballkreis Bonn/Euskirchen/Sieg
#15
Puffi,index.php?page=Thread&postID=239751#post239751 schrieb:Nach 2 Wochen sollte doch mal irgendetwas passiert sein, oder?? Zumindest kann der SSV schon längst mal Stellung zu den Vorwürfen bezogen haben und zumindest eine Entschuldigung Richtung Rheinbach geschikt haben. Den besagten Offiziellen könnte man auch schon vereinsintern aus den Verkehr gezogen haben. Selbst der Kreis sollte jetzt nicht Wochen warten, wir sind ja keine Beamten.

Ausländer darf man nicht beschimpfen! Beamte wohl!?!? Typisch!
#16
ralleb,index.php?page=Thread&postID=239802#post239802 schrieb:
Puffi,index.php?page=Thread&postID=239751#post239751 schrieb:Nach 2 Wochen sollte doch mal irgendetwas passiert sein, oder?? Zumindest kann der SSV schon längst mal Stellung zu den Vorwürfen bezogen haben und zumindest eine Entschuldigung Richtung Rheinbach geschikt haben. Den besagten Offiziellen könnte man auch schon vereinsintern aus den Verkehr gezogen haben. Selbst der Kreis sollte jetzt nicht Wochen warten, wir sind ja keine Beamten.

Ausländer darf man nicht beschimpfen! Beamte wohl!?!? Typisch!

Ich hoffe das war Sarkasmus und du möchtest hier nicht wirklich rassistische Aussprüche eines Trainers gegenüber einem Kind und eine kleine Spitze gegenüber einem Berufsstand gleichsetzten. :thumbdown:
#17
ralleb,index.php?page=Thread&postID=239802#post239802 schrieb:
Puffi,index.php?page=Thread&postID=239751#post239751 schrieb:Nach 2 Wochen sollte doch mal irgendetwas passiert sein, oder?? Zumindest kann der SSV schon längst mal Stellung zu den Vorwürfen bezogen haben und zumindest eine Entschuldigung Richtung Rheinbach geschikt haben. Den besagten Offiziellen könnte man auch schon vereinsintern aus den Verkehr gezogen haben. Selbst der Kreis sollte jetzt nicht Wochen warten, wir sind ja keine Beamten.

Ausländer darf man nicht beschimpfen! Beamte wohl!?!? Typisch!


Das ist nicht dein Ernst oder? Raffst du den Unterschied? Einem Kind zu sagen dass es ins KZ kommt ist wohl was anderes, als dem Beamtentum vorzuwerfen ihren Job nicht gut zu machen (was ein Klischee ist und keine Beleidigung)!
#18
Hallo allerseits,

gern würde ich mich jetzt zu dem Thema äußern, allerdings handelt es sich um ein aktuell laufendes schwebendes Verfahren.
Entsprechende Schritte sind selbstverständlich und unverzüglich eingeleitet worden, was nun auf der entsprechenden Ebene geklärt wird!

Der Aufruf hat über diverse Formate und Veröffentlichungen sehr viele Menschen erreicht und ein ganz klares Statement gesetzt, dass der Rassismus KEINEN Platz in unserer Gesellschaft findet. Vielen Dank dafür!

Ich bitte jedoch um Verständnis, dass wir hier keine Namen nennen können, noch zum aktuellen Rechtsstand etwas sagen dürfen.

Vielen Dank für eure Mithilfe, sowie eurer Anteilnahme!
#19
Liebe-/r nrausch und schickediete!
Da das Thema auch für mich ebenfalls wie für viele andere hier eine größere Bedeutung hat, haben hier weder "kleine Spitzen noch Klischees gegenüber einem Berufsstand", erst recht nicht durch einen Moderator geäußert, etwas zu suchen.
Ob es für einen EInzelnen (Beamten) eine Beleidigung darstellt, bleibt im Ermessen desjenigen. Eine strafrechtliche Beleidigung ist dies natürlich nicht.
Aber Anstand bleibt in einer solchen Sachen halt Anstand.
Und zu dir schickediete: deine Wortwahl solltest du dir auch einfach nur mal nüchtern überlegen. Dieser Ton passt hier genausowenig hin. Du stellst dich damit auf die Stufe von ......
Was der Grund zu meiner Äußerung war, bleibt ausschließlich mir überlassen. Da sollten sich keine dritten Personen Gedanken drüber machen. Sie sollten einfach nur sachlich lesen.

Und unser aller Meinung und Gedanken zu der Sache hat tobias2903 wiedergeben bzw. den Verfahrensgang, so wie er in unseren Wünschen sich wohl darstellen sollte, abschließend hinreichend ausgeführt.
Wir sollten in dem Thread nun darauf zurückkommen, wofür er eröffnet wurde.

Danke!
#20
Mein Zitat zu den Beamten sollte nur ein zeitlicher Verzug zum Ausdruck gebracht werden. Ob ralleb ein Beamter ist und sich beleidigt fühlt, kann ich nicht sagen. Es ist aber trotzedem bekannt, dass das Beamtentum, warum auch immer, in der Regel nicht die schnellstens sind beim Abarbeiten. Doch das ist jetzt auch nicht weiter diskussioswürdig hier, es geht um ernstere Themen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Rassismus im Jugendhandball0