Rassismus im Jugendhandball
#21
Oha, erst einen völlig unpassenden Vergleich mit zahlreichen Ausrufezeichen reinschmeißen, dann Sachlichkeit einfordern, erklären, dass "unser aller Meinung" hinreichend von einer Person dargestellt wurde und anschließend die Diskussion darüber einseitig für beendet erklären. Das ist jetzt mal vorbildlicher Dikussionsstil. Smile

Ich breche hier eine Lanze für alle fleißigen, verbeamteten, schlauen Blondinen.
#22
Warten wir doch bitte ab was das Verfahren bringt und fahren unsere verständlichen Emotionen bitte etwas runter!

Danke Wink :350:
#23
ralleb,index.php?page=Thread&postID=239842#post239842 schrieb:Liebe-/r nrausch und schickediete!
Ob es für einen EInzelnen (Beamten) eine Beleidigung darstellt, bleibt im Ermessen desjenigen.
Was der Grund zu meiner Äußerung war, bleibt ausschließlich mir überlassen.
Big Grin :1309:
#24
]

Puffi,index.php?page=Thread&postID=239849#post239849 schrieb:Es ist aber trotzedem bekannt, dass das Beamtentum, warum auch immer, in der Regel nicht die schnellstens sind beim Abarbeiten.

Hallo Puffi,

dir ist aber schon bekannt, dass der größte Anteil der Beschäftigten im öffentlichen Dienst den Gruppen der Arbeitern und Angestellten angehört? Woher nimmst du persönlich die Erkenntnis, dasss die Beamten in der Regel auch nicht die Schnellsten sind beim Arbeiten? Hast du da etwa eigene Erfahrungen gemacht und trug dein Sachbearbeiter ein Schild "Beamter"?
Auch dein Hinweis auf die lange Dauer der Prüfung, ist hier absolut fehl am Platz. Ich bin der Auffassung, dass nur eine eingehende Prüfung der tatsächlichen Geschehnisse der Sache gerecht werden kann. Ein "Schnellschuss" kann sich sehr leicht ins Gegenteil verkehren. Ein vermeintlicher Täter kann zum Opfer werden und einem Opfer kann Gerichtigkeit verweigert werden. Ich glaube, das will bei diesem Vorwurf, der da im Raum steht, wirklich niemand.
#25
Meine Güte Leute,

ich glaube Ihr habt Euch zu weit im Wald verrannt. Dies ist ein hochsensibles, heikles Thema über einen mutmaßlichen rassistischen Vorwurf im Jugendhandball. Und Ihr habt nichts besseres zu tun, darüber zu diskutieren, ob Beamte jetzt schnell oder langsam arbeiten - Ich denke die Sinnlosigkeit um die Tatsache, dies in diesem Forum Thread auszudiskutieren, erkennt Ihr doch sicher selbst. Schreibt Euch doch E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder trefft Euch auf ein Bier und diskutiert das in der Kneipe aus.
Hier geht um ein ernstes Thema, das weite Wellen bis in den Verband geschlagen hat. Hier stehen Dinge im Raum, die eine komplette sportliche Karriere eines Menschen ruinieren können und einen Verein (welcher bis jetzt noch keine öffentliche Stellungnahme abgegeben hat) im höchsten Maße diskreditieren kann. Lasst uns hier bei diesem Thema bleiben und diesen Thread nicht zu einem Trashtalk über das deutsche Beamtentum verkommen lassen.
Vielen Dank.
#26
LongMan,index.php?page=Thread&postID=239871#post239871 schrieb:Meine Güte Leute,

ich glaube Ihr habt Euch zu weit im Wald verrannt. Dies ist ein hochsensibles, heikles Thema über einen mutmaßlichen rassistischen Vorwurf im Jugendhandball. Und Ihr habt nichts besseres zu tun, darüber zu diskutieren, ob Beamte jetzt schnell oder langsam arbeiten - Ich denke die Sinnlosigkeit um die Tatsache, dies in diesem Forum Thread auszudiskutieren, erkennt Ihr doch sicher selbst. Schreibt Euch doch E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder trefft Euch auf ein Bier und diskutiert das in der Kneipe aus.
Hier geht um ein ernstes Thema, das weite Wellen bis in den Verband geschlagen hat. Hier stehen Dinge im Raum, die eine komplette sportliche Karriere eines Menschen ruinieren können und einen Verein (welcher bis jetzt noch keine öffentliche Stellungnahme abgegeben hat) im höchsten Maße diskreditieren kann. Lasst uns hier bei diesem Thema bleiben und diesen Thread nicht zu einem Trashtalk über das deutsche Beamtentum verkommen lassen.
Vielen Dank.


vollkommen richtig
#27
puve,index.php?page=Thread&postID=239851#post239851 schrieb:Oha, erst einen völlig unpassenden Vergleich mit zahlreichen Ausrufezeichen reinschmeißen, dann Sachlichkeit einfordern, erklären, dass "unser aller Meinung" hinreichend von einer Person dargestellt wurde und anschließend die Diskussion darüber einseitig für beendet erklären. Das ist jetzt mal vorbildlicher Dikussionsstil. Smile

Ich breche hier eine Lanze für alle fleißigen, verbeamteten, schlauen Blondinen.

DANKE Puve! Da scheint jemand erst im Nachhinein gelesen zu haben, was er geschrieben hat... Und sorry, aber bei solchen Vergleichen dreh ich am Rad. Und ich finde meine Wortwahl bis auf den Ausdruck "Raffst du..."absolut in Ordnung.
Aber jetzt soll damit Schluss sein, wichtig ist, dass es überhaupt ein Verfahren gibt und das Ergebnis müssen wir nun abwarten.

P.S. ich habe kein Problem mit Beamten, wäre manchmal selbst gern einer Wink
#28
Ich hoffe das die Ganze Sache nicht im Sande verläuft! Den Eindruck habe ich so langsam!
Es ist gut das man Maßnahmen der Aufklärung ergreifen will, (Der Handballkreis wird am 13.02.2016 einen Vortrag zur Thema "Ausländerfeindlichkeit im Handball" anbieten.) nur erwarten wir doch erst mal eine Klärung des Vorfalles!
Danach kann man sich über vorbeugende Maßnahmen Gedanken machen!
Am 14.11.2014 hatte ich ein Telefonat mit dem Verband (HVM) da sagte man mir es sei Linie Sache des Kreises die müssten handeln und hält sich erst mal zurück und das sollte ich auch tun, da ich nicht dem Kreis angehören würde.-
Danach der Eintrag am 15.11.2015. ich weis auch nicht was man glauben kann.
Meiner Meinung nach passiert da gar nichts, der Mensch ist vergesslich und die Zeit heilt alle wunden. Er ist ja erst 13 Jahre alt und mit 14 hat er das schon vergessen der kleine Mann.
#29
Puffi,index.php?page=Thread&postID=239849#post239849 schrieb:Mein Zitat zu den Beamten sollte nur ein zeitlicher Verzug zum Ausdruck gebracht werden. Ob ralleb ein Beamter ist und sich beleidigt fühlt, kann ich nicht sagen. Es ist aber trotzedem bekannt, dass das Beamtentum, warum auch immer, in der Regel nicht die schnellstens sind beim Abarbeiten. Doch das ist jetzt auch nicht weiter diskussioswürdig hier, es geht um ernstere Themen

Unsinn wir durch wiederholung auch nicht sinnvoller
#30
Zitat:Presse
03.12.2015 - Vorwürfe im Jugendbereich

Zur Klärung der erhobenen Vorwürfe anlässlich eines D-Jugend-Spieles hat der HK BES nunmehr Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Bonn erstattet.
Nach Abschluss des strafrechtlichen Verfahrens werden seitens des HK BES eventuell anstehende sportrechtliche Konsequenzen gezogen werden.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Rassismus im Jugendhandball0